Ram aus Brand PC weiterverwenden

spraylicker

Cadet 3rd Year
Hallo

Ich hatte vor ein paar Wochen einen kleinen Brand am bzw im PC netzteil und Graka waren verkohlt, der Ram lag weiter oben und hat nichts abbekommen außer ein bisschen ruß.
Der PC war bei dem Brand AUS (!)

Was würde passieren wenn ich den Ram zum testen ins MB reinstecke MB Kurzschluss?

oder würde der PC nuur piepen bzw hochfahren und bluescreen?

Gibt es noch eine andere möglichkeit den Ram auf funktionsweise zu prüfen?

Gruss

spray:evillol:

du kannst versuchen den Ram mit Wattestäbchen und Brennspiritus zu reinigen. Allerdings würde ich erst schauen ob die Riegel in einem anderen PC noch laufen (um sicher zu sein)

mehr wie ausprobieren bleibt dir hier nicht übrig, ich glaube kaum das hier einer von uns schonmal nen PC Brand hatten, ausser mein Bruder nur da kam aus nem NoName NT ne Flamme raus ^^

Es kann nicht viel passieren. Also ich würde es austesten.

Spülmaschine 45°C Programm, Spülmittel sparsam einsetzten (keine Tabs).
Gut trocknen lassen.

Bei einem Brand im Haus habe ich das auch probiert. Eine Reinigung mit FCKW (R11) wollte ich der Umwelt nicht antun. R11 verdampft bei ca. 23°C.

Optimal wäre eine Reinigung mit anderen Lösungsmittel. Ob das die Spülmaschine mitmacht weiss ich nicht. Manuell ist die Reinigung jedenfalls eine große Sauerei (Einatmen von Lösungsmittel, Hand und Gesichtsschutz usw.).

Entweder es geht oder nicht.

PCI-Slots müssen mit einem Fön ausgeblasen werden. Das Wasser hängt in den engen Spalten fest.

MB o.ä können kein Kurzschluss bekommen?

aber wenn der RAM riegel intern nen kurzschluss verursacht fließt zu viel strom auf der zuleitung
die zuleitung liegt auf dem mainboard...also wär das mainboard dann dirket sondermüll?

müsste aber eig gehen nen Kumpel von mir hatte Ram der während der PC an war vom Blitz getroffen wurde geht auch noch

Zurück
Oben