• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rainbow Six Siege X: Spieler fremdeln noch mit großem Update

sethdiabolos schrieb:
Dieses Gejammer lese ich seit bald 25 Jahren auch bei anderen großen IPs. So wurde Counter Strike Source gehasst, dann geliebt, CSGO wurde gehasst und dann geliebt, CS 2 ist eigentlich nur ein etwas hübscheres CSGO, wurde aber auch anfangs hart abgestraft, weil CSGO doch viel besser wäre usw. usw. usw. Menschen mögen keine Veränderungen, erwarten aber immer noch eine Schippe, die man oben drauflegt.
Das hatte auch immer eine Berechtigung.
CS1.6 war bzgl Bunnyhopping nicht mehr so.
CSS hatte damals mächtig verschobene Hitboxen, CS GO hatte damals ein hardcore Battlefield 3 Casual Supression Gunplay, da gingen die Kugeln überall hin und CS2 mit Subtick setzt das ultimative Jitter freie Netzwerk vorraus, bestenfalls LAN.
95% der Spieler werden ein besseres Erlebnis mit 128Tick Servern gehabt haben als in CS2, obwohl auf dem Papier Subtick sicher besser ist, jedoch nur unter absolut ideallen Netzwerkbedingungen.

Bei R6S habe ich mich jedenfalls frühzeitig verabschiedet als dann Overwatch kam.
Mir ging es total aufn Sack wie man immer mit der Crosshairmitte geschossen hat und unmögliche Angle halten konnte, wo die Waffe eigentlich in die Wand hängt und gerade noch so ein Pixel erkennbar war, wenn überhaupt.
Zumal der Netcode war absolut unterirdisch und Anticheat war anfangs auch nicht brauchbar.
 
Chrissssss schrieb:
Nebenbei, lernt im Team zu spielen, taktisch klug Operator auszuwählen und damit vorzugehen.
Habe sogar im Clan und ESL gespielt. Was genau mir das nun bei einem Spiel hilft das kein Spaß mehr macht, musst du nun beantworten. Alle die ich vor und wärend Sieg kennen gelernt habe, spielen nicht mehr. Genau wegen so Themen mit dem Schild, den Hakern und dem echt miesen Balancing.

Wie viele andere hier, wünsche ich mir ein Siege Classic zurück. Ich würde mal sagen auch gerne mit Stand Operation Health / Red Crow
Ergänzung ()

sethdiabolos schrieb:
Dieses Gejammer lese ich seit bald 25 Jahren auch bei anderen großen IPs. So wurde Counter Strike Source gehasst, dann geliebt, CSGO wurde gehasst und dann geliebt, CS 2 ist eigentlich nur ein etwas hübscheres CSGO, wurde aber auch anfangs hart abgestraft, weil CSGO doch viel besser wäre usw. usw. usw. Menschen mögen keine Veränderungen, erwarten aber immer noch eine Schippe, die man oben drauflegt.
Source war nie beliebt.
CS:GO war am anfang nicht gut, die Patches die dann kamen machten es aber immer besser.
CS2 fehlt immer noch viel, das CS:GO hatte.
Deine Vergleiche sind alle für die Tonne xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simonte
elefant schrieb:
Wie viele andere hier, wünsche ich mir ein Siege Classic zurück. Ich würde mal sagen auch gerne mit Stand Operation Health / Red Crow
🤝
Bei mir auch.
Alle, die ich vor und während Siege kennengelernt habe, spielen nicht mehr.
Über die Hälfte hat >1000h
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elefant
piccolo85 schrieb:
Clash war einer der Hauptgründe warum ich damals mit RB6 aufgehört habe.
Ich hab Clash geliebt^^
Wir sind nicht gleich 😅
Schild wegnehmen, dabei drehen und dann Töten.
 
Viele der User hier waren wohl noch nichtmal geboren als das erste Rainbow Six erschien. Damals hat man noch in Netzwerkcafes nebeneinander gezockt, mit direktem feedback bei erfolgreichen kills. Mit dem heartbeat-sensor im Haus dem Gegner nachlaufen, Emotionen pur. Heutzutage alles "klicki-bunti", skins ohne Ende, überall "kaufen, kaufen... bezahlen, bezahlen". Komerz überall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
elefant schrieb:
Habe sogar im Clan und ESL gespielt. Was genau mir das nun bei einem Spiel hilft das kein Spaß mehr macht, musst du nun beantworten.
Ist halt subjektiv. Auch völlig legitim, wenn du sagst, du hast keinen Bock mehr auf dieses oder jenes Game.
Am Ende soll es dich ja unterhalten, und wenn es das nicht mehr ist, ist das völlig okay.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: elefant
ich finde die UI super schrecklich und schreit einfach nur nach pay to win mobile game. Ich hab damals zu release Siege angefangen und es wegen den verständlichen Operatoren geliebt. War irgendwo bei Level 90 bis ich den Account verloren hab. Mittlerweile gibt es viel zu viele Operatoren und viel zu viele verrückte Fähigkeiten. Das ist für mich genau das gleiche Problem wie mit Valorant, aber jeder comp-shooter erfährt das gleiche Schicksal. Irgendwann ist die Distanz zwischen Newbie und Tryhard so groß, dass der Dev versucht das Game zurecht zu patchen, damit mehr neue Spieler bestehen bleiben. Für mich war es damals der gute "realistische" Taktik Shooter und mittlerweile ist es einfach nur noch Rundengeballer a la Fortnite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simonte
relaxed_Guy schrieb:
Das Siege X Update ist gut für das was es ist, es ist eben nur kein Siege 2.

Das Update bringt viele Änderungen, Optimierungen die Siege schon lange gebraucht hat, trotzdem fehlen auch noch Punkte. Das die Spieler fremdeln würde ich nicht sagen Siege hatte auf Steam zum Ende immer 30-60.000 Player nun sind wir bei 139.000 im 24h Stunden Peak. Ich würde also sagen das Spielerinteresse ist durchaus gegeben. Ich habe selbst Siege seit 2015 gespielt und vor gut 2 Jahren hat es angefangen das ich immer mehr nur noch sporadisch reingeschaut hab. Mit Siege X bin ich nun auch wieder zurück, ob mich das Update und die kommenden Änderungen langfristig halten kann, muss man sehen. Ich denke so geht es vielen Spielern.
Geht mir ähnlich. Ich habe 2015 direkt zum Release mit einer Gruppe von Kumpels angefangen und bis 2018 durchgängig gespielt, bis wir alle nach und nach das Interesse verloren haben. Durch Siege X haben wir uns wieder zusammengerauft und spielen nun seit letzter Season und jetzt mit dem Release von Siege X wieder regelmäßig ein paar Runden.

Dank der ganzen neuen und überarbeiteten Maps und Operatoren seit 2018 sind wir zwar vollkommen lost und dümpeln in Bronze herum, aber nach all der Zeit ist es mal wieder eine willkommene Abwechslung. Anhand der Veteranen Badges kann man auch ganz gut erkennen, dass anscheinend viele alte Hasen durch Siege X mal wieder ins Spiel reinschauen. Dadurch, dass Siege X F2P ist, sieht man auch viele neue Spieler. Das macht es für uns auf jeden Fall einfacher einen Einstieg zu finden und wir sind in guter, ähnlich ahnungsloser Gesellschaft :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simonte
Einfallslos2023 schrieb:
Clah ist jetzt total OP, sein Schild macht gefühlt über die ganze Map Schaden.
Die macht jetzt überhaupt keinen Schaden.
piccolo85 schrieb:
Sehr gut! Clash war einer der Hauptgründe warum ich damals mit RB6 aufgehört habe.
Ach, die war in einer Gruppe gut machbar. Verteidigung wurde jedoch jetzt massiv eingeschränkt. Gesperrt wurde die eh nur auf Kupfer, sofern man höher kan, war die nie ein Problem.
 
RedDeathKill schrieb:
sofern man höher kan, war die nie ein Problem

Ich habe auf Playstation damals zwischen Platin und Diamant gespielt und fand die trotzdem ätzend.
Für mich wurde das Spiel mit zu abgedrehten Operatoren und dummen Kostümen dann aber so oder so immer mehr kaputt gemacht.
Es war spätestens nach Year 3 einfach nicht mehr das Spiel, das ich angefangen habe zu spielen.
 
Krausetablette schrieb:
Ich habe mir das Spiel damals zum Release gekauft, weil es vielversprechend aussah. Leider empfinde ich es als grottenschlecht, da es viel zu verspielt und unübersichtlich ist. Zudem kommt noch die komplette Unrealistik hinzu. Zwar ist Realismus in einem Taktik-Shooter nicht zwingend erforderlich, aber in diesem Fall hätte es wohl gut getan. Aus diesen Gründen spiele ich auch kein CoD mehr, da es mittlerweile eher einem Quake gleichkommt.
@Krausetablette Schaue dir mal Operation Sandstorm an, dass müsste genau sowas sein was du suchst. Ist eine Mischung aus CS und CoD, aber in etwas realistischer. Ohne zum Beispiel den absurden Realitätsgrad eines ARMA zu erreichen bei dem man Stundenlang durch die Wiese robbt und bei einer falschen Bewegung erschossen wird.
 
ist das Spiel eigentlich so kaputt oder woran liegt es dass der Angreifer grundsätzlich 1-2 cm mehr sieht als der Verteidiger?
Stichwort Killcam,, er kommt gerade raus nen mm aber in der Killcam sieht er beim Angriff schon 2cm mehr von dir?
 
Einfallslos2023 schrieb:
,, er kommt gerade raus nen mm aber in der Killcam sieht er beim Angriff schon 2cm mehr von dir?
1757393964512.png

Wer weiter von seiner Ecke entfernt ist, sieht den anderen früher, ist schon immer so gewesen.
Und der ping spielt auch ne riesen Rolle :)
Vorallem bei den Ubischrott servern.
Das immernoch Leude Siege spielen^^
Gibts mittlerweile über 100Operator wovon je 3 das gleichem machen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos2023
Gerade ne neue Saison, kannst jetzt Netze spannen mit nem laser als Verteidiger.
Und sie haben fast allen Verteidigern die Scopes gestrichen, macht irgendwie keine Laune mehr als alter Sack ohne Fernglas.
 
Zurück
Oben