Raijinken EVO d5 Drehzahl

Guten Abend zusammen,
Ich besitze diese Pumpe d5 mit abg

Allerdings kann ich über das BIOS die Pumpen Drehzahl nicht einstellen .

Der Strom Anschluss ist über ein SATA Kabel und das zweite Kabel ist ein dreinoin Stecker in dem nur eine Ader in blau verbunden ist.

Sowohl auf aio Steckplatz als auf CPU Fan regelt sich nichts.

Die pumpe hat keinen pwm Anschluss und die Einstellung auf der Pumpe ist auf 2 von 5 .
Die pumpe läuft auf 4499 Umdrehungen

https://www.raijintek.com/de/products_detail.php?ProductID=136

Anhänge

• IMG_20201203_123529.jpg
    IMG_20201203_123529.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 261
Waterforce980Xt schrieb:
Der Strom Anschluss ist über ein SATA Kabel und das zweite Kabel ist ein dreinoin Stecker in dem nur eine Ader in blau verbunden ist.
Ja klar kannst du da so nichts steuern, das Kabel hat ja nur das Tachosignal.
Die Pumpe macht 4500 rpm auf Stufe 2? Wenn das eine normale D5 ist, dann ist das viel zu viel, die sollte auf Stufe 2 eher um die 2100-2300 rpm machen. 4500 sind schon fast die maximale Drehzahl von 4850 rpm.

Von Raijintek würde ich im Wakü Bereich übrigens allgemein eher die Finger lassen, die haben sich da nicht besonders bewährt.

Waterforce980Xt schrieb:
Pumpe ist auf 2 von 5
Sicher das die auf 2 und nicht auf 5? Die 5 liegt, je nach Pumpe, genau gegenüber der 2. Kann also gut sein, dass die tatsächlich auf den Wert gegenüber der 2 steht.

Nun ich habe jetzt die raijinken bereits .
Ja ich weiß auf Stufe zwei sollte die Rpm bei 2000 sein grob.

Aber was kann ich nun tun und die d5 pumpe ist immer der selbe Hersteller nur der Anbieter labelt das Ding mit seinem Namen
Ergänzung ()

Das wäre natürlich der größere Witz wenn ich falsch geschaut habe. Das kann gut möglich sein :/(

Zuletzt bearbeitet:
Danke Leute die pumpe war auf 5 eingestellt war mein versehen hab sie auf 2 eingestellt und läuft alles

Zurück
Oben