• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rainbow Six Siege X: Spieler fremdeln noch mit großem Update

finde das update nicht gut ...
die änderungen sind total belanglos

• Gefällt mir
Reaktionen: RedDeathKill
Gefühlt wird ein Update bei erfolgreichen E-Sport-Titeln immer sehr kritisch aufgenommen, weil sich die Leute an so vieles gewöhnt haben und keiner Änderungen mag. Counterstrike seit 1.6 ist das beste Beispiel.

Ich würde daher einfach mal ein paar Monate abwarten für ein Fazit...

• Gefällt mir
Reaktionen: Che-Tah und prayhe
10 jahre ist das jetzt schon her? bruh, na gut, bin auch schon seit fast 5 jahren raus, irgendwann wurde es mit meiner damaligen crew zu einem pflichtprogramm und wir haben es nicht mehr gespielt weil wir spass dran hatten, sondern weil es sein musste. so ging es dann irgendwann zuende.

Krausetablette schrieb:
Aus diesen Gründen spiele ich auch kein CoD mehr, da es mittlerweile eher einem Quake gleichkommt.
OT aber cod war doch schon seit dem ersten teil ein quake3 mit weltkriegs-optik^^

sucuk_mit_eii schrieb:
die änderungen sind total belanglos
Kann mich nur anschließen. Das Update wurde so groß angepriesen, aber inhaltlich gab es kaum Positives zu nennen.
Der neue Modus ist ein Graus, es wird eine gut organisierte Gruppe benötigt, um die Map halbwegs zu meistern, allerdings rennt jeder nur wild umher, da sind viele enttäuscht. Schlimm ist auch, dass die Wiederbelebung aktiv erfolgen muss, mit einem Tastendruck...

Offiziell sind die Schilde jetzt endgültig gestorben. Clash ist leider nur noch nutzlos. Der Schaden war schon sehr gering, entschied aber immermal im 1vs1, jetzt gibt es keinen Schaden mehr und die Handhabung ist deutlich erschwert worden, traurig, danach hat niemand gefragt.

Ubisoft hat es nicht einmal geschafft alle Maps mit den neuen Umgebungseinflüssen zu überarbeiten. Für Rang-Spieler daher wieder nichts Neues.

Mir fallen leider keine anderen Punkte ein, die das Update verbessert, die Tonüberarbeitung kann man sich schenken und um die Ecke sprinten ist sehr hakelig. Einiger positiver Punkt, ist die verbesserte Performance, doch leider dauert der Startvorgang von Siege weiterhin, sehr lange.

Ubisoft setzt flsche Prioitäten, für Rang-Spieler gab es fast nichts Neues in letzter Zeit, leider hat die Chatüberwachung mehr Aufmerksamkeit bekommen...

• Gefällt mir
Reaktionen: sucuk_mit_eii und ALPHA-S
Naja die Alternative wäre gewesen dass es irgendwann eingestellt wird. Nur von denen leben die es vor 10 Jahren mal im Sale gekauft haben und immer weniger werden, reicht nicht. Da es jetzt free2play muss es natürlich auch optionale Skins oder ähnliches geben. Sollen froh sein dass die neuen Spieler ihrem Game den Fortbestand und eine Weiterentwicklung finanzieren.

Gott, wer brauche denn einen weiteren Ableger von diesem sstillosen Siege-Shice für anspruchslose Non-Kampagane-Gamer?

@Ubisoft: Frischt endlich Tom Clancy’s Rainbow Six: Vegas und und Tom Clancy’s Ghost Recon: Advanced Warfighter auf!

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k
Für einen kurzen Augenblick hatte ich ja auf einen Singleplayer-Ableger gehofft…

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k und Kenshin_01
RedDeathKill schrieb:
Kann mich nur anschließen. Das Update wurde so groß angepriesen, aber inhaltlich gab es kaum Positives zu nennen.
Der neue Modus ist ein Graus, es wird eine gut organisierte Gruppe benötigt, um die Map halbwegs zu meistern, allerdings rennt jeder nur wild umher, da sind viele enttäuscht. Schlimm ist auch, dass die Wiederbelebung aktiv erfolgen muss, mit einem Tastendruck...

Offiziell sind die Schilde jetzt endgültig gestorben. Clash ist leider nur noch nutzlos. Der Schaden war schon sehr gering, entschied aber immermal im 1vs1, jetzt gibt es keinen Schaden mehr und die Handhabung ist deutlich erschwert worden, traurig, danach hat niemand gefragt.

Ubisoft hat es nicht einmal geschafft alle Maps mit den neuen Umgebungseinflüssen zu überarbeiten. Für Rang-Spieler daher wieder nichts Neues.

Mir fallen leider keine anderen Punkte ein, die das Update verbessert, die Tonüberarbeitung kann man sich schenken und um die Ecke sprinten ist sehr hakelig. Einiger positiver Punkt, ist die verbesserte Performance, doch leider dauert der Startvorgang von Siege weiterhin, sehr lange.

Ubisoft setzt flsche Prioitäten, für Rang-Spieler gab es fast nichts Neues in letzter Zeit, leider hat die Chatüberwachung mehr Aufmerksamkeit bekommen...

Also ich und meine Mates haben R6 früher fasst schon professionell gespielt und haben das Update auch angezockt. Es ist wirklich ein Witz.
Einen Pluspunkt man kann endlich nach 10 Jahren Items, Operatoren und Waffen im Menü drehen. RIESEN FEATURE das hat wirklich immer so gottlos gestört.
Das Menü laggt nicht mehr so unfassbar schrecklich

So das wars mit guten Erneuerungen kommen wir mal zu den relevanten Punkten:
Der Gamestart ist massiv verlangsamt worden, jetzt müssen wir wie in anderen Spielen Shader geladen compiliert werden, aber nein nicht einmal sondern jedes mal beim Spielstart. (Andere Spiele brauchen das einmal ggf. nochmal nach einem großen Update)
Wenn man einen nicht aktuellen Grafiktreiber hat, kommt eine Popupmeldung die hinter dem Logo geöffnet wird, welche man nur über Taskleiste hervorholen kann und mit ok bestätigen muss. (Andere Spiele zeigen dir ne Info an, hier mal Updaten...)
Wie du schon geschrieben hast der neue Modus einfach nur schlecht.
Im Ranked wird jetzt vor jeder Runde gebannt aka 6mal + davor eine Map. Maximale Spielzeitunterbrechung. Es war vorherh schon nervig, es ist es sogar noch verteilt.....
So kommen wir mal zum Sound, der war ja schon immer nicht gut. Im Vergleich zu einem Tarkov aber alles klingt als ob man in einem Uboot unterwegs ist, man hat im Außenbereich einen Hall, als ob neben einem eine Wand ist.... dafuq... ob man nun Low oder High einstellt, es klingt einfach die ganze Zeit als ob man unter Wasser ist, es klingt einfach nur schrecklich. Vorallem für Leute mit Ohren die auch hinhören. Mein einer Mate hat das Game deinstalliert nach 6 Jahren. So schlimm ist das... die Waffen klingen auch mittlerweile alle wie Lego oder Playmobile Gewehr. Vorher hat es noch etwas gepasst wirkt, wie der Recall den sie mal überarbeitet haben einfach völlig daneben.
So kommen wir mal zu den Grafischen Anpassungen. Die Holztüren haben mehr Polygone bekommen und die Beleuchtung wurde geändernt. Das wars, wirkt wie alles total daneben wenn man außen auf die Türen schaut und eine 4K Holztüre sieht und daneben eine 1080p Steinwand.
Overall wurde ich unterwältigt ich hab GAR NICHTS erwartet und wurde sogar noch enttäuscht. Habs nach 3 Runden Ranked auch erstmal wieder deinstalliert.

Ansonsten gibt halt so ein paar normale Änderungen die immer ganz interessant sind und man erst nach längerem spielen bewerten kann, aber die Liste an Problem vs wie groß sie das Update angekündigt haben ist echt ein Witz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Simonte und ALPHA-S
Ranked 2.0 war auch so eine geniale Idee, das Matchmaking verstehen die Entwickler vermutlich nicht einmal selbst …
Ergänzung ()

Axxid schrieb:
Für einen kurzen Augenblick hatte ich ja auf einen Singleplayer-Ableger gehofft…
Da gehörst du aber zu einer absoluten Minderheit bei einem Taktik-Shooter :p

Zuletzt bearbeitet:
Rainbow six 3, Lockdown, Vegas 1&2 habe ich gerne und oft gespielt. Die Titel wurden auch durch die Bank gut bewertet und haben sich nicht schlecht verkauft.

Eigentlich warte ich seit der Ankündigung von Siege auf einen SP-Titel mit der Engine.

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
AlsoIch hab ~2000h in R6S
Aufgehört hab ich vor >4Jahren.
Hab auch Esports gespielt :)

Geändert hat sich, eig nur das, was vor 5Jahren hätte drin sein können:
Um Ecken seilen und, ehm, Ja.... Grafik sieht gleich aus, spielt sich gleich und ist immernoch so uninteressant, wie vor 5 Jahren.
Ach ne es gibt jetzt den drölften Operator mit ner tollen Drohne und die 11te möglichkeit zu Softbreachen.
Jede Waffe hat jedes Visier (Wieso nicht jeder Operator direkt jede Waffe, oder direkt einen eigenen Charakter, dem man Waffe und Fähigkeit zuweist), das Spiel ist viel zu einfach geworden und Taktische Tiefe fehlt bzw. ist verloren gegangen, weil Neulinge, das so wollen! Mit alten Spielern, kann man ja kein Geld verdienen?
Finde es Schade, war ein echt gutes Spiel, bis es zu sehr gemolken wurde.
Counter Strike ist ja auch nur erfolgreich weil alle 3 Monate eine neuer Charakter und neue Waffen kommen.
Moment.....da war ja was.
Update ist sehr enttäuschend.
Wenigstens muss man im Quickplay jetzt nicht mehr Verbarrikadieren und kann sofort los ballern(mit 3,4,5 Hard Breachern ist es eh obsolet geworden).
Bannen braucht man, ja eh nicht mehr seit es jeden Operator in 3 Varianten gibt.

Ich erinnere hier mal an Road to SI2020 (Die ersten richtigen Cinematics mit Lore und ein wirklich cooles Event mit vielen neuerungen)
Oder Outbreak 2018!! (PvE Zombie Modus, der anschleißend ein Stand Alone Spiel wurde).
Das waren Updates im Vergleich zu Siege X.
Besonders die Tatsache, dass es so etwas wie Outbreak gab, macht den Wirbel um Siege X noch trauriger.

• Gefällt mir
Reaktionen: sucuk_mit_eii
@Krausetablette probier mal Sandstorm, dass ist aus meiner Sicht der aktuell beste Kandidat was eine Art "zugänglichem Realismus" entspricht. Plus, der PVE ist richtig gut, so dass du nie PVP spielen müsstest wenn nicht gewollt ^^

@Topic
Liest sich aber auch so, als ob Ubi hier weiter die Monetarisierungs-Schraube anziehen will/wird und mich würde es echt nicht wundern, wenn es wie hier satirisch zitiert läuft dass es dann XX Werbe-Crossovers gibt.
Fand sowas ja bei PUBG richtig ungeil und neben dem ebenfalls nie gelösten Cheater-Problem sowie Mangel an relevantem Content war das einer der Gründe wieso ich es dann doch deinstalliert hatte und nie wieder zurück gekommen bin.

Siege hatte ich vor Ewigkeiten mal gespielt und dabei dann festgestellt, dass ich das Konzept des älteren R6 lieber gemocht hatte und es dann auch desinstalliert. Würde es jetzt mit dem "großen" Update aber sicher auch nicht noch mal spielen, ähnlich wie ein paar Andere hier wäre maximal ein zweiter Teil der wirklich was neues probiert eher was, wo ich noch mal rein schauen würde. Aber bei dem hätte man dann nicht so viel Potential Microtransactions zu verkaufen...

Scirca schrieb:
Im Ranked wird jetzt vor jeder Runde gebannt aka 6mal + davor eine Map. Maximale Spielzeitunterbrechung. Es war vorherh schon nervig, es ist es sogar noch verteilt.....
Ja und dann bringen die Bans nichtmal was, weil es jeden Operator 3 mal gibt^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Scirca und timohepolis
Also als Spieler erster Stunde muss ich sagen: Reingeschissen.
Habe damals Closed und Open Beta gespielt und dies ca. 2.500Stunden.
Ranked seit Beginn auf Platin (alte Wertung :D) und immer sehr viel spaß gehabt.
Aufgehört habe ich vor gut 3 Jahren und warum?
Na es kamen keine guten Änderungen, keine guten neuen Maps, die neuen Operator waren grauenhaft.
Alles was im laufe der Zeit mal spaß gemacht hat wurde in den tod gebalanced dafür rannten dann alle mit Blitz und Schild rum... super.
Ich mochte an dem Spiel immer, das es im Vergleich zu CS langsamer war, jede Waffe bei einem HS einen killt erbringen konnte und durch die Zerstörung einfach traumhafte taktische Elemente rein kamen.
Dazu das Cheater Thema :(
Wozu nun Siege:X genau sein soll, keine Ahnung.
Dachte erst "Cool, ein Nachfolger" aber mehr als ein Patch ist es vom Inhalt dann nicht

• Gefällt mir
Reaktionen: sucuk_mit_eii
RedDeathKill schrieb:
sehr gut zusammengefasst, dafür hatte ich nicht die Kraft gestern :d

Ich würde mir auch eher ein reboot des "alten" Siege wünschen, als die schon lange, klare, Ausrichtung auf cashcow mit bunten Skins. Inhalte der ersten zwei Jahre (bis ca. 2017), ohne Mikromechaniken und Shop, ohne die bunten Einhörn-Operator und das überladene UI. Als man noch in der Dronenphase die Operator erkannt hat (weil es keine, den Typus völlig verändernden, Skins gab!), man mit Mapknowledge und Teamplay weiter kam, als mit "ich pick Valkyrie, weil die hat die MPX - pewpew".

Grundsätzlich natürlich schön, das Ubisoft mit dem Titel weiter in die Zukunft gehen will, anstatt ihn sterben zu lassen. Aber das hat mit dem Siege, das die Spieler damals so gefesselt hat, nicht mehr viel zu tun. Leider.

RedDeathKill schrieb:

Clah ist jetzt total OP, sein Schild macht gefühlt über die ganze Map Schaden.

Dieses Gejammer. Einfach immer dasselbe. Der eine regt sich darüber auf, dass es Skins gibt (auf die ich inGame gar nicht achte), der andere, weil er gegen Schild-Operator keine Chance hat, und der nächste, der die Änderungen langweilig findet, aber vergisst, dass auch neue Spieler ins Game einsteigen.

Nebenbei, lernt im Team zu spielen, taktisch klug Operator auszuwählen und damit vorzugehen. Die Oprator auch richtig einzusetzen. Gutes Beispiel ist Kapkan, einer der ältesten Operator in Siege, den eigentlich jeder kennen sollte, und trotzdem werden seine Traps von vielen einfach immer wieder falsch gesetzt.

Wie oft sehe ich ganze Teams, die wild auf der Map rumrennen auf der Suche nach Kills, gar nicht darauf achten, was die eigenen Mates so machen, und dann verlieren. Prio ist es den Sieg zu holen. Es ist einfach kein CoD. Du kannst auch 0 Kills haben, dafür aber deine Mates klug supporten, und mit den Sieg holen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skydiverx, SleepW4lk3r und prayhe
Dieses Gejammer lese ich seit bald 25 Jahren auch bei anderen großen IPs. So wurde Counter Strike Source gehasst, dann geliebt, CSGO wurde gehasst und dann geliebt, CS 2 ist eigentlich nur ein etwas hübscheres CSGO, wurde aber auch anfangs hart abgestraft, weil CSGO doch viel besser wäre usw. usw. usw. Menschen mögen keine Veränderungen, erwarten aber immer noch eine Schippe, die man oben drauflegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: SleepW4lk3r und prayhe
@sethdiabolos Du hast vom Prinzip her recht, jedoch ist im Falle CS:GO -> CS2 tatsächlich sehr viel berechtige Kritik dabei. Klar die Grafik ist besser und das hat es auch gebraucht um das Spiel auf lange Zeit relevant zu halten, keine Frage. Von den Mechanics her ist CS2 jedoch leider nach wie vor in vielen essentiellen Punkten ein Downgrade im Vergleich zum Vorgänger.

• Gefällt mir
Reaktionen: Simonte
Zurück
Oben