RAM (DDR 400) für K7S8X

Reaper

Ensign
Hallo,

hab bisher 512 MB (DDR 400) verbaut, möchte auf 1024 MB aufrüsten. Welchen Speicher kann ich einbauen? Welche Marke ist zu empfehlen, würde zu Kingston tandieren, bin mir aber nicht sicher.

Bei meinem Motherboard-Handbuch (Asrock K7S8X) steht noch:

Speicher:

3 Steckplätze für DDR: DDR 1; DDR 2 und DDR 3
PC 1600 (DDR 200)/ PC 2100 (DDR266)
für 3 DDR Dimm Slots. Max. 3 GB;
PC 2700 (DDR 333) für 2 DDR Dimm Slots Max. 2GB
PC 3200 (DDR 400) für 1 DDR Dimm-Slot Max. 1GB

Heißt doch dass wenn ich einen Riegel mit 512 MB (DDR 400) schon drin hab, dass ich dann nur noch DDR 333 erweitern kann, oder? Kann ich auch zwei 512MB DDR 400 Riegel einbauen?

Reaper

Danke für die Antworten

Mach doch mal ZCPU draud oder Aida wenn du dein Kasten nicht aufmachen möchtest. Dann wird dier schon angezeigt was für Hardware verbaut ist.

Such mal hier im Download- Bereich

Hab meinen Kasten schon öfter aufgemacht, weiß welche Hardware drinnen ist!

Es geht mir um den Arbeitsspeicher: Kann ich noch ein 512MB (DDR 400) Modul einbauen oder macht da mein Mainboard nicht mit (siehe Beschreibung oben)?

Danke

soweit ich mich entsinne, kannst du nur einen PC3200er riegel (bis zu 1024MB) auf dem board stecken. es ist dann keine mischbestückung (PC2700 und PC3200) mehr möglich. kann das board nicht verwalten. würde es einfach im PC-Laden deines vertrauens mal überprüfen. :D

gruss Nox

Ok,

ich wollte doch nur damit sagen das zwei gleiche Module einfach besser Harmonieren und deshalb du das ausliest.
Aber wie es aussieht kannst du nur ein von 1024 verbauen, es sei den dioe Laufen auf 166 also PC 2700 im Bios vieleicht funzt es dann aber das weiß ich nicht.

Ruf doch mal den Support an ;)

natürlich kannst Du noch eine 512MB PC 400 Riegel einbauen !!!
Nun bei den Hersteller würde ich den gleichen bevorzugen der schon verbaut wurde , da kannst nix falsch machen ;)

Zurück
Oben