Ram bei Asus A8v-Deluxe

emme

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
19
Hallo,

welchen Speicher könnt ihr mir für diesen Board empfehlen? Ich würde gerne 2x512 MB RAM DDR 400 mir zulegen. Da ich schon einmal MDT's für dieses Board hatte, die dann aber net richtig liefen (Bluescreens ect...), wollte ich jetzt nun mal andere ausprobieren,die dann auch so laufen wie sie sollen. Auch zum Übertakten sollten sie geeignet sein. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Wäre echt nett...

Bis dann


Mfg Emme
 

Stormy

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
118
moinsen,
also ich hate seiner zeit auch ein a8v deluxe und hab mit MDT´s noch die besten ergebnisse erzielt,
das board is echt derbe auf richtigen speicher angewiesen, aber MDT machte nie probleme,
kann es sein das du eventuell falsche einstellungen im bios gemacht hast?!
grade wo du auch sagst von wegen overclocking ...
ich hatte meinen MDT (2x512er im dual channel) @ 236mhz laufen inc eines oc´ten 3000+ @4200 ...

ich schau mal ob ich hier im board nochn thread von mir finde...
hier gings auch damals um speicher etc
https://www.computerbase.de/forum/threads/bios-sammelthread-fuer-die-a8v-serie-von-asus-bitte-post-1-beachten.119898/page-37#post-1512687

aber wie gesagt hab auch diverse rams ausprobiert von corsair , ocz , geil etc...
aber am besten lief echt der mdt ! ;)
am besten 2x512er double side rams...

//und ich seh grad das war sogar nur 333er hrhr @ 186mhz @CR 1T,
später hab ich dann 400er genommen und der lief dann @236mhz

ich würde dir nochmal ans herzlegen dir nochmaln dualchannel kit 2x512er
zuholen der sollte zu 99,9% laufen auf dem board, ach ja und ich hatte das
beta bios 1010.003 drauf zum overclocken!

so long stormy
 
Top