• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rainbow Six Siege: Wechsel zu Free to Play ist eine Option

Fände ich klasse. Der Kaufpreis ist immer eine Hürde die gerade Gelegenheitsspieler abschreckt.
Sofern man es schafft Bestandsspieler effektiv von Neulingen und Smurfs zu trennen ist das sicherlich eine prima Möglichkeit um die Spielerschaft deutlich zu vergrößern.

Eine Möglichkeit wäre es mmn. strikt getrennte f2p und "premium"-Server anzubieten wo letztere für einen Zugang mindestens 5€ Ausgaben für ein gekauftes Hauptspiel, DLCs oder den ingame-Shop erfordern.
 
Am besten den Account zusätzlich zur Handynummer an die Ausweisnummer knüpfen. Wer einmal sein Account verspielt kann dann zur Hölle fahren.

Außerdem sind umfangreichere Anti-Cheat Tools nötig. Bringt nur leider kein Geld ein wie die Mrd. unnötigen cosmetics und neu gekaufte Accounts.
 
noxon schrieb:
Wenn du es gekauft hast, dann musst du es dir ja auch nicht mühsam erspielen. Nur die f2p Spieler müssen sich das mühsam erspielen. Das ist halt die Wahl, die dir überlassen wird.

Ich habe nicht mal die Hälfte von den Operatoren. Egal ob Defender oder Attacker. Ein günstiger Champ kostet ca 10 - 15k von der komischen Ingame Währung. Ich bin nur Level 30, da ich es nicht so viel Spiele und habe knapp 13k zusammen. Ich spiele nur mit meinen Kollegen, durch das ist die Winrate bei ca 60-70%.
 
@Prinzenrolle_ Naja. Das ist bei einem Live-Service Spiel nunmal so. Einmal kaufen reicht dort nicht. Früher musste man bei Spielen die nachträglichen DLCs ja auch immer dazu kaufen.
Bei R6S bekommst du wenigstens alle Maps und den sonstigen Content gratis zum Spiel dazu. Wenn du die Operatoren ohne Grinding bekommen willst, dann musst du dir jählich die Season Passes kaufen, so wie damals die DLCs bei den Spielen. Zusätzlicher Content entwickelt sich ja nicht von allein und muss auch finanziert werden.

Optional kannst du aber auch nur das erspielen, was du benötigst. Da kann ich dir aber wirklich aus persönlicher Erfahrung sagen, dass du echt nicht alle Operatoren benötigst. Wenn du "nur" die Hälfte hast, dann reicht das vollkommen aus.
Die ganzen neuen Operatoren bringen kaum neue Funktionalitäten in's Spiel und spielen sich auch nicht viel anders als die Alten. Überlegen sind sie den Älteren auch nicht.
Mir hängt das mit der Einführung neuer Operatoren mittlerweile sogar so zum Hals heraus, dass ich die letzten beiden, die vor drei Monaten eingeführt wurden, noch nicht ein einziges Mal gespielt habe. Auch die beiden davor habe ich nur kurz angespielt. Ich bleibe stattdessen lieber bei meinen Altbewährten, zu denen oftmals die urpsrünglichen 8 gehören.

Glaube es mir. Die brauchst die Operatoren nicht. Ich verstehe allerdings auch das Bedürfnis alle haben zu wollen und genau das will Ubisoft natürlich auch bewirken. Die wollen schließlich auch Geld verdienen. Dann muss man halt 20€ pro Jahr ausgeben.

Das ist aber wirklich eine Ausgabe, die man sich sparen kann, wenn man sich damit zufrieden geben kann nicht alle Operatoren haben zu wollen.
 
Zurück
Oben