• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rainbow Six Rainbow Six Lockdown

Raptor_Primus

Cadet 3rd Year
Hallöle

Ich weiß nicht ob ich in diesem Forum richtig bin mit meinem Problem, wenn nicht bitte verschieben.

Ich habe Rainbow Six Lockdown gekauft das leider nur für Win XP funktioniert.
Wenn ich das auf meinem Win 7 Rechner installiere sollte das doch eigentlich funktionieren oder ?
Es gibt doch so ein Win XP Service Pack. Funktioniert das damit ???
Ich habe alle verfügbaren und wichtigen Updates für meine Windows Version durchgeführt.
(Beim letzten mal hat der Kopierschutz treiber das System umgeschrieben und der Pc startet nicht mehr.)

MFG Raptor

Rechtklick-Eigenschaften- Kompabilitätsmodus geht auch nicht

Das kommt drauf an ob Rainbox Six Lockdown auf Win7 funktioniert oder nicht.Da das Spiel nicht mehr ganz so aktuell ist , solltest du es mal versuchen.

Einfach installieren , auf die .exe , -> Eigenschaften -> Kompatibilität -> Programm im Win XP SP3 ausführen...

Ich hatte z.B das Problem , dass ich Star Wars Jedi Knight 2 NICHT auf Win7 spielen konnte.
Versuch es am besten oder google , ob es nicht irgendein Programm dafür gibt ,dass du das auch auf Win7 spielen kannst.Ansonsten halte alle Win7 Updates "up to date" :)

Ich habe Rainbow Six Lockdown gekauft das leider nur für Win XP funktioniert.
Richtig.
Wenn ich das auf meinem Win 7 Rechner installiere sollte das doch eigentlich funktionieren oder ?
Wie kommst du zu der Annahme? Eigentlich sollte es dann mit winXP funktionieren, nicht mit Win7.
Es gibt doch so ein Win XP Service Pack. Funktioniert das damit ???
In einem Servicepack werden mehrere Patches zu einem großen zusammengefasst - das hilft dir nicht.
Ich habe alle verfügbaren und wichtigen Updates für meine Windows Version durchgeführt.
Auch das ist gut, aber hilft dir nicht.

Probieren kannst du es mit dem "Windows XP Kompatibilitätsmodus".

(Rechtsklick auf die Verknüpfung und Haken bei "Windows XP Kompatibilitätsmodus" setzen.
image_6.png

Hi,

Du meinst nicht etwa den XP-Mode unter Win7?
Falls ja der wird Dir bei Deinem Problem nicht weiterhelfen, ist zum Spielen nicht geeignet.

Die XP-Service_Packs die du meinst (es gibt 3 an der Zahl) sind für Benutzer des Windows XP Betriebssystems. Darin werden Patches (Verbesserungen) an XP vorgenommen. Windows 7 kann mit denen nichts anfangen. Einzige Lösung wäre der Kompatibilitätsmodus :)

Ausprobieren soll helfen. Notfalls kannst du ja mal die Demo runterladen und es damit versuchen. Sollte es die Demo tun, packt es das Spiel mit großer Wahrscheinlichkeit auch.

Demo gibts z.B. bei CHIP.

Warum du es nicht selbst probieren willst verstehe ich nicht. Ich habs jedenfalls mal ausprobiert und kann folgendes berichten:

Das installieren hatte bei mir funktioniert. Jedoch hat dann Starforce (der Kopierschutz) Zicken gemacht. Star Force wird dich fragen einen reboot zu machen, mach das nicht ! Geh auf die Seite von Star Force und lad dir dort den updater fuer den Star Force Treiber runter und installier diesen. Damit hats bei mir funktioniert.