• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Kein Multiplayer-Shooter: Rainbow Six Tactics geht neue Wege

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Die Spielreihe Tom Clancy's Rainbow Six wird fortgesetzt. Das zur Gamescom 2026 enthüllte Rainbow Six Tactics ist allerdings diesmal kein Multiplayer-Shooter, sondern ein reines Singleplayer-Game mit rundenbasierten Kämpfen. Abermals übernimmt Ubisoft Entwicklung und Vertrieb.

Zur News: Kein Multiplayer-Shooter: Rainbow Six Tactics geht neue Wege

• Gefällt mir
Reaktionen: Abrexxes
Rundenbasiert mit Basenbau und Talentbaum? Wer hätte gedacht, dass XCOM 3 jemals released wird! Man wird ja träumen dürfen. :)

Sieht okay aus und wird auf dem Schirm behalten.

Als Singleplayer hab ich damals Rainbow Six kennengelernt, nach dem Multiplayerschwachsinn kehren sie zurück zu ihren Wurzeln. Warum nur ? :schluck:

Das Tom Clancy Sortiment bietet so viel und Ubisoft gibt uns Rundenkämpfe. Naja…
Ich meine Ghost Recon Breakpoint ist unter anderem durch den Immersive-Modus zu einem recht guten Spiel geworden (wenn auch nicht auf Wildlands Niveau, aber dennoch gut).
Seit Jahren möchten viele endlich ein The Division 3.
Aber wir bekommen Rundenkämpfe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: OneKlick und 40l0so
Könnte tatsächlich ganz lustig werden. An Operatoren mangelt es ihnen ja mittlerweile wahrlich nicht. In einem Singleplayer-Rundentaktik-Spiel überfordern die mich dann auch weniger. ;)

KeinNutzerName schrieb:
Um sich nicht selbst Konkurrenz zu machen. Du wirst ja wohl nicht leugnen, dass Rainbow Six Siege ein riesiger Erfolg war nach seinen Startproblemen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Holzfällerhemd schrieb:
Das Tom Clancy Sortiment bietet so viel und Ubisoft gibt uns Rundenkämpfe. Naja…
Ich meine Ghost Recon Breakpoint ist unter anderem durch den Immersive-Modus zu einem recht guten Spiel geworden (wenn auch nicht auf Wildlands Niveau, aber dennoch gut).
Seit Jahren möchten viele endlich ein The Division 3.
Aber wir bekommen Rundenkämpfe.
Zumindest ein Nachfolger zu Wildlands/Breakpoint ist zuletzt ja sehr wahrscheinlich geworden, nachdem man erst kürzlich Wildlands geupdated und neue Missionen hinzugefügt hat. Das hat man auch vor der Breakpoint Ankündigung damals gemacht.

Ich liebe rundenkämpfe 🙂.... schön das hier mal ein neuer ansatz gewagt wird.

Eigtl prädestiniert für ein Smartphone / iPad Spiel