RAM aufrüsten HP ProBook 455 G7

Blauer_Reiter

Newbie
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
6
Habe aktuell 8 Gbyt RAM drin. Möchte gern Minecraft laggfreier spielen álso will ich gern 16 Gbyt RAM haben.
Muss ich den originalen RAM von HP für ca 120 Euero kaufen oder kann ich auch diesen RAM benutzen?

https://www.amazon.de/Crucial-CT2K8G4SFRA32A-16GB-2x8GB-Laptop-Speicher-Kit/dp/B08C4WV6FT/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=219202JGVT9GN&keywords=crucial+ram+2x+8+gbyt&qid=1692982866&sprefix=crucial+ram+2x+8+gbyt,aps,89&sr=8-1

Was muss ich dann sonst ncoh beim Eibau bzw einrichten beachten? Muss dieser noch im BIOS konfiguriert werden?
 
Der Ram sollte passen, bleibt die Frage ob du deinen alten Ram erweitern möchtest?
Dann würdest du nur einen Riegel benötigen. Wenn du den Ram ersetzen möchtest, dann ist das Kit die richtige Wahl. Konfiguriert werden muss in der Regel nichts. Einbauen und Loslegen.
Vor dem Einbau den Rechner Vollständig runterfahren, indem du die Umschalttaste (Shift) gedrückt hältst und dann auf Herunterfahren gehst.
 
hm, bei den jetzigen preisen.... halt dich ned mit 16 auf, bestück gleich 32gb und vergiss das thema.
weil billiger als jetzt wirds ned werden.
jo, 16 sind "ok", waren sie aber ~2012 auch schon.

und ja, es existierten 2x4 konfigurationen:
16 GB DDR4-3200 SDRAM (16 GB x 1)
12 GB DDR4-3200 SDRAM (8 GB x 1 and 4 GB x 1)
8 GB DDR4-3200 SDRAM (8 GB x 1)
8 GB DDR4-3200 SDRAM (4 GB x 2)
4 GB DDR4-3200 SDRAM (4 GB x 1)

ja, das maximum ist mit 16 angegeben, aber diese (hersteller)angaben stimmen üblicherweise ned.
ned bei lenovo, ned bei dell, und auch ned bei hp.

crucial gibt bis zu 64gb (aktuelles bios/uefi) an, und die irren sich nie:
https://www.crucial.com/compatible-upgrade-for/hp---compaq/probook-455-g7

also, meine empfehlung:
zweimal CT16G4SFRA32A (16gb sodimm) oder einmal CT2K16G4SFRA32A (32gb kit, 2x16)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Espero und FCK_PTN
-
Ergänzung ()

FCK_PTN schrieb:
Der Ram sollte passen, bleibt die Frage ob du deinen alten Ram erweitern möchtest?
Dann würdest du nur einen Riegel benötigen. Wenn du den Ram ersetzen möchtest, dann ist das Kit die richtige Wahl. Konfiguriert werden muss in der Regel nichts. Einbauen und Loslegen.
Vor dem Einbau den Rechner Vollständig runterfahren, indem du die Umschalttaste (Shift) gedrückt hältst und dann auf Herunterfahren gehst.
Hatte vorgehabt 2 Riegl zu kaufen und die einzusetzen udn den alten Ram wegzutun
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FCK_PTN
jo, und wie sagt der volksmund:
"mit vollen hosen ist gut stinken"

"ausreichend" bestückt man, wenn teuer, "ok" bestückt man, wenn mittelprächtig, und wenn billig, nimmt man die guten und viel davon.
und glaub mir: du bereust es ned.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Espero und FCK_PTN
ich hab in #5 deshalb die vorkommenden bestückungen des herstellers reinkopiert. von hp, sollte also stimmen.
kommt eh alles an varianten vor. kurz: die nahmen, was sie gerade hatten
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben