News Raijintek Paean Mini: Großes Mini-Gehäuse ist ein Glaskasten

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.053
Das Raijintek Paean Mini ist ein Glaskasten-Gehäuse mit Fenstern an der Front und der Seite, das Luft von unten nach oben führt. Um maximalen Kleinstbau, der zumeist ein Kompromiss wird, geht es Raijintek mit dem Mini-Tower nicht, im Vordergrund steht die Montage vieler großer Komponenten zugleich.

Zur News: Raijintek Paean Mini: Großes Mini-Gehäuse ist ein Glaskasten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Serandi
Ich denke, in der Tabelle ist ein Fehler bei den USB-Anschlüssen:

2 × USB 3.0 (USB 3.2 Gen 1), 2 × USB 2.0, HD-Audio

Ich erkenne auf den Bildern der Front rechts unten einen USB-A und einen USB-C Anschluss oder bin ich blind?

1x USB-C 3.0 (5Gb/s), 1x USB-A 3.0 (5Gb/s), kein Audio, so wenn man dem Link zu Geizhals folgt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und AbstaubBaer
Schick, aber teuer.
 
@AbstaubBaer

Aber immer noch kein Audio, auch wenn du es dir noch so wünschst... ;)

Jaja, immer diese Erbsenzähler... 😅
 
@Darklordx
Danke dir! Hatte die Daten direkt von Rajintek übernommen, ohne dass mir der Fehler anhand der Bilder aufgefallen wäre. Arg. -.-
 
Hier sagt Raijintek 170 mm max. Das müsste gemessen an Breite und Nähe des Mainboards zum Seitenteil plausibel sein.
 
Orientiert sich wohl am O11 Mini, trifft aber nicht so sehr meinen Geschmack.
Für Mini ITX ist das einfach zu groß :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _roman_
AbstaubBaer schrieb:
Hier sagt Raijintek 170 mm max. Das müsste gemessen an Breite und Nähe des Mainboards zum Seitenteil plausibel sein.
Dann hat Geizhals hier den schwarzen Peter... Wenn der Hersteller das nicht weiß, wer dann. ;)
 
Ähm zwecks GPU Länge.
Eine MSI 3080Ti SUPRIM X kommt sehr wohl an die 330mm ran bzw. drüber, eine Asus x Noctua ist 30mm kürzer...
 
Kann sich keiner von denen was eigenes ausdenken? Oder haben wir noch nicht genug 011 Klone am Markt ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz, _roman_ und Xaphyr
Da ein Metallgehäuse normalerweise auch abschirmt, würde mich interessieren wie stark so ein Glas-Kasten abstrahlt, im Vergleich zu einem ähnlichen Gehäuse ohne so viel Glas bzw ganz ohne Glas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _roman_
phoenix86 schrieb:
Ähm zwecks GPU Länge.
Eine MSI 3080Ti SUPRIM X kommt sehr wohl an die 330mm ran bzw. drüber, eine Asus x Noctua ist 30mm kürzer...
Es geht bei der Noctua-Karte auch um die Höhe des Kühlers. Der braucht vier Slot.
 
Sind das gerenderte Bilder oder Bilder vom echtem Gehäuse?
Die Bilder sehen mir viel zu künstlich aus.

Bei Draht als Kabelbinder stellt es mir die Haare auf. Im Sichtbereich Draht beim Netzteilkäfig.

Das Netzteil mit einer art Kaltgeräteverlängerung von der Rückseite nach weit vorne geführt. Aber in diesem Bereich soll aber von unten nach oben der Airflow gehen. Nicht wirklich durchdachtes Konzept im Bezug auf Airflow oder Kabel Verlegung. Diese Kaltgerätestecker haben auch keine Einrastnasen üblicherweise - deshalb mag ich diese kurzen sinnlosen Verlängerungen nicht. Wie stellt man sicher welches diese Steckverbindung eine gute und dauerhafte gute Steckverbindung ist? Mit einer Einrastnase oder anderem Mechanismus - ist hier aber nicht der Fall…

Bei so einem Kabelspaghetti ist es kein ansprechendes Gehäuse. Wie jeder weis, Kabel im Weg, kein Airflow.

Ob Glas schirmt ist auch ein anderes Thema.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
Die hätten ja wenigstens einen Klettkabelbinder oder "normalen" Kabelbinder für die Produktbilder nehmen können. Dieser Tüdeldraht am Netzteil käfig geht ja mal gar nicht :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
Ist doch mal ein netter Fortschritt für kleine Gehäuse! Ich finde es echt schick!
Ich selbst besitze ein Rajintek Paen Benchtable (mit zusätzlichen Seitenteil), das ich horizontal aufgebaut habe.
 

Anhänge

  • IMG_20220510_224730.jpg
    IMG_20220510_224730.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 204
  • IMG_20220419_202708.jpg
    IMG_20220419_202708.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 194
  • IMG_20220419_202703.jpg
    IMG_20220419_202703.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 196
  • IMG_20220419_202700.jpg
    IMG_20220419_202700.jpg
    2 MB · Aufrufe: 191
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben