RAID1 wiederherstellen

Surviv0r

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
459
Hallo, ich habe folgendes Problem:

Ich habe 2 500GB Platten, die ich in ein RAID1 geschaltet habe. Board ist folgendes: https://www.computerbase.de/preisvergleich/a338048.html, über ICH10R.

Nun waren das leider 2 Seagate Platten, die i-wann nacheinander verreckt sind, ohne dass es bemerkt wurde.

Also beide weggeschickt, beide wurden repariert, aber der Datenstand der beiden Platten ist nun unterschiedlich.

Auf Platte 1 ist also das aktuelle Betriebssystem, aktuelle Bilder, etc drauf, der Stand der 2. Platte ist aber schon 2 Wochen - 1 MOnat älter.

Jetzt würde ich das RAID gerne wiederherstellen: Daten der Platte 1 auf Platte 2 spiegeln, und das RAID im BIOS wieder aktivieren.

Hat jemand eine Ahnung, wie man da genau vorgehen muss? Die Daten von Platte 1 dürfen keinesfalls verloren gehen.

Vielen Dank im Voraus!
Surviv0r
 
Top