RAM-Aufstockung

php

Newbie
Hallo liebes Forum!

Ich hoffe, dass ich hier richtig bin für ein Wenig Hilfe zur Selbsthilfe ;-)

Konkret geht es darum, dass ich mit dem Angebot an Arbeitsspeichern überfordert bin. Ich besitze ein MSI H110M PRO-D Motherboard mit DDR 4 RAM. Gegenwärtig besitze ich 8 GB und möchte auf 32 GB aufstocken und den Zwischenschritt auf 16 GB überspringen, wenn ich das Geld schon investiere.

Allerdings weiß ich überhaupt nicht, auf was ich achten muss. Das Datenblatt auf der MSI-Homepage gibt auch nicht wirklich viel her.

Kann mir vielleicht jemand einen guten RAM empfehlen, bei dem Preis/Leistung passt? Hauptsächlich brauche ich es um ein wenig zu zocken, CAD,...

Schnickschnack wie Beleuchtung brauche ich alles nicht - Budget sind etwa 120-130 €.

Ich würde mich über Eure Hilfe freuen!

Danke & schöne Grüße

Was würdest du für eine Marke empfehlen? Danke für den Tipp!
Ergänzung ()

DarkInterceptor schrieb:
kauf den hier zb

der ist schnell. wird zwar als OC gesehen und es kann gut gehen oder auch nicht. zumindest kansnt den ram dann zum nächsten ddr4 system mitnehmen.

Was bedeuetet als OC gesehen? Naja, es sollte schon gut gehen..?

Ich dachte an den hier: https://geizhals.de/g-skill-ripjaws...3c15d-32gvr-a1336479.html?hloc=at&hloc=de&v=e

Ist das was für mich?

die 2133mhz sind der takt mit dem das board zu 100% umgehen wird.
jeder takt drüber hinaus ist übertakten und kann gehen oder auch nicht. bei den intel H boards weis ich nicht ob man ram mit erhöhtem takt laufen lassen kann. daher mein "kann gehen, muss aber nicht"

ja der gskill ram von dir wird sicherlich laufen.

Okay, danke! Werde in diesem fall auf 2133 MHz achten.

Danke nochmals!

Ist es richtig, dass mein Mainboard 288 Pins hat? Kann ich das sicherheitshalber noch irgendwo auslesen? Auf der MSI-Homepage steht dazu leider nichts...
Oder kann ich beim Mainboard eines PC von DIMM ausgehen (=288)?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben