News Raijintek Paean C7: Glaskasten-Gehäuse konkurriert mit Lian Lis O11

Hab grad gesucht, tatsächlich kein solches gefunden - deine Chance diese Marktlücke zu nutzen
 
Euphoria schrieb:
O11 ist schon extrem stark vertreten in verschiedenen Varianten. Ob jetzt Mini, Evo oder XL sieht man die eigentlich überall.
Ich sehe die nur in Videos von amerikanischen System Buildern - sonst nicht.
Dazu sehe ich auch eher diesen eine "Kopie" einer neueren Marke mittlerweile viel öfter, als das O11.
Jedenfalls ist Lian Li bestimmt nicht der Hersteller der am meisten Gehäuse verkauft und du solltest "Werbung" nicht als Präferenz nehmen. ;)
 
Lan_Party94 schrieb:
Jedenfalls ist Lian Li bestimmt nicht der Hersteller der am meisten Gehäuse verkauft und du solltest "Werbung" nicht als Präferenz nehmen. ;)
Richtig, es gibt beispielsweise weniger Showbuilds mit Fractal Design als mit Lian Li Gehäusen und doch dürfte Fractal Design die meisten Gehäuse weltweit verkaufen
 
Meinst du? Ich hätte ja eher Cooler Master, Corsair oder sogar einen 0815 Hersteller ala Kolink oder Aero Cool gesagt. Ich meine ein "billiges" Gehäuse wird wohl eher und häufiger verkauft als ein "wertiges" Gehäuse.
CM und Corsair sind schon ziemlich prominent - eben auch bei Gamern. Fractal Design kennt man als "normaler" Gamer nicht und was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX17x17 und immortuos
Schade, dass man beim O11 und bei diesem Gehäuse keine 140er nutzen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWeaPonZ und Apple ][
Dass die teuren Gehäuse seltener verkauft werden ist logisch.
Nein nicht nur auf YouTube hat jeder zweite ein Lian Li für seine Builds. Gerade wenn man sich Reddit und Co. anschaut ist es halt doch sehr häufig vertreten.
Dass es das meistverkaufte Gehäuse weltweit ist habe ich zu keiner Zeit behauptet, allerdings gerade wenn Leute AiO oder WaKü verbauen sieht man doch seeehr häufig ein Lian Li O11. So häufig, dass es schon nervt.

Ich hatte irgendwo vor paar Wochen erst gelesen, dass Corsair weltweit führend ist was Verkäufe von Gehäusen angeht, aber von der Anzahl her wird das sicherlich etwas sehr günstiges sein. Computer Enthusiasten und auch Computerbase ist am Ende nur eine kleine Gruppe die hat mit der breiten Masse wenig zu tun.
 
Lan_Party94 schrieb:
sogar einen 0815 Hersteller ala Kolink oder Aero Cool gesagt. Ich meine ein "billiges" Gehäuse wird wohl eher und häufiger verkauft als ein "wertiges" Gehäuse.
Das glaub ich eher nicht, Kolink ist glaube ich nur in Europa vertreten.
Corsair hingegen kann gut sein, allerdings habe ich schon öfter von Gamers Nexus und HW Canucks gehört, dass Fractal Design am größten ist. Vielleicht verkaufen sie nicht die meisten Gehäuse aber ich denke sie fahren trotzdem die größten Gewinne ein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lan_Party94
O11 Mini ohne die Modularität des O11 Mini und mit hässlichem Branding auf der Front.
Gibt's was interessantes an der Kiste?
Man hat sich wohl richtig viel Mühe gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX17x17
o11 style nein danke, ich bin raus
 
TheTallTom schrieb:
Alles wollen wie Lian Li sein, aber keiner schafft es.
Lian Li waren schon öfters die ersten die ein Design gebracht haben.
Der Witz war gut!
Alles wollen wie Lian Li sein....sagen Meister Yoda:D:D

Mein altes Phanteks Enthoo Primo, gab es so vorher vom Design auch nicht, genauso wie das Evolve.
Du denkst doch arg Engstirnig, auch andere Eltern haben schöne Kinder!
 
Das Teil scheint das gleiche Manko zu haben wie die O11 Serie. Mechanische HDD's sind ohne jegliche Dämpfung mit dem Metallgehäuse verbunden. In den 3,5" Schächten eines O11 Dynamic XL hört man jede Bewegung des Schreib - / Lesekopfes einer HDD. Ich habe mit kleinen Gummiringen nachgeholfen. Aber nur mit teilweisem Erfolg.
Dann sollen sie die Bohrungen für 3,5" HDD's einfach weg lassen. Der Kunde ärgert sich am Ende nur.

Ansonsten mag ich das Konzept, das NT hinter dem MB zu verbauen. Die Variante mit dem NT unter dem MB und einer Abdeckung drüber kommt mir jedenfalls nicht mehr in's Haus.
Bei einem be quiet! Dark Base Pro 900 Rev. 2 habe ich die NT Abdeckung nicht mehr demontiert bekommen ohne das MB komplett auszubauen.
 
CptSchaukel schrieb:
Ja denke ich mir auch, dass wenn man die ordentliche Build Quality haben will, man eh zu Lian Li greifen sollte...

Zur Qualität der neueren LianLi Gehäuse kann ich nichts sagen - mein letztes LianLi ist von ~2008 - aber ich habe das "original" Raijintek Paean und die Qualität ist erstklassig, nichts zu meckern.
Habe meinen PC tatsächlich gerade erst vorgestern/gestern wieder in das Paean umgezogen nach dem ich das offene Gehäuse wegen eines Kitten durch ein PureBase 500 ersetzt hatte.

Cebo schrieb:
Das Teil scheint das gleiche Manko zu haben wie die O11 Serie. Mechanische HDD's sind ohne jegliche Dämpfung mit dem Metallgehäuse verbunden.

Bei meinem Raijintek Paean sind die HDDs/SSDs mit Schrauben versehen, die die Platten vom Gehäuse entkoppeln und sich dann in die Vorgesehenen Löcher schieben lassen, so dass das Metall zwischen zwei lagen Gummi liegt. Hatte bisher nie Probleme.
 

Anhänge

  • PXL_20230107_200940637.jpg
    PXL_20230107_200940637.jpg
    177,3 KB · Aufrufe: 107
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cebo
Ich hätte gerne sogar noch größere Gehäuse um die Hardware vernüftig unterzubringen.
 
Stefcom64 schrieb:
Der Witz war gut!
Alles wollen wie Lian Li sein....sagen Meister Yoda:D:D

Mein altes Phanteks Enthoo Primo, gab es so vorher vom Design auch nicht, genauso wie das Evolve.
Du denkst doch arg Engstirnig, auch andere Eltern haben schöne Kinder!
Sehr gut aufgepasst, Autokorrektur regelt halt.
100 Gummibärchen für Sie. :)

Hat jemand behauptet, dass andere nichts erfinden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX17x17
Keynetix schrieb:
Schade, dass man beim O11 und bei diesem Gehäuse keine 140er nutzen kann.
Doch, du kannst in den Boden, Deckel und Seite auch 2x140 verbauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keynetix
Meine bisherigen Erfahrungen mit Raijintek PC Gehäuse "Optik ui Qualität pfui, dünnes Metallblech, ich habe O11 Mini und der hat mich seiner robuste Bauweise und Qualität überzeugt
 
Warum ist Samsung zensiert bei den SSDs?
 
Breit gefällt mir gerade mit DIY Wakü aber ist zu klein, sowas in Big Tower Format brauche ich :)

mfg
 
Wird mal wieder Zeit für was "Neues" am Markt. Glaskästen gibt es inzwischen wie Sand am Meer. Mir gefällt das Gehäuse nicht.

Aber ich verbaue auch bei neuen Systemen fast nur Chieftec :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stefcom64
Zurück
Oben