RAID0 geht nich?

speedy006

Cadet 3rd Year
Hey

Ich hab vorgehabt bei mir RAID 0 zu installieren mit folgendem System.

Meinboard: Asus P5W-DH Deluxe ( muss gucken welche raidanschlüsse ich hab aber bin sicher das es Raid 0 auch gibt)

Festplatten: Samsung SP2503C 2mal

So also werde sie im Raid 0 Verbund laufen lassen...

So war ja klar "es geht nich" habe jetzt alles ausprobiert ihr könnt mir glauben habe es genau nach anleitung gemacht und hat auch alles funktioniert doch wenn ich windows dann installieren will läd er die Treiber und wenn er ins menü gehen will wo man dann sagen kann windows installien oder reparieren das menü kommt net, da er vorher ne fehlermeldung ausgibt. wo er meint das windows runtergefahren wurde damit es nich beschädigt wird und ich soll alle neuen Festplatten entfernen. Was is falsch? festplatten werden erkannt und hab im windows auch schon die festplatte gehabt , bevor ich neu installiert habum raid zu starten.

Fehlercode : 0x0000007B (0xF78D6634 0xC0000034, 0x00000000,0x00000000 )
wenn das was hilft ?

Welches Windows mit welchem SP? Hast Du die Treiber von Diskette für den Raidcontroller bei der Installation mitinstalliert (F6 drücken bei der Frage nach weiteren SCSI Controllern)?
Hilfen bei M$:
http://support.microsoft.com/kb/122926/de

Zuletzt bearbeitet:
Hey muss ich den Treiber da noch installieren? dachte das das inzwischen auch schon ohne geht ? Da ich ja schon alles einstelln konnte welches Raid ich will welche Festplatten miteinander verbundn werden sollen usw. trotzdem noch ein weiteren Treiber installieren?

Hab Windows XP mit SP1

Dann solltest Du SP2 benutzen, da sind manche Treiber enthalten. Wenn nicht musst Du die Treiber installieren.

ok ich probiers jetzt mit der diskette aus ma gucken ob ich die richtigen treiber finde ^^

Ich bekomm die datein von dem Treiber nich auf die Diskette
Immer wenn ich sie rüberlade sagt er bei der Systemdatei :Jraid kann nicht kopiert werden Auf der Diskette wurde keine Kennungsadressmarke gefunden"

Was denn das ? und wenn ich dann die treiber installieren will is es immer die eine datei die nich geht dann sagt er lesefehler bei der datei :( wasn los

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du den Treiber von der CD genommen oder aus dem Netz gezogen? Auf der CD befinden sich die Treiber, mit denen man sich eine Diskette erstellen kann.
Diskette erstellen

* Intel ICH7/R 32bit RAID-Treiberdiskette erstellen
* Intel ICH7/R 64bit RAID-Treiberdiskette erstellen
* JMicron JMB36X 32/64bit RAID-Treiber

Hallo jetzt gehts, er installiert den Treiber ICH7R 32bit doch dann wenn er im menü is wo steht "Eingabetaste drücken um Windows zu installiern.... hängt er sich dann auf kann drücken wie ich will....

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du denn den anderen auch installiert, JMicron JMB36X 32/64bit RAID-Treiber?

Nein den brauch ich doch gar nich nur wenn ich RAID 10 machen will... jedenfals versteh ich das so...

Ne OCZ 2GB DDR2-800

Werde jetzt mit nlite eine neue windows cd brennen mit den treibern enthalten vielleicht gehts dann, so haben es mehrere im Inet geschafft.

Zuletzt bearbeitet:
kurzanleitung zu dem Mainboard

1) im bios den SATA modus auf RAID stellen
(siehe http://images.thgweb.de/2007/04/01/raid_systeme_sicherheit/ahci.gif )
2) den intel raid controller als 1. festplatte im bios einstellen
3) nach dem booten CTRL+I ein RAID0 erstellen mit dem intel tool
4) treiberdiskette mit der beigelegten asus cd erstellen
5) bei der windows installation f6 drücken
6) zusätzliche geräte angeben, treiberdiskette rein und den Intel ICH7/R 32bit RAID (Dekstop) treiber auswählen.
7) windows ganz normal installieren
8) treiber updaten.

@ Speedy,

ich hatte das gleiche Problem. Hab die Treiber per Diskette geladen und bevor er dann ins Windows Installations Menü geht(Vorher wird der Bildschirm ja immer noch mal Schwarz und ein kleiner Strich blinkt oben links) stürzt er mit Bluescreen und Fehlercode ab wie bei dir.

Bei mir war der Arbeitsspeicher Schuld. (G.Skill)
Probier doch mal das ganze mit nur einem der Riegel zu INstallieren.

Tritt der Fehler auch auf, wenn du Windows ohne Raid installieren willst? Das ging bei mir nämlich.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

vielen vielen Dank für eure Hilfe :) habs jetzt hinbekommen hab mir ne cd von nem freund ausgeliehen wo SP2 schon mit drauf ist, von Windows damit ging es nun und jetzt hab ichs installiert mit den Treibern und co...

Danke danke danke is tatsächlich super schnell 4 sec neustart

Zurück
Oben