RAM Aufrüsten

Tobias D

Cadet 2nd Year
Guten Abend,
momentan habe ich 2x OCZ DIMM 1 GB DDR2-800 (OCZ2P800R21G, XTC Platinum) verbaut, möchte aber noch 2x OCZ DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (OCZ2T800C44GK, XTC Titanium) einbauen.

Könnte es irgendwelche Probleme geben?
Außerdem möchte ich Win7 64bit installieren, Vor- und Nachteile von 64bit?

Mit freundlichen Grüßen,
Tobias

wenn du noch verrätst welches mainboard du hast kann man dir auch bezüglich der ramverträglichkeit weiterhelfen.

bei der x64 variante von win7 laufen fast alle programme und spiele. die programme und spiele sollten nur nicht zu alt sein. im großen und ganzen gibt es nicht so viele probleme wie noch zu zeiten von vistas coming out.

Sollte eigentlich ohne Probleme laufen evtl. braucht die NB/Speicher dann minimal mehr Speicher wegen Vollbestückung.
Vom Mobo her gibts mit Win. 7 64Bit keine Probleme, ob deine Software drauf läuft musst du selbst schauen, aber alles aktuell läuft eigentlich drauf, höchstens wenn du paar ganz alte Programme/Games hast gibts da öfters mal Probleme zumindest hab ich die Erfahrung gemacht.

Klapper mal deine hardwarehersteller nach treibern für Win7 64x ab. So kannst du überraschungen schon mal vorbeugen. Ich habe mein XP nach wievor installiert und Win7 64x paralell auf eine Platte drauf. So ist man auf der sicheren Seite. Mein Scanner hat einen Win7 64x Gerätetreiber, die Scansoftware will aber nicht auf Win7 laufen. So gibt es immer wieder einige Fallstricke.

Danke für die hilfreichen Kommentare :)
Werde jetzt wie gesagt alle Treiber heraussuchen, ich melde mich später noch einmal.

Mit freundlichen Grüßen,
Tobias

Zurück
Oben