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News Rainbow Six Siege: Ubisoft ändert Unlock-System für Jahr 3

Man wecke mich wieder auf, wenn es wieder Spiele gibt, wo wenn überhaupt kosmetische Dinge gegen Spielgeld oder Echtgeld erworben werden können. Was wünsch ich mir das alte Counter Strike 1.6 zurück, da entscheiden die Spielfähigkeiten, Taktik und Teamplay über Sieg oder Niederlage. Diese ganzen neuen Spiele mit den tausend freizuschaltenden Extras, bestenfalls durch einen unsäglich langen Grind, damit möglichst viele Menschen nochmal mehr Echtgeld in die Hand nehmen. Bitter.
 
Es gibt da ein Spiel... Rainbow Six: Siege heißt das, wenn ich mich recht erinnere.
 
improvise schrieb:
Es gibt sehr wohl Leute, die ohne Visier spielen. Du kannst dir kein Urteil erlauben, wenn du das Spiel nicht verstanden hast und auf irgendwelche Papierdaten reduzierst.

Was ein Schmarn. Selbst wenn, so werden die meisten Personen doch erstmal testen, welche Aufsätze ihnen am meisten zusagen und dazu muss man sie eben freischalten. Das Freischalten der Operator kann ich durchaus noch halbwegs gutheißen, damit man diese nach und nach lernt und weil das Spiel eben auch seine Season Passes verkaufen will, aber das mit den Aufsätzen hat das Spiel noch nie in irgendeiner Form bereichert, man ist einfach nur eingeschränkter und muss sich bei jedem neuem Operator durch ein paar nervige Menüs hangeln.

Ich liebe Rainbow Six Siege und habe die drei bisherigen Season Passes nicht nur deshalb gekauft, weil mich das Freischalten nervt, sondern auch weil ich die Entwickler unterstützen möchte, aber man kann das Spiel auch zurecht mal kritisieren. Die Starter Edition halte ich zum Beispiel bis heute für eine schlechte Idee, weil man mit ihr definitiv eine schlechter Erfahrung hat und das nur, weil man dachte, ein paar Euro sparen zu können.
 
Die Starter-Edition kam allerdings zeitverzögert. Da man DLC-Operatoren kaufen muss, wäre die Mechanik zum Kauf für 0 Renown ohnehin drin, man hätte also schlicht die Standard-Operatoren so freischalten können oder für 1 Renown anbieten können. Dass das geht, sieht man am kostenlosen Rekruten. Da jetzt die Preise für DLC-Operatoren nicht steigen, entfällt das zweite Argument. Ich glaube eher, dass Ubisoft "kundenfreundlich" erst nach und nach in Gänze entdeckt, nachdem sich Schritt für Schritt zeigt, dass faire Geschäftsmodelle etwas nachhaltiger sind.

Und was improvise meint, ist Overwatch. :p
 
Conqi schrieb:
[...] man ist einfach nur eingeschränkter
Eingeschränkt ist man nur, wenn man seine Unfähigkeit (ohne Aufsätze zu rocken) auf das Spiel schiebt.

AbstaubBaer erreiche erstmal Level 50 bevor du hier irgendwie mitredest.

Aber lohnt sich gar nicht weiter zu diskutieren... die schlechten Spieler und Casuals werden immer was zu meckern haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
improvise schrieb:
[...]seine Unfähigkeit[...]
[...]bevor du hier irgendwie mitredest[...]
[...]die schlechten Spieler und Casuals werden immer was zu meckern haben.

Du bist sicher auch einer von den Helden, die in einem Spiel mit Randoms keine Calls machen und am Schluss 10 Kills auf dem Konto haben, aber rumflamen, weil das Spiel nicht gewonnen wurde. Wie auch, R6 steht und fällt mit dem Teamplay.

Wo du einen Punkt hast ist, dass genau das aber zu Frust führen kann, wenn die Mitspieler einfach stur ihr Ding durchziehen und bei gutgemeinten Tipps direkt den Trotzmodus aktivieren. Ich halte das sukzessive Freischalten für sinnvoll, auch wenn man das als Einsteiger vielleicht nicht sofort nachvollziehen kann. R6 ist einfach sehr komplex und die Lernkurve recht steil.
 
Richtig, ich mache keine Calls, ist auf der Konsole aber ohnehin etwas anders als auf PC. Der Rage hält sich bei mir in Grenzen, ich lache eher über das Geschehen. Ich bin eher der Loner als ein Teamplayer, da ich nicht so auf Tryharden mit Calls stehe. Mir ist nur der Grundaufbau wichtig, der Rest funktioniert ab Platin 3 meist einigermaßen gut.

Teiby schrieb:
Naja in deinem Fall ist es dein Leben, aber das ist nicht normal.
Aha, interessante Einschätzung. Geh du lieber mal in Kryptos investieren, damit dir zur Rente noch etwas bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du scheinst ja echt glücklich und süchtig mit dem Spiel zu sein improvise. Hörst dich an wie der größte pro (ingame), der im echten Leben nur die Leute anmacht die andere Meinungen haben.

Du klingst wirklich nicht normal, eher krankhaft verliebt in dieses Spiel. Du sagst andere wollen das Spiel auf biegen und brechen schlecht reden aber selber redest du alles auf biegen und brechen gut. Solche Systeme sind eben nicht für jeden was, was ich völlig verstehen kann. Spiele sind Spiele und sie sollen Spaß machen, fertig.
 
Ich mache nur Leute an, die nicht denken können, sich dann an irgendetwas festfahren und ständig darauf rumhacken ohne das ganze erstmal genauer zu betrachten (ungefähr wie die ganzen Basher von Waffen, Luxusgütern, etc.). Und wo rede ich das Spiel auf Biegen und Brechen gut? Das Spiel hat einige Fehler und Macken aber es interessiert mich schlicht nicht, da es nur ein Spiel ist. Starter Edition ist übrigens ein anderes Thema.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe die starter edition und was ich gelesen habe soll der patch am Dienstag kommen .. bekomme ich jetzt 3 Verteidiger und 3 Angreifer " geschenkt " oder sind die nur immer random zur Auswahl ? Hoffe das ich meine Operatoren aber ausstatten kann wie ich es möchte .. ohne 2.5 Zielfernrohr und langer Lauf spiele ich sehr ungern.
 
improvise schrieb:
Eingeschränkt ist man nur, wenn man seine Unfähigkeit (ohne Aufsätze zu rocken) auf das Spiel schiebt.

AbstaubBaer erreiche erstmal Level 50 bevor du hier irgendwie mitredest.

Aber lohnt sich gar nicht weiter zu diskutieren... die schlechten Spieler und Casuals werden immer was zu meckern haben.

du musst der aus den gameplays sein, cod black ops 1 und 2, alle mps ohne aufsätze und jedes spiel 56:0, schön dich mal hier getroffen zu haaben
 
NutzenderNutzer schrieb:
Zitat:

An eine pauschale Anerkennung bisheriger Spieler denkt Ubisoft nicht.

do not support this (crap) publisher (any more)

Das ist Schwachsinn. Was ist so falsch daran wenn jetzt viele Spieler was gratis bekommen?

Guck dir doch mal die ganzen Gratisspiele an die irgendwo auf Humble oder vom Entwickler selbst verschenkt werden. Nehmen wir an du hast dir das Spiel ein Jahr vorher gekauft. Bestehst du dann auch auf eine Rückzahlung des Kaufpreises nur weil es auf einmal verschenkt wird?
 
die üblichen Probleme bei Spielen mit Progression ... die Gamer heute meinen sie müssten alles in den ersten 5 Spielstunden kriegen! Wenn dem nicht so ist verschafft man sich Luft in Foren ... sich etwas erspielen ist heute eben nicht mehr IN. Der Vorteil hierbei ist aber, diese Leute bleiben meist nicht lange bei dem Spiel, was der bleibenden Allgemeinheit nur zugute kommt!
 
improvise schrieb:
Da es sich nur um die Vanilla-Operator handelt sehe ich das gar nicht so schlimm mit dem Erlernen. Diese Operator sind alle (bis auf Pulse, Smoke und Castle) einfach zu benutzen. Bei den Ausnahmen und den meisten DLC-Ops ist u.a. eine sehr ausgeprägte Mapkenntnis notwendig, um sie effektiv nutzen zu können.

Finde ich allerdings schon bedenklich. Neuen Spielern wird im Prinzip alles nachgeworfen. Habe mir alle Operator/Aufsätze gefarmt und muss jetzt hören das alle anderen sie jetzt umsonst bekommen? Dann hätte ich mir auch gleich die neuen Operator kaufen können ohne meine Währung auf die Stanard zu verschwenden.
 
Ich habe es auch seit Release und hab es gerade mal geschafft 80 Stunden oder so zu spielen. Nur weil hier einige ihren Lebensinhalt in einem Spiel sehen und dann abhaten das es für die die nicht so viel Zeit zum Spielen haben einfacher werden soll rein zu kommen, sollten sich mal einen Termin beim Arzt geben lassen. Ich hatte zu Anfang absolut kein Problem damit, das ich für alles bezahlen musste. Durch die Situations und im Spiel selbst, hatte ich recht schnell das Reown um die Ops auszurüsten. Nicht das es mir irgendwas gebracht hätte :D
Ich Zocke zwei, drei mal in der Woche Abends, weil ich einfach nicht mehr Zeit habe. Natürlich wird man so kein Platin oder Diamant, aber Wayne? Ich will Spaß haben, nicht mehr nicht weniger.
Just my 2 c...
 
owned_you schrieb:
die üblichen Probleme bei Spielen mit Progression ... die Gamer heute meinen sie müssten alles in den ersten 5 Spielstunden kriegen! Wenn dem nicht so ist verschafft man sich Luft in Foren ... sich etwas erspielen ist heute eben nicht mehr IN. Der Vorteil hierbei ist aber, diese Leute bleiben meist nicht lange bei dem Spiel, was der bleibenden Allgemeinheit nur zugute kommt!

Es gab mal Zeiten, da hat der Kunde für sein gezahltes Geld das Produkt in vollem Umfang nutzen können. Scheint heute nicht mehr "In" zu sein.
 
@hahaqp

Ich verstehe was du meinst, aber die Zeiten von allein oder alternativ in einer LAN zu Zocken sind nun halt mal vorbei. Es gibt inzwischen so verdammt viele Spiele auf dem Markt und die Hersteller müssen sich halt was einfallen lassen, um die Leute bei der Stange zu halten. Wenn es in einem Spiel keine Herausforderungen gibt, wird es langweilig und verstaubt auf der Spielepartition. Es soll ja ein gewisser Ehrgeiz geweckt werden. Ok, einige übertreiben ein bisschen..
Früher™, hat man sich entweder mit der KI oder mit einem Freund gemessen. Heute eben mit sehr vielen anderen und die Spieleentwickler sprechen auch noch das Belohnungssystem jedes einzelnen an, um Spieler zu halten.
 
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