• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

RaiderZ? Lohnt es sich? Meinungen!

MagnusBeele

Banned
Hallo !

Ich suche im Moment einen Ersatz für mein altes Stamm-Spiel Metin2.

Mir wurden diese zwei Spiele empfohlen, Guild Wars 2 und RaiderZ.

Guild Wars schreckt mich ein bisschen durch den Preis ab. Auch die Eigenschaften die das Spiel so besonders machen, machen es für mich eher unsympatisch (PvP System ist eigentlich der Schwerpunkt )

Also wollte ich mich mal über RaiderZ informieren. Die Grafik ist ja ganz geil. Doch steckt da auch was hinter?
RaiderZ wird ja auch von Gameforge betrieben, so wie mein Metin2.
Der Hauptgrund warum ich Metin2 Lebwohl sage ist der IngameShop. In dem Spiel erreicht man ja garnichts wenn man nicht haufenweise Geld investert.

Daher meine Frage; Ist der IS in Raiderz auch so Spiel wichtig? Muss es sein? Sind die zahlenden Spieler stark im Vorteil gegenüber den "Normalos"?

Ich bin offen für jedes Spiel, solange es mich fesselt, interessant und vorallem WIRKLICH KOSTENLOS!!

Sonst noch Fragen wären: (Bitte beantwortet sie nach der Reihenfolge, Vorteil: ihr vergesst nichts und ich bin happy )

1. Was für Klassen gibt es? Sind sie in Rassen geteilt? Welche Klasse ist gut für was? (PvP, PvE oder PvM)

2. Sind die verschiedenen Klassen gut ausbalanciert? (Der eine OP der andere Low)

3. Haben die Klassen viele Fertigkeiten?

4. Kann man schnell leveln?

5. Bekommt man schnell gutes Eq?

6. Sind die Quests abwechslungsreich? Werden sie langweilig? Sind die lohnenswert?

7. Hat man viel zu erliedigen?

8. Wie ist der PvP Modus? (In GW2 ist der mMn ja ein totaler Reinfall)

Ich bin offen für jedes Spiel, solange es mich fesselt, interessant und vorallem WIRKLICH KOSTENLOS!!
Warum sollte es sowas geben? Denkst du die Entwickler arbeiten aus Spaß an der Freude und ernähren sich von Luft und Liebe?
Guild Wars 2 ist für ein MMO schon recht preiswert und im Ingame-Shop gibt's keine Items die im Spiel vorteile bringen.

Ich spiel seit mehreren Jahren WoW und hatte bisher noch nie das Gefühl, für die 13 EUR/Monat nicht den entsprechenden Gegenwert zu bekommen. Dafür gibt's im Blizzard-Store nur Mounts und Pets. Also absolut gar nichts, was einem im Spiel weiter bringt.

Wenn man mal in Ruhe für ein paar Minuten darüber nachdenkt, dass Spiele-Entwickler, genau wie die meisten anderen Menschen auch, gerne für ihre Arbeit bezahlt werden würden, dann sollte einem klar werden, warum "Free2Play" bei MMORPGs eigtl. fast immer Pay2Win bedeutet. Ein anderes System lässt sich nur bei Spielen verwirklichen, die durch Abo-Gebühren oder Retail-Verkäufe schon lange bezahlt wurden und nun durch stärkere Verbreitung am Leben gehalten werden (Bsp. TeamFortress 2, Aion).

Bei Star Wars ToR muss man halt Kohle abdrücken wenn man Endgame-Content sehn will oder mehr als eine bestimmte Anzahl Instanzen/Schlachtfelder pro Woche besuchen möchte. Bei Herr der Ringe Online sieht's ähnlich aus. Will man in die Add-On Gebiete muss man bezahlen.