TP-Link-Modem-Router VR2800v: WLAN mit ständigen Problemen. Lösung? Alternative?

Also ich habe die Beta Firmware seit einigen Tagen auf meinem Router installiert und ja bis jetzt habe ich keine Probleme mit QOS im WLAN festgestellt. Im LAN war eh OK. Es ist aber trotzdem nicht auszuschließen das es an einer anderen Stelle noch hakt. Habe aber bis jetzt noch nichts gefunden. MfG Benne
 
Hey jo super das es jetzt gefixxt wurde, habe die FW eben auf dem Server entdeckt, wollte euch Bescheid geben, aber wie ich sehe bin ich outtodate ;) Bekomme auch irgendwie keine Benachrichtigung von dem Forum obwohl es an ist. Naja egal ich installier die nachher und dann ist endlich Ruhe mit dem Problem..Hat ja jetzt nen weilchen gedauert.

Viele Grüße und ein guten Rutsch
 
Paradox.13te schrieb:
Hast dir mal DrayTek und deren Vigor Serie angeschaut?
Hey Paradox, ich weiss was Du meinst, ich hatte davor auch andere Geräte zudem auch aus dem Enterprise Sektor, wie Cisco und Juniper, diese liefen immer sehr gut und Stabil aber der Support kostet Geld zudem kommen dort keine neuen Features per Software und Support für Deutsches DSL ist sogut wie garnicht vorhanden (bei updates der DSLAMs, Protokolle et.c.). Der VR2800v kann daher sehr gut mithalten mit diesen Geräten, er läuft über Monate stabil ohne Reboots oder Crashes. Die WLAN Range und der Speed sind übergut. VDSL Sync ist auch super. Der Router hat alle features und einstellungen die ich brauche. Auch nimmt es Tp-Link nicht so genau mit bestimmten Protokollen, was ich für mich persönlich nutzen kann (werde das hier nicht erleutern da es nicht gefixxt werden soll). Die Hardware ist super mit tollen Komponenten.

Der Support ist auch ganz ok, nur leider versteht nicht jeder Mitarbeiter dort was man von ihm will ;) , die Umsetzung von nicht gravierenden Fehlern in eine neue Firmware ist extrem langsam. Andere Fehler mit hoher Priorität werden relativ schnell in eine neue Firmware umgesetzt.

Deshalb benutze ich den Router :)
 
brainee schrieb:
Hey jo super das es jetzt gefixxt wurde, habe die FW eben auf dem Server entdeckt, wollte euch Bescheid geben, aber wie ich sehe bin ich outtodate ;) Bekomme auch irgendwie keine Benachrichtigung von dem Forum obwohl es an ist. Naja egal ich installier die nachher und dann ist endlich Ruhe mit dem Problem..Hat ja jetzt nen weilchen gedauert.

Viele Grüße und ein guten Rutsch
Hi brainee, schön mal wieder etwas von Dir zu hören. Ja ich habe die Firmware nun schon einige Wochen am laufen und habe bis jetzt kein QOS Problem in Verbindung mit WLAN feststellen können. Hat zwar gedauert aber ich habe öfters den Support kontaktiert und Druck gemacht. Das andere Problem mit dem 2 Dns habe ich auch in der mache. Laut Support könnten sie dieses Problem verifizieren und haben es an die Softis weiter gereicht. Hoffe das es im neuen Jahr eine neue Firmware dazu gibt.
Guten Rutsch Benne
 
Ja wird schon kommen, vermute aber mal das dauert wieder etwas... nen zweiter DNS wäre schon schön besonders wenn man nen eigenen resolver benutzt und wenn der ausfällt dann is ruhe mit Internet bei den DHCP Geräten... von daher gibts ja den backup DNS. Ich hoffe die implementieren das auch richtig und nicht so wie AVM wo dauerhaft der zweite dns benutzt wird wenn der erste mal kurz nicht erreichbar ist. ich sehe das nämlich sofort, mein interner resovler hat nen Werbefilter und der Backup ist einfach der TP-Router denn z.Z. benutze ich die olle Fritzbox für die WLAN Geräte als DNS Server, damit dort auf den Backup umgeschaltet werden kann, aber die bleibt dann auf dem ungefilterten dns und ich habe überall wieder werbung. Ich hoffe sehr das TP-Link das richtig macht :)
 
Firmware draufgemacht und getestet...läuft super :) Sogar der zweite DNS wird jetzt übertragen haben also alles gefixxt was wir gemeldet haben :p:p:p:p:p:p

Guten Rutsch
Ergänzung ()

Na toll jetzt ist die Interface-Gruppenliste verschwunden :freak: Gruppen sind zwar alle da aber man kann die nicht bearbeiten, weil der Knopf fehlt. Meine Güte....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tp-Link hat wohl den Support-Server Passwort geschützt was total kontraproduktiv ist, wie soll man jetzt die Firmwares testen ?? Wenn jemand die gefixxte QOS Firmware braucht, kann mich anschreiben, ich habe sie noch auf der Platte. Wenn jemand Zugangsdaten zu den Firmwares hat schreibt mich bitte auch an und schickt sie mir Danke :)
 
Hi brainee, ich habe das auch schon festgestellt. Mit den Zugangsdaten wollte ich mal mit dem Support sprechen, bin aber leider noch nicht dazu gekommen. Mal was anderes, wie läuft jetzt so dein Router mal abgesehen von der Interface Gruppenliste?
Also ich kann mich seit dem Update nicht beklagen.
Gruß Benne
 
Hallo Benne, der Router läuft Problemlos und stabil, konnte nix weiter feststellen.

Schönes Wochenende
 
Guten Tag zusammen, das hier ist das erste Forum, wo ich mein Problem wiederfinde. Ich habe einen 2800 erworben, kann aber kein Update installieren, da die installierte 1.3.0 0.9.1 v006d.0 Build 180319 Rel.64086n kein Update zulässt. Blöd, das man auf den Server nicht mehr zugreifen kann, ebenfalls blöd, wenn der Service bisher 3 Anfragen ignoriert hat.
@ brainee: Wenn ich alles richtig verstanden habe, benötige ich zuerst die Firmware aus Post 51, um ein Update wieder möglich zu machen. Und dann die Letzte Version, die Du in Post 108 anbietest?
 
hast ne pm erst die Archer_VR2800Vv1_180510.beta_FWUpgrade danach die Archer_VR2800Vv1_beta_QoS
vor dem flash des beta fixes die config sichern der router wird resettet und wenn du lan gruppen brauchst müssen diese vor dem qos flash drinne sein da danach die seite zum bearbeiten der gruppen fehlt.
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, installiert und Update ist wieder möglich. Sieht auch alles stabil aus. Danach habe ich aber das Problem, das mein C60 (als Repeater über Bridge eingerichtet) nicht mehr über Wlan verbunden werden Kann. PCs über Lan und DHCP sind ok, aber mobile Geräte meckern Fehler an. Als wenn das DHCP nicht mehr weitergegen wird. Das hatte mit der alten Beta auf dem 2800 noch problemlos und schnell funktioniert.
Hab ich eine Aufgabe für das Wochenende ;-)

Gibt es schon Infos wegen dem Support Server? Vielleicht gibt es da für den C60 auch was neueres.
 
Oh da bin ich überfragt, gehen denn garkeine WLAN Geräte oder gehen nur die über die Bridge nicht ? Wozu brauchst Du eine Bridge der Router rumst doch ordenlich mit den 4 Antennen :) wenn Du mehr Power brauchst und Deine Geräte 5Ghz können kannst du Kanäle von 100 bis 140 benutzen also z.b. Kanal 116 dann Sendet der Router mit 1000mW 30dbi dann solltest Du über mehrere Etagen guten Empfang haben. Ist dann aber DFS also paar Minuten warten bis er los sendet.
 
Hilft nicht soviel. Habe 5ghz als Netzwerk für TV / Receiver / Backbone am TV über einen C2, funktioniert auch noch immer. Steht alles im selben Raum. Die 2.4 gehen eine Etage runter. Doofe Situation, 1x Wand plus 1x Decke. Da verzweifelt der C2, da er die 100-140 nicht kann.
Der C60 will gar keine Bridge mehr.
Hatte mit der Beta am 2800v davor funktioniert, jetzt nicht mehr. Der alte W8970B packt zwar die Verbindung, ist aber vom WIFI unterirdisch schlecht. Werde wohl doch auf einen Archer C3150 umsteigen.
An der Bridge unten hängen per LAN 2 PCS sowie ein NAS. Deswegen scheidet eine reine 5ghz Lösung aus.
Egal, Hauptsache der 2800v ist wieder ok, den Rest werde ich step by step auch upgraden.
Nochmals Danke.
 
Eine Wlan Bridge für 200€ ;) Ich denke mal das geht nur wegen der Beta Firmware nicht, warte doch lieber noch bis die eine Offizielle Funktionierende Firmware raus bringen. Oder Versuch die Bridge mit einer anderen FW Version zum laufen zu bringen und mach dannach erst das Update auf die QOS-Fw oder Router zurücksetzen und neu einrichten. Halt so ein Ding fürs Wochenende :) Viele Grüße und viel Erfolg.
 
Weiß schon jemand was mit dem Support server los ist. Da braucht man wohl jetzt Anmeldedaten.
Gruß Benne
 
Da sich wohl hier die Besitzer tummeln. Gibt es in ner Beta vielleicht auch die Möglichkeit für jede Nr. nen eigenen AB einzurichten, ebenso die NAS Funktion, mehrere Benutzer einzurichten?

Irgendwie sind die funktionen alle nicht ganz zu ende Gedacht.
 
Zurück
Oben