Ram Anzeige

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Baldry

Ensign
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
233
Hallo,

ich hab heute mein alten Rechner eingeschaltet und eine neue Festplatte eingebaut . Neues Windows drauf und einmal im Taskmanager alles überprüft. da ist mir das aufgefallen (anhang)
Da steht zwar 16gb und 2 von 4 verwendet aber mir wird nur 8gb angezeigt? Ich sollte 2x 8 GB drin haben. Anzeigefehler? wie überprüfe ich am besten ob das Problem mit dem Windows ist oder ein Hardware defekt?

Danke!

WhatsApp Image 2022-08-24 at 01.47.40.jpeg
 
Da steckt vermutlich einer der zwei Riegel nicht richtig drin. Somit erkennt der Rechner zwar, dass da was ist, kann es aber nicht nutzen.

Als erstes also: beide Riegel raus und sauber wieder rein stecken. Vielleicht lösts das ja schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck, Hörbört, Pulsar77 und eine weitere Person
+8GB für Hardware reserviert, macht 16.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca, FR3DI und coasterblog
Powl_0 schrieb:
Da steckt vermutlich einer der zwei Riegel nicht richtig drin. Somit erkennt der Rechner zwar, dass da was ist, kann es aber nicht nutzen.

Als erstes also: beide Riegel raus und sauber wieder rein stecken. Vielleicht lösts das ja schon.
Danke das war es hab die Rigel einmal etwas weiter rein gedrückt jetzt werden beide angezeigt.

hätte ich auch drauf kommen können (dachte nur weil 2/4 sind die drin :D)

kann geschlossen werden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben