RAM Aufrüstung? Kompatabilitätsfrage

Tigereye

Newbie
Hallo Leute,
ich bräuchte mal einen Rat von euch: Mein System: Athlon XP 3000+, Geforce 6800 (nu), 512 MB Infineon Arbeitsspeicher (400 Mhz), Mainboard: Asus A7N8X Deluxe.
Würde es sich lohnen, auf 1024 MB RAM aufzurüsten? Wenn ja, sollte ich wieder Infineon RAM nehmen, wegen Systemstabilität und so?
MfG Tigereye

Tach!

wenn du 1024 MB brauchst, hole dir ein zusätzliches 512 Mb Modul (Am besten selber Hersteller und selbes Modell, oder Gleichwertig (Von den Latenzen und Größe)

Der größte Vorteil wird sein das der Speicherdurchsatz sich theoretisch verdoppelt, da du jetzt den Dualchannel-Modus betreiben kannst mit 2 mal 512 MB

Ich persönlich glaube das der Preis kaum noch fallen wird für DDR da einige Unternehmen verstärkt auf DDR2 setzen und die Produktion von DDR1 runterschrauben.
Du geringe Massen an Speicher steigt der Preis der Module an- und DDR2 wirkt dadurch immer billiger, obwohl das eigentlich nicht ist.

Und 1024Mb kommen meiner Meinung nach echt langsam als Standart. Einige Games laufen ja erst mit 1 GB richtig smooth

Also ich würde aufrüsten! :D

Also solange du kein OEM Produkt nimmst sind fast alle Markenprodukte zu Infineon kompatibel. ICh wurde es nach dem Preis entscheiden ob du entweder 512 MB Samsung, Infineon, etc markenprodukt.

Zurück
Oben