Raid0 mit OCZ Revodrive´s

john carmack

Banned
Mehr Power by Tim Taylor

Du meinst jetzt software auf Windows installieren?
Geht also nicht über den Chipsatz RaidController?

Der Chipsatz RaidController (der eigentlich keiner ist) ist ja nicht für PCIe-Slots zuständig, sondern nur für das, was an SATA angeschlossen ist.
Die Revodrives haben praktisch einen eigenen Controller.

Nee, der Controller in der Southbridge kümmert sich nur um die eigenen Ports, darüber geht das nicht.
Zumal sich die beiden revodrives ja wie 2 eigenständige RAID-Controller melden, da wird es wohl eh nicht so einfach mit einer Lösung die halbwegs in der Hardware läuft.

Windows kann dynamische Datenträger anlegen und dann ein Stripeset über 2 Laufwerke erstellen, allerdings ist es glaube ich nicht möglich ein Volume nachträglich zu einem Stripeset umzuwandeln...

# Read: Up to 540 MB/s
# Write: Up to 450 MB/s

Wer noch mehr Power braucht als normaler Std.-User und dieses nun hier offen und ehrlich zugibt wird von mir durch meine Internetleitung mit einem 1-Bit-tödlichen-"Todeslaser" erschossen.

Mal davon ab, du kannst das Ding ja umstellen, bei der "Performance" Einstellung hat das Ding schon nur 40-80GB weil es dann auf Speed arbeitet.

Backup jobs, copy jobs, ladezeiten, VMware Performance...

Backup - wird nur schneller, wenn auch die Daten so schnell reinkommen, hast du ein 10GBit Netzwerk?
Kopieren - wird nur schneller, wenn das auch das Quellaufwerk supportet, also entweder ein 2. (R)AID-0 oder 10GBit Netzwerkanbindung an ein entsprechendes Gerät
Ladezeiten - welche? Meist werden kleine Dateien geladen und die Performance bei kleinen Dateien geht meist nicht oder nur sehr unwesentlich bei (R)AID-0 nach oben
VMware Performance - Kommt auf den Client an, aber auch da glaube ich kaum, dass sich größer was ändern dürfte, besonders da immer wieder empfohlen wird jeder VM eine eigene "Platte" zu gönnen. SSDs schaffen zwar ein Vielfaches an IOPS, aber wie schon vorhin gesagt - im Randombereich werden die durch Stripesets nicht/kaum erhöht, also eher kontraproduktiv.

Falls du wirklich bessere Performance als ein Revodrive für ein einzelnes Volume brauchst, bau dir das lieber mit einem (ordentlichen) SATA Controller und SATA SSDs selbst zusammen.

Alternate 4
Zurück
Oben