Raidrive Lösung / Alternative für expliziten FTPs Server

ChAiN SaW

Lieutenant
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
946
Hallo,
ich hab mehrere FTP Server mit Raidrive unter Win10 64 Bit verbunden. Leider lastet Raidrive nach ein gewissen Zeit bei einem Server welcher mit expliziten FTPs verbunden ist, das System zu 100 % aus. Das System hat 4 Kerne + 4 Threads und 8 GB RAM. Ich suche nun eine Lösung für das Problem oder eine alternative Software. Ich habe bereits Mountain Duck und AirLiveDrive getestet. Leider lädt er hier erst die Dateien in einen Cache statt sie wie bei einem normalen Laufwerk direkt abzuspielen. Bei Rclone für Windows, kann ich zwar den Server verbinden, erhalte aber beim Zugriff auf Dateien einen Verbindungssabbruch.
 
Ich geh mal von Win 10/11 aus?

Das dauerhafte verbundensein mit FTP geht, meiner Erfahrung nach, nirgens wirklich gut. Ich nutze FTP, wenn es sich nicht ganz umgehen lässt, nur zum verbinden, kopieren und wieder off.

Muss die Software den FTP-Server unbedingt als LW mounten? Oder reicht dir ne Software zum Verbinden und kopieren?
Wenn ja, nun da gibt es diverse. Vom klassiker FileZilla über SFTP, WinSCP oder, mein Favorit, XFTP von Netsarang...

Wenn nein, ich weis nicht ob das noch immer geht, aber Windows kann das auch von Haus aus...
 
Ja ist Windows 10 64 Bit. Ich muss sie als Laufwerk verbunden haben um mit einer Software darauf zuzugreifen. Direkt über Windows kann man dann über die Software die Dateien nicht auswählen. Wie gesagt bei allen anderen Servern funktioniert es problemlos. Scheinbar gibt es hier aber Probleme mit expliziten FTPs (TLS).
 
Zurück
Oben