• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rainbow Six [Rainbow Six: Lockdown] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Rainbow Six: Lockdown] Sammelthread

Das ist doch alles nur Fassade. Rainbow Six hat viel mit anderen Spielen gemein. Der Unterschied besteht darin, dass man bei RS ätzende Besprechungen hat, was dann realistisch genannt wird, und nur 1/10 der Laufgeschwindigkeit anderer Spiele hat. Und ZACK, wirds Taktikshooter genannt, oder wie auch immer :lol:

Edit :
Was ich eigentlich nur damit sagen will.

Ein bisschen Action kann dem Spiel eigentlich nicht schaden. Mal sehen vielleicht wird Lockdown ja genau das richtige für das Spiel

Zuletzt bearbeitet:

Hm, das sehe ich schon ein wenig anders.
Man kann jedem mit einem Schuß erlegen, stirbt selbst genauso schnell. Es war eines der ersten Games bei denen sich Verletzungen auf die Laufgeschwindigkeit und die Zielgenauigkeit ausgewirkt hat und so weiter und so fort ... Bereits im ersten Rainbow Six konnte man Kommandos geben die man im Plan vorher festlegte. Ich finde das ist alles andere als Fassade.

Also mir fällt kein Spiel ein das so weit in diese Bresche schlägt (ausser eventuell flashpoint, wobei das schon etwas weit hergeholt ist und sich völlig anders spielt).

Ich finde Action war da genug drin. Es war halt nur schwerer wirkliche "Action" zu bekommen, da man eben schnell krepiert. Action findet auch im Kopf statt, Spannung eben. Das war für mich die Stärke der Serie. Nicht das Geballer.

Ja sicher spannend kann es sein. Aber auch nicht wirklich auf Dauer. Irgendwann mal hat man den Dreh raus, da weiss man dann wie man wo vorsichtig vorgehen musste.

Wirklich spannend war nur, ob man gleich durch sein eigenes Unvermögen stirbt. Das Spiel an sich aber war eher mühsam und Technisch nicht auf der Höhe.

Wobei ich natürlich alle verstehe, die das Spiel gut finden. Einen gewissen Grad an Realismus hatte es ja, dass will ich nicht bestreiten. Aber vieles war auch erzwungener Realismusgrad. Einiges war dann wieder so erzwungen realistisch, dass es unrealistisch wirkte.

Zuletzt bearbeitet:
Rainbow Six Lockdown Demo Ruckelt wie sau auf High SysteM!

HAllo
habe folgendes System

Epox 9NPA + Sli

XFX 7800 GT No OC

Amd Atlon 64 3700 @ 2.7 Ghz

2gb Enermax PC 3200 Speicher no oC

Das spiel ruckelt wie sau netmal auf 800x600 vernünftig! alles andere wie doom3, quake4, nfsmw etc. alles hoch nicht ein ruckler, woran liegt das?

[Sammelthread] Rainbow Six: Lockdown

Hallo, Leute!

Da morgen der lang ersehnte 4. Teil der Rainbow Six saga für den PC in die Läden kommt, hab ich mir mal gedacht, ich eröffne schonmal einen Sammelthread für Rainbow Six: Lockdown.

Ich habe das Spiel heute schon gekauft, weil ichs zufällig beim Shoppen in der Innenstadt gesehen habe.

Ich kann euch nur sagen, dass das Game DER Hammer ist, habe aber stolze 44,99 EUR hinblättern müssen. Für mich hat es sich aber auf jeden Fall gelohnt.

Also wer Hilfe brauch: Einfach hier Reinposten ;)

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Rainbow Six: Lockdown

Ich hab den 4. Teil heut schon im Laden gesehen :p
Nur zur Information, Rainbow Six 4 hat Starforce 3 als Kopierschutz.
Wer es sich kaufen wollte sollte es sich jetzt 2mal überlegen^^.

Ist es sehr verbuggt? Wie ist die Grafik und die Performance dazu ?

Also ich habe kein Problem mit dem Starforce 3 Kopierschutz und ich hab nicht den besten PC. Ich hatte Probleme mit dem Starforce Kopierschutz von Splinter Cell 3, aber mit diesem habe ich keine Probleme. ;)

Amiga:

Es gibt ein Paar rechtschreibefehler im menü,wie der "WEiter" button in der rangliste (das große E ist beabsichtigt ;) also nicht direkt rechtschreibe fehler aber ich glaub die haben zu lang shift gehalten :D), aber mir sind sonst keine bugs aufgefallen. Die Grafik ist im gegensatz zum 3. Teil gut und das Spiel läuft auf meiner 6600 GT gut.

Zuletzt bearbeitet:

Jetzt bin ich der erste, der sich mit nem Problem meldet:

Mein Starforce 3 Kopierschutz spinnt, seit dem ich nen RAID-Controller drauf habe. Das CD Prüfen dauert jetzt fast 1 Minute.

Hab natürlich auch versucht den RAID-Controller zu deinstallieren, installiert sich aber beim neustart wieder Automatisch neu.

Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ichs hinbekommen, dass ich den RAID-Controller deinstalliere und der dann auch deinstalliert bleibt?

RAID-Controller sind ja eigendlich nur dafür da, damit mehrere Festplatten gut laufen, aber da ich eh nur eine Festplatte habe, brauch ich es auch nicht. Ich hab den RAID-Controller mit nem Windows Update bekommen.

edit : Sry für doppelpost :(

Jetzt kaufen wieder alle das Spiel, und später meckern alle dass man doch Spiele mit StarForce-Kopierschutz boykotieren wollte. :rolleyes:

So wird das nichts mit dem Boykott Leute...

Ich werde tunlichst die Finger von Software lassen die damit geschützt ist. Ich brauche schließlich mein System noch und habe nicht das Geld um mir neue Hardware zu kaufen welche durch diesen Kopierschutz beschädigt wird.

Ich muss je einfach den RAID-Controller weghaben. Dann müsste es ja gehen :D Ging ja vorher auch. Mit den normalen "deinstallieren" button im geräte manager ist das ding auch erstmal weg aber beim neustart installiert sich das wieder automatisch

Hi
Ich wollte mich einfach so ma über das Spiel äußern und hätte da auch gleich ein paar Fragen.

Wieso kann man nicht laufen wärend man späht?, das is voll dumm weil mans vom Ravenshield (ich zumindest) noch gewohnt ist.
Hinlegen kann man sich auch nicht.
Hab ich da was übersehen oder bringt das Zielfernrohr ma überhaupt nix weils 0 ranzoomt, sondern nur das Fadenkreuz zu einem Punkt macht.
Wieso gibt es keine Sniper in dem Spiel?
Die KI finde ich nicht so toll. Meine Teammitglieder rennen mir immer vor der Nase rum und die Gegner stürmen aus irgendwelchen Türen raus, fangen sofort an zu schießen. Woher wissen die, das ich komme?
Ich würde gerne Missionen alleine machen. Geht das?

Mal abgesehen von den angeschriebenen Punkten ist das Spiel an sich aber ganz in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:

Es gibt auch ein Zoom-Zielfernrohr, Sniper gibt es auch und während man späht kann man halt net laufen, das wär auch in echt ziehmlich blöd. Das hinlegen haben die wohl weggemacht, weil es angeblich niemand benutzt hat.

Hat jemand vielleicht mal ne Info dazu, wie viele Singleplayer Levels es gibt?
Ich mache den Kauf nämlich davon abhängig, da ich keine 45 Euro ausgebe für ein Spiel das nach 1 Stunden durchgezockt ist. Mehr als 10 Levels müsste es schon haben.

Kann auf der offiziellen Page leider gar keine Angaben finden.

Acrylium schrieb:
Jetzt kaufen wieder alle das Spiel, und später meckern alle dass man doch Spiele mit StarForce-Kopierschutz boykotieren wollte. :rolleyes:

So wird das nichts mit dem Boykott Leute...

Ich werde tunlichst die Finger von Software lassen die damit geschützt ist. Ich brauche schließlich mein System noch und habe nicht das Geld um mir neue Hardware zu kaufen welche durch diesen Kopierschutz beschädigt wird.

Langsam geht mit sowas auf den Sack: Vor kurzem gabs doch die Möglchikeit den Entwicklern reproduzierbare Fehler zu zeigen, die durch SF entstehen. Dafür hätte es sogar ne Belohnung von ich glaube es waren 10000€ gegeben.
Hat anscheinend keiner geschafft-> liegen viele Fehler nicht unbedingt an SF.
Die meisten regen sich doch nur auf, weil man die meisten Games mit SF kaufen muss, weil sich der Kopierschutz nunmal schwer aushebeln lässt.

@Topic: ich werde erstmal warten, bis die ersten das Game getestet haben und evtl Verbesserungen zur Demo aufzeigen können, denn die Demo hat mich nicht wirklich überzeugt. Eher hat sie mich wieder so ein kleines bisschen zu R6 RS zurückgetrieben:-D

Richtig. Das mit dem StarForce und der Boykott ist echt lächerlich. Die meisten, die rumschrein, wollen die Spiele halt illegal verbreiten, was damit erheblich schwerer, aber halt noch lange nicht unmöglich geworden ist. Und Hardware-Beschädigung durch nen Kopierschutz .. also wenn das nicht schon blöd klingt^^
Oder was denkst du warum der Hersteller 10.000 Dollar ausgesetzt hat um Fehler nachzuweisen, sich aber keiner gemeldet hat^^ Also wer da böse Vermutungen hat, liegt wohl richtig :p

ISOstar:

Der Singleplayerlevel hat 15 Level wie der vorgänger.

Ist doch genau das selbe wie der angebliche "Hardware bann". wenn bei Punkbuster etwas verändert wird (wegen cheaten oder ähnlichem) sollen angeblich keine Spiele mehr auf dem PC laufen die mit Punkbuster geschüzt sind. Das geht doch net oder? ich mein wer würd denn dann noch sowas spieln?! :freak:

MFG Miggi

honkitonk schrieb:
Die meisten regen sich doch nur auf, weil man die meisten Games mit SF kaufen muss, weil sich der Kopierschutz nunmal schwer aushebeln lässt.

Na ja, bei diesem Spiel gibts ja dann keinen Grund sich aufzuregen. ;)

Ich finde das Spiel übrigens mäßig gut, es ist eigentlich genau wie die Deltaforce-Reihe. Horden saudämlicher Gegner und ebensolcher Kameraden, die trotzdem ab und zu Anfälle übermenschlicher Sinneswahrnehmungen und Schussgenauigkeit entwickeln. Wo ich in dunklen Kellern ein Nachtsichtgerät brauche, können die Trainingsanzugterroristen sehen wie bei Tageslicht, wo ich ein Zielfernrohr brauche, machen die im Laufen Kopfschüsse, wo ich mich mit den Ohren hören muss, orientieren die sich rein nach Trigger. Dafür muss man sich dann auch allein mit etwa 100 Terroristen pro Level abgeben, das ist eher Serious Sam als ein Taktikshooter.

Die Grafik ist hübsch, aber die Animationen sind sehr künstlich und abgehackt, so sollten NPCs beim Treppensteigen im Jahre 2006 eigentlich nicht mehr aussehen. Dafür ruckelt es bei mir auf höhsten Einstellungen auch ohne AA ordentlich (3,3Ghz, 1GB Ram, 6800GT). Der Sound ist ziemlich schlecht, die Waffen haben keinerlei Bums, es gibt nur 4.1 Surround, und der Sound stottert bei mir, wenn es ruckelig wird. Eine Physik habe ich nicht entdeckt.

Ansonsten beschränken sich die Bugs bisher auf sterbenden und schreiende Geiseln, die sich ineinander verhaken und sich offensichtlich so auf die Füße treten und bedrängen, das sich daran verenden. Und ab und zu versucht man vergeblich auf einen Gegner auf einem Gebäude zu zielen, weil die Steuerung nur bis zu einem bestimmten Winkel das Hochsehen erlaubt. Dafür schmeissen sich die Kameraden gegenseitig die Blendgranaten an die Köpfe, wenn sie sich mal nicht gerade in den Leveln verlaufen haben.

Fazit: Ich mag das Spiel, es sorgt für Heiterkeit und sinnlosen Ballereispass.

ja gar nich ma so schlecht ganz nett für zwischen durch... Jedoch hab ich son merkwürdigen bug... wenn ich sound auf high stell klingt die waffe mal richtig gut nach wums und mal als wenn ich sound auf low hab :freak: total nervig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.