Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
RAM, aber wieviel?
- Ersteller musikbaer
- Erstellt am
derChemnitzer
Fleet Admiral
Internet/Office 4GB
Foto/Gaming 8GB
Videoschnitt ab 16GB bis das was der CPU hergibt
Foto/Gaming 8GB
Videoschnitt ab 16GB bis das was der CPU hergibt
~TooL~
Captain
Naja DDR3-RAM ist ja im Moment ziemlich günstig!
Gehe mal davon aus, das Dein Board DDR3 und 4 RAM-Slots hat.
Einfach zweimal 4GB RAM Module rein, dann kannste bei Bedarf immer noch auf 16GB aufrüsten! Voraussetzung ist natürlich auch ein 64bit OS!
Gehe mal davon aus, das Dein Board DDR3 und 4 RAM-Slots hat.
Einfach zweimal 4GB RAM Module rein, dann kannste bei Bedarf immer noch auf 16GB aufrüsten! Voraussetzung ist natürlich auch ein 64bit OS!
P
Peiper
Gast
wieviel RAM man braucht?
Man brauch soviel RAM wie man eben brauch oder benötigt.
Da gibt es keine Faustregel.
Du kannst auch zuviel RAM haben dann bleibt ein Teil eben unbenutzt.
Hallo Chefkoch,
das ist doch eine ganz normale-Interessen Frage gewesen und hat nichts mit glaskugeln zu tun!
Es gibt doch für alles Mögliche Verodnungen, Richtlinen, Normen, Auslegungspapiere u. ä. also warum sollte es nicht auch etwas für den RAM geben?!
das ist doch eine ganz normale-Interessen Frage gewesen und hat nichts mit glaskugeln zu tun!
Es gibt doch für alles Mögliche Verodnungen, Richtlinen, Normen, Auslegungspapiere u. ä. also warum sollte es nicht auch etwas für den RAM geben?!
Ein_Freund
Commander
@musikbaer nenne
dann ist es auch kein Glaskugelthread mehr. Dann kann man dir in etwa sagen wie viel Ram Sinn macht und wie viel nicht.(System, Einsatzzweck etc.)!
Die Antwort von derChemnitzer war ja schon mal ein Anfang, aber wenn es nicht genauer geht dann ist es halt so.
Scheinbar ist es hier schwer mal eine allgemeine Frage zu stellen oder ich habe mich schlecht ausgedrückt.
Es geht doch nicht um mich oder mein System, sonder im allgemeinen.
Aber, wenn die Frage nicht besser als vom derChemnitzer zu beantworten ist, dann ist es so und der Thread kann bitte geschlossen werden und ich werde, damit keiner seine Glaskugel ausgraben muss, nur noch sehr spezifische Fragen stellen.
Das ist nicht böse gemeint!
Scheinbar ist es hier schwer mal eine allgemeine Frage zu stellen oder ich habe mich schlecht ausgedrückt.
Es geht doch nicht um mich oder mein System, sonder im allgemeinen.
Aber, wenn die Frage nicht besser als vom derChemnitzer zu beantworten ist, dann ist es so und der Thread kann bitte geschlossen werden und ich werde, damit keiner seine Glaskugel ausgraben muss, nur noch sehr spezifische Fragen stellen.
Das ist nicht böse gemeint!
Zuletzt bearbeitet:
Chefkoch
Fleet Admiral
Allgemein ist die benötigte Menge von RAM davon abhängig, wie die Vorgabe der jeweilig eingesetzten Software lautet.
Manche Betriebssysteme benötigen z.B. die Mindestmenge von 1GB, dann benötigt z.B. eine Officeanwendung auch mindestens 1GB usw.
Eine "Faustregel", nach der du wahrscheinlich suchst, gibt es so in der Form nicht.
Manche Betriebssysteme benötigen z.B. die Mindestmenge von 1GB, dann benötigt z.B. eine Officeanwendung auch mindestens 1GB usw.
Eine "Faustregel", nach der du wahrscheinlich suchst, gibt es so in der Form nicht.
Monsterdome
Cadet 4th Year
hallo ich habe eine frage und zwar wollt ich mir aus 4x2GB 4x4GB machen nur weis ich nicht ob mein mainboard WMPC78M damit einverstanden ist wie kann ich das nachlesen wen es in everest nachlesbar ist dan möcht ich gerne wissen wo
PS:ich habe noch ein bericht aus everest
Informationsliste Wert
Motherboard Eigenschaften
Motherboard ID 64-0100-000001-00101111-040210-ATHLON64$EUP78002_SION: P01-B1 RELEASE DATE: 04/02/2010
Motherboard Name Acer WMCP78M
Front Side Bus Eigenschaften
Bustyp AMD K10
Tatsächlicher Takt 200 MHz
Effektiver Takt 200 MHz
HyperTransport Takt [ TRIAL VERSION ]
North Bridge Takt [ TRIAL VERSION ]
Speicherbus-Eigenschaften
Bustyp Unganged Dual DDR3 SDRAM
Busbreite 128 Bit
DRAM:FSB Verhältnis 16:6
Tatsächlicher Takt 533 MHz (DDR)
Effektiver Takt 1067 MHz
Bandbreite [ TRIAL VERSION ] MB/s
PS:ich habe noch ein bericht aus everest
Informationsliste Wert
Motherboard Eigenschaften
Motherboard ID 64-0100-000001-00101111-040210-ATHLON64$EUP78002_SION: P01-B1 RELEASE DATE: 04/02/2010
Motherboard Name Acer WMCP78M
Front Side Bus Eigenschaften
Bustyp AMD K10
Tatsächlicher Takt 200 MHz
Effektiver Takt 200 MHz
HyperTransport Takt [ TRIAL VERSION ]
North Bridge Takt [ TRIAL VERSION ]
Speicherbus-Eigenschaften
Bustyp Unganged Dual DDR3 SDRAM
Busbreite 128 Bit
DRAM:FSB Verhältnis 16:6
Tatsächlicher Takt 533 MHz (DDR)
Effektiver Takt 1067 MHz
Bandbreite [ TRIAL VERSION ] MB/s
Monsterdome
Cadet 4th Year
1. ich dachte die GB bringen die leistung aber jetz weis ich das es die MHZ sind also nein ich brauche doch keine 16GB
2. nein das Handbuch hab ich nicht mehr weil ich den pc geschenkt bekommen hab von nem freund der ihn schon 3-4 jahre hatte sprich sacklutscher pc XD
und er hat es auch nicht mehr
2. nein das Handbuch hab ich nicht mehr weil ich den pc geschenkt bekommen hab von nem freund der ihn schon 3-4 jahre hatte sprich sacklutscher pc XD
Monsterdome
Cadet 4th Year
ich bin eig noch mit mein pc zufrieden ich werde eig nur
mein ram takten
neue graka
530watt netzteil
einbauen
mein ram takten
neue graka
530watt netzteil
einbauen