RAM aufrüsten HP Notebook - 17-ak060ng

Frechdachs MS

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
46
Hallo zusammen,

ich möchte bei diesem Notebook den Arbeitsspeicher auf 8 GB aufrüsten.
Da ich mir nicht sicher bin, was da passt, frage ich euch und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Im Anhang findet ihr, was ich mit CPU-Z ausgelesen habe.
Ich weiß, es ist kein Rennpferd, aber für 120 € mit 55 Std Betriebszeit und 45 Starts konnte ich nicht widerstehen.
 

Anhänge

  • DESKTOP-2VPL0BI.txt
    59,3 KB · Aufrufe: 287
Kannst du bitte Screenshot mache?
Die Frage ist hat das NB eine zweiten RAM Slot?
Ich würde an deiner Stelle die HDD rauswerfen und eine SSD reinstecken, das bringt die 100% mehr!
 
Ich finde 120 Euro für die Mühle noch zu viel ;) Aber zum Thema: Das über Google findbare Datenblatt verrät Dir, dass da DDR4-1866 (dann als SO-DIMM) rein gehört. Leider veraten sie bei HP nicht, ob es einen oder zwei Slots gibt und was maximal reinpasst. Eventuell mal bei HP anrufen. Ich würde aber eh erst mal eine SATA-SSD einbauen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makso
2 Slot RAM. max. 16gb also 2x8GB RAM passen rein.
 
Zurück
Oben