• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rainbow Six [Rainbow Six: Lockdown] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rukola

Lieutenant
Aaaaah, Enttäuschung!

Hab mich seit Langem mal wieder auf ein Spiel gefreut. Aber nun das: http://www.krawall.de/artikel.php?s=&artikel_id=18513

Wie kann man ein Spiel dieser Serie so verkrüppeln? Nach dem grandiosen Ravenshield sowas?

Das die Planungsphase wegfällt (betrifft nicht das Ausrüstungsmenü), die ich eh nie benutzt habe kann ich verschmerzen. Das es allerdings keine freien Plätze mehr geben, die Level viel linearer gestalltet sein sollen und eine Energieanzeige eingeführt wurde (vorbei die Zeiten als man bei Ravenshield vor jeder Tür bangen musste den Level von neuem beginnen zu müssen! Ich fands super) wiegt da schwerer. Das Waffenarsenal beschnitten! Keine Scharfschützengewehre!

Actionlastiger soll es werden! Pah! Verhunzen tun sies! Wahrscheinlich kommen noch Bullettime und Superkräfte was?!

Ravenshield lebte vom Realismus und den vielfältigen Handlungsmöglichkeiten. Lockdown wird anscheinend das Spiel zu Rambo III.

EDIT// Die Demo hat alle meine Befürchtungen mehr als bestätigt. Es ist ehrlich gesagt noch schlimmer las ich ohnehin schon angenommen hatte.

Schwer enttäuscht,

Rukola

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Rainbow Six: Lockdown] Sammelthread

Ich war auch schwer enttäuscht als ich davon gehört habe. Nun gut, das "alte" Rainbow Six fand ich teilweise schon zu schwierig, aber Team-Shooter gibt's doch wie Sand am Meer, wozu also macht man aus der Rainbow Six Serie nun auch einen solchen ? Angeblich weil dies der Story ein größeres Gewicht verleihen würde. Na ja...

Ich mag ehrlich gesagt Spiele wie die alten "Rainbow Six" Teile, die einen in den Wahnsinn treiben können, solange es schwierig aber fair bleibt (nein ich neige zu keinerlei Wutausbrüchen am PC - spiele ohnehin nicht mehr viel).

Spiele bei denen man einfach durchrennen kann oder der Schwierigkeitsgrad durch die schiere Masse an Gegnern hochgetrieben wird mag ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
[Rainbow Six Lockdown] SP/MP Demo is da!

Ab sofort ist eine SP/MP Demo des neuen Rainbow Six Lockdown erhältlich (520MB).
Was alt eingesessenen RS Zockern nicht gefallen dürfte...der Planungsteil is weg und es gibt nur noch ein Team...also mehr Action weniger Taktik!
http://www.gamershell.com/download_12245.shtml

AW: [Rainbow Six Lockdown] SP/MP Demo is da!

Ahh...sehr gut.

Bin schon am Ziehen - danke für den Hinweis!

Cys

Also die Demo ist sowas von Übel! Das spielt sich wie "Operation Wolf" damals auf dem C64. Stupides rumgeballer. Zielen kann man kaum ordentlich, weil der Iron-Sight sowas von dick ist und man auf mittlere Entfernung schon ein halbes Magazin verbraten muss um irgend jemanden zu treffen.

Habe alle Details auf seine höchste Stufe geschraubt, bei einer Auflösung von 1280x1024, 4xAA, 8xAF.

Die Texturen sind selbst in höchster Auflösung größtenteils verwaschen und die Waffen sehen recht lieblos aus. Zudem weiß man nie wieviel Schuß man noch im Magazin hat, da nur eine Statusleiste ohne Ziffern angezeigt wird. Munition hat man tonnenweise dabei, muss man ja auch, da man wie im Actionfilm auch tonnenweise verbrät.
Die Partikeleffekte sind mehr als beschämend! Nie sah die Explosion einer Granate unspektalurärer aus. Zudem kann man nur sehr schwer einschätzen was für einen Blastradius die Dinger haben.

Die Grafik ist nicht mehr als Durchschnitt. Ravenshield gefiel mir von den Texturen, Sounds und Waffenskins um Längen besser. Die Waffen in Lockdown sehen aus als hätte man im wahrsten Sinne des Wortes Schießprügel in der Hand, wobei die Betohnung auf "Prügel", wie "Knüppel" liegt.

Also für mich ist zumindest dieser Teil gegessen und wird nicht gekauft. Hoffnungsvoll richtet sich mein Blick auf "Regiment". Der Titel könnte einiges besser machen. Ansonsten muss ich wohl mal Swat 4 ausprobieren.

MfG,

Rukola

Zuletzt bearbeitet:
Rainbow Six Lockdown Releasetermin?

Hallo leute!

Ich wollte jetzt mal wissen wann Rainbow-Six Lockdown rauskommt. Jeder sagt hier was anderes: 27. Januar, 6.Febuar , 31. März usw... was stimmt denn jetzt oder was ist der Offizielle Releasetermin von ubisoft?

Will jetzt endlich gewissheit haben...wär nett wenn ihr mir helft :D

AW: Rainbow Six Lockdown Releasetermin?

Die machen ja schon in einigen Zeitschriften werbung dafür,also kanns ja nicht mehr lange dauern.
Ich freue mich schon rieseg drauf,war ja ein grosser Fan von Ravenshield.

Man schiesst sich ;)

AW: Rainbow Six Lockdown Releasetermin?

Jo ravenshield war super geil....hab mal auf Amazon geguckt da Wird geschrieben, dass es am 9. Febuar rauskommt. Hier mal der Link

Aber auf ner anderen Seite, Game 7 oder so, sagen die es würde schon am 27. Januar rauskommen. Link

Also wenn ihr schon sagt, dass es in den USA im Febuar rauskommt dann glaub ich stimmt die angabe von Amazon ;)

und wie rekkared so schön sagt:

man schiesst sich ;)

Zuletzt bearbeitet:

Hab auch gerade mal angezockt. Langsam aber sicher ist alles verschwunden was R6 mal ausgemacht hat. Schade eigentlich, denn es war höchste Zeit, das R6 endlich ne Iron-Sight bekommt. Aber so verhunzt wie das ist. :( Also wenn das alles ist werde ich mir diesen Teil wohl nicht holen. Schade.

Ja ich hab die Demo Gestern gezockt...und ich bin auch nicht wirklich begeistert...! Obwohl ich SWAT 4 auch nicht gerade toll finde, würde ich es Lockdown vorziehen...

Ich warte auf Regiment, die Videos sehen vielversprechend aus...hoffe da kommt bald ne Demo...

Naja, für mich hat sich Lockdown ge******...mh..

Am allerbesten fand ich damals eigentlich Rogue Spear. Abwechslungsreiche Missoinen, die Planugsphase war grandios und auch die Waffenauswahl wollte gut über legt sein. Die Krönung waren die Teilweise nach 1:30 min Beendete Mission, wenn die Planung nur gut genug war. Wenn sie schlecht war endete das oft in einem Desaster.
Sowas an Spielspannung wirds wohl auf absehbare Zeit nicht mehr geben. Schade.
Was ist bloß so schwer daran, die Ki zu verbessern, die Grafik nen bisschen aufzubohren und sich neue Missionen auszudenken? Warum muss alles in den "Jeder-Dummi-kanns-Spielen"-Markt drängen. Wo bleibt die herausforderung für die Taktik-Freaks?
Naja mal sehen was die Fortsetzung zu Operation Flashpoint bringt.

Dito! Vor allem die Mission "747" (entführtes Pasagierflugzeug) oder wie die hieß? Hammer! War mit das erste PC-Spiel das ich nach meinem Umstieg von einem 486 DX 2.66 auf einen PIII 900 MHz und Geforce 2MX gespielt hab (zusammen mit HL1 und NOLF1).

Da war ich tatsächlich noch fasziniert von Computerspielen. Zeitlich gesehen nach Far Cry hat das ansatzweise nur noch HL2 geschafft. Aber selbst da wars nicht mehr das selbe :rolleyes:

Rainbow Six war nie ein wirklich tolles Spiel. Grafik war nicht gut, Steuerung zu träge und Missionsbesprechung langweilig.

So wie die Bilder aussehen wirds nichtmal eine gute Grafik haben. Die Effekte die da gezeigt werden sind Kinderkram. Das können sie aufm Atari präsentieren.

Fazit : Wird so wie jeder andere Rainbow Six Teil auch.

Wenn dann sogar der "angebliche" Realismusgrad wegfällt, steigt auch der letzte Rest auf ein besseres Spiel um.

Du hast dir anscheinend keinen der Teile ernsthaft angeschaut. Bezüglich der Steuerung kann ich nur sagen: die ist nicht träge sondern realistisch. Das ist kein Action- sondern ein Taktik-Shooter!

Da war ich tatsächlich noch fasziniert von Computerspielen. Zeitlich gesehen nach Far Cry hat das ansatzweise nur noch HL2 geschafft. Aber selbst da wars nicht mehr das selbe

da kann ich dir wirklich nur recht geben.

@Rukola:
Genau. Rogue Spear war zum Beispiel sehr geil und hatte eine sehr realistische Steuerung (für damalige Verhältnisse). Ich habe bisher alle Teile, auch Ghost Recon, mit meinen Freunden bis zum Umfallen gespielt, ist einfach eine Top-Reihe. Nur Island Thunder war brachial schwer ... :P

Lockdown sieht aber jetzt etwas verwässert und auf Massengame gemacht aus. Das wird eher richtung Shooter und nix mehr mit Taktik und viel Freiheit. Leider. :(
Und wieder eine Serie dem absoluten Kommerz zum Opfer gefallen... :(
Naja, wer weiß ob ich das nicht auch so machen würde ;)

@Shagger:
Ich für meinen Teil brauche keine tollen Heldenvideos in der Missionsbeschreibung, die kann ruhig als Text sein mit viel Kartenkram den ich studieren kann. Ich mag sowas eher. Ist ja schließlich ein Spiel, und kein Film.
Konkurrenz für die Spielreihe gab es nicht. Und wer viel Kabumm und tolle Effekte + Missionsbeschreibungen will, soll Call of Duty oder BF2 oder was es sonst noch so gibt spielen. Ich tüftel lieber an Raven Shield Missionen rum als den Rambo rauszuhängen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.