RAM 95%+ ausgelastet - Gaming unmöglich

Eine Sortierung im Ressourcenmonitor nach "zugesichert" hätte eventuell auch helfen können, denn da ist der reservierte, geblockte Speicher zu sehen.
Ein frisch gestartetes Windows 10 ohne Hintergrundprogramm sollte nicht mehr als 3-4 GB Arbeitsspeicher initial belegen, das wären max. 25% bei 16GB (Basis: mein System mit nVidia-Graka).

Aber platt machen ist definitiv die leichteste und "sauberste" Option, also go for it.

Für die Zukunft: regelmäßige Systemsnapshots machen (einmal im Monat oder häufiger) und wenn dir das wieder auffällt, zum nächsten zurückrollen und schauen, ob es dann weg ist.
 
Hab den Rest hier nur grob überflogen:

Platt machen, neuinstallieren und in Zukunft VORSICHTIG sein.

Was anderes bleibt dir nicht.
 
Mitleser schrieb:
Dabei unbedingt das Programm brain.exe als erstes installieren und immer updaten.
Und surfen im Netz nur mit AdBlocker, am besten noch NoSkript.
Bei den Rechnern mit Schadsoftware, die ich neuinstallieren musste, lags oft an irgendwelchen komischen Zusatzprogrammen / Hacks / Mods für Games oder an irgendwelchen Links die über Facebook verschickt werden. Und natürlich an SPAM Mails und PornzZz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mitleser
Bruzla schrieb:
Und surfen im Netz nur mit AdBlocker, am besten noch NoSkript.
Firefoxnutzer seit einer 0,x Version. UBlock Origin, Disable HTML Autoplay, Privacy Badger, Adblocker Ultimate, Decentral Eyes, No Coin, Facebook Container, I don*t care about Cookies, usw.
 
Update:
Die Virenkiste wurde neu aufgesetzt und jetzt passierte heute was schlimmeres mit meinem RAM:
Virus o. ä. kann ich zu 100% ausschließen, da ich den gestern erst neu aufgesetzt habe und kaum was drauf hab außer meine Spiele. Ich habe heute CoD gezockt und plötzlich eine Auslastung von 99% gehabt und daraufhin ist das Spiel gecrashed - was mich bei der Auslastung nicht gewundert hat - und bekam eine Fehlermeldung, dass nicht genügend RAM verfügbar ist.
Jetzt habe ich die Frage, muss ich den RAM irgendwie manuell zuteilen bei der Auslagerungsdateigröße, nur leider hab ich davon überhaupt keine Ahnung und Google konnte mir auch nicht Großartig weiter helfen :(
Im normalen Betrieb, ohne Spiel im Hintergrund habe ich eine normale Auslastung von ca. 20 bis 40% schwankend, nur wenn ich dann das Spiel öffne und sonst Hintergrundanwendungen schließe, dann bekomme ich wie gesagt eine Ausladung von bis 99% was echt merkwürdig ist.
 
Irgendeine Anwendung wird einfach ein ordentliches Speicherleck haben und den RAM vollschreiben.
Am besten eine Linux-Distribution installieren, das löst einfach alle Windows-Probleme.
 
LorD-AcE schrieb:
Am besten eine Linux-Distribution installieren, das löst einfach alle Windows-Probleme.
Komplett überflüssiger Kommentar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ErichH.
Hallo, ich habe ein ähnliches Problem, und zwar wenn ich ihn starte und alle Programme die ab 50mb RAM brauchen beende ist eine 40% Auslasstung, und wenn ich zb. Transport Fever 2 spielen will kann ich nur eine kleine Map mit max 105 Mods und wenigen strecken spielen und alle 30 min Stürzt Transport Fever 2 ab, weil anscheinend zu wenig RAM da ist ob wohl 8GB RAM verbaut ist. Über den Task Mangager habe ich gesehen das ca 4GB im Standby Modus sind.
Vielen Dank im voraus für die Hilfe
 
Zurück
Oben