RAm auf 8GB upgraden.

Dizzy24

Ensign
Hallo Forum,

ich würde gerne meinen RAM von 2 GB auf 8 GB aufrüsten.
Jetzt ist das aber so ne Sache, ich würde ja schon gerne auf 1066 RAM zurückgreifen
aber da müsste ich alle Bänke belegen, das wiederum würde bedeuten das der RAM von meinem
Board/CPU nur als 800er RAM erkannt wird.

Es gibt aber meines Wissens kein 1066er 8 GB Kit was aus 2 x 4 GB besteht!

Wie hoch der Leistungsverlust wenn ich auf 800er RAM umsteige,
wird der Verlust nicht durch denn Gewinn durch mehr RAM wieder aufgehoben?

Was haltet Ihr von diesem Kit hier:

http://geizhals.at/a301618.html

Danke und Gruß

Dizzy24

a) Verlust beim Umstieg von 1066er auf 800er: Promillebereich
b) Gewinn durch mehr RAM: Hängt von Deiner Software und Arbeitsweise ab die wir nicht kennen. Wie wäre es mit SELBSTBEOBACHTUNG. Ich meine Du merkst doch wenn die Swap-HDD rödelt weil nicht genug Speicher da ist, oder? Diese "Einbrüche" werden durch mehr Speicher verhindert, wenn denn Deine Software überhaupt mit mehr Speicher umgehen kann.

Also 8Gb Ram sind meines erachtens beim besten Willen nicht nötig, nur rausgeschmissenes Geld. Dein Rechner macht auch nicht den Eindruck als würdest du damit viel Videos schneiden etc.

H4N5 schrieb:
Also 8Gb Ram sind meines erachtens beim besten Willen nicht nötig, nur rausgeschmissenes Geld. Dein Rechner macht auch nicht den Eindruck als würdest du damit viel Videos schneiden etc.

Das kommt ja wohl eher drauf an was er so mit seinem Rechner macht oder? Es gibt eigentlich genug Einsatzgebiete Abseits von Videos schneiden für 8GB RAM. Wieso soll eigentlich sein Rechner nicht den Eindruck machen?

Beneee schrieb:
Das kommt ja wohl eher drauf an was er so mit seinem Rechner macht oder? Es gibt eigentlich genug Einsatzgebiete Abseits von Videos schneiden für 8GB RAM. Wieso soll eigentlich sein Rechner nicht den Eindruck machen?

Eine einzige 320GB-HD :D

BTW: Die Videoschnittprogramme, die ich benutze, brauchen schnelle HDs und nicht viel RAM.

Zurück
Oben