Ram Defekt welchen neuen jetzt.

Otternase

Captain
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
3.509
Hi,

leider hat ein OCZ wie in meiner Sig. den Geist aufgegeben. Einzel getestet immer wieder das gleiche bild
Der schmeißt schon bei 200FSB und Default fehler aus und sobald ich höher geh kakt mein Win ab, der andere macht wie gewohnt 300FSB mit im gleichen slot also eindeutig.

Werd Natürlich versuchen sie über Garantie wieder zu bekommen.

Nu die Frage, ich brauch neue Rams, hab an die gedacht
1024MB G.SKILL PC600 CL2.5 KIT F1-4800DSU2-1GBFF
- sind nur schweine Teuer.
Durch die Rams ist der Umstig auf 939 etwas verschoben, aber ich denke TCCD´s sollten es doch sein oder meint ihr UTT´s oder andere.
Bin voll unschlüssig, ihmo kann ich über 300FSB fahren was noch einem Umstieg auf 939 rauskommt ist nicht sicher.

Gute Vorschläge werden gerne gehöhrt
 
Wie wäre es mit denen:

OCZ VX 3200

oder

OCZ VX 4000

Ich habe bloß noch nicht probiert wie weit der geht und ob er bei höherem Takt noch T1 mitmacht... :rolleyes:

Dein Board kann ja mehr als 3,0 V, oder? Den kannst Du auch später einsetzen...;)
 
Otter der brauch 2.5 V :lol: :evillol:

Also die VX sind schon nicht schlecht, aber ich persönliche finde die TCCD's immer
noch besser :) ja und die G.Skill sind schon richtig gut, aber ich bin der Meinung,
dass du neue bekommst :)

Gruß
Max
 
Ich weiß nicht so recht, die VX gehen zwar bis 260~++ aber was wird wenn es richtig hoch geht.
Die sind etwas billiger kommen denke ich auch in frage.

1024MB G.SKILL DUAL PC600 2x512 F1-3200DSU2-1GBLA

OCZ PC4800 EL Platinum Dual channel 1024MB kit


Muß ich die Speicher dann zusammen nach OCwear oder nach OCZ schicken.
 
Das schon echt krass nun mit deinen, habe heute noch an die gedacht das die bis 340 MHz gehen ^^ und dann sowas! :heul: :(

Habe die OCZ VX 3200! :daumen:

250 MHz @ 2-2-2-5 @ 3,3V - hab ja sogar Garantie bis 3,5V :daumen:

Sind schon klasse, bin leider nicht zu Hause, sonst würde ich mehr zeigen als eben das:

Shadow86%20PC.JPG
 
Otternase schrieb:
Muß ich die Speicher dann zusammen nach OCwear oder nach OCZ schicken.

Kannst du soweit ich weiß zu beiden schicken ;)

Ruf doch bei OCwear mal an, was die sagen :)

Gruß
Max
PS: das OC Team in einem Thread zusammen :daumen:
 
Das ist aber mein Problem, bin bis jetzt nicht viel weiter wie 260 MHz gekommen, habe aber nicht so viel versucht...

Wie wäre es mit sowas: OCZ EL 4800 - bin halt mittlerweile OCZ-Fan... :rolleyes:
 
Ja OCZ ist ja auch hammer!

Ich mein es gibbt immer noch einen Ram Teiler ;)

Otter deine CPU macht doch auch 3 Ghz oder?
Und hat nen 12 Multi?

Dann lass ihn doch genau so laufen wie er:
12x250 Mhz bei 2-2-2-5 1T :daumen:

Max

habe hier noch eure DDR2 Speicher :D
 
Ich habe schonmal 260 2-2-2-5 @ 3,3V hinbekommen, wenn ich mal daheim bin schau mal was da mehr geht! ;)

Extra für dich! :bussi: ;)
 
Ja mach das .

Ich bin 1:1 Freak, ja hab den 12 teiler. Mein Rechner läuft mit 2950X10 permanent bis zum :stacheln: ,vieleicht zuviel gestachelt das einer den Geist aufgegeben hat.


OCZ ist klasse, brauchen aber auch 0,1 mehr Vdimm wie Gskill, hab aber schon ein Auge drauf geworfen.

12 X250 würden zwar auch reichen aber da würd ich zu günstigen UTT´s von Twinmos greifen und ein Mod am NT machen um auch die 4 Vdimm geben zu können.

Bis mitte nächste Woche brauch ich was neues, wollt mir eigentlich ein 3700S oder 3800Venice mit einem AGP 939 Gigabyte und Mod zulegen. Das war es damit erstmal mein Weib sieht anderes als wichtiger an :rolleyes:

Edit: Die gefallen mir auch-1 GB (2x 512 MB) PC4000/DDR500 DDR DIMM CL2-2-2 Redline - Mushkin Dual Kit
 
Zuletzt bearbeitet:
So meine Gskill ... LA sind da, da hab ich später was zu tun :D

Ram läuft wie geleckt, bin jetzt bei 290- 2.5-3-6-3 T1 bei 2.7 Vdimm :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So leute ernüchterung macht sich breit.

Rams sind klasse keine frage aber nun heute Morgen schalt ich wieder ein und nichts geht. Ram raus-rein usw. up die AGP Spannung hat plötzlich nur 1.5 V und das mag meine Garka nicht unterschiedliche abstürzte. Problem gepeilt und mußte 5 mal abspeichern bis er die spannung wieder hatte. Und erneut schmeißt er mich wieder raus.

Wieder nur mit einem Ram alles OK. Anscheinend hat mein Ram- controller ein schaden am Bord und auch das Bord Bios speichert nicht immer ab was ich ihm sage.

Also erneut alle Rams auch die OCZ getestet auf einem Slot und siehe da alle machen die 225 FSB mit 2-2-2-5. Heißt also die Rams sind nie defekt gewesen nur hat das Bord einfach nicht immer die richtigen Spannungen anstehen und nach einigen neustarts setzt es einfach die AGP Spannung runter wieso auch immer.

Heißt also jetzt hab ich hier 4 klasse Rams und ein defektes Bord.

ps. die cpu läuft nach wie vor auf 2688 mhz mit 1.46 Vcore mit occt und einem Ram mit zwei nicht.

Man man so ein shit :freak:

EDIT: ich weiß wo der Button, hab nicht richtig geguckt :rolleyes:
 
Das ist vermutlich ein kaputter Speicherkontroller.
Schade drum, aber die hohe Spannung hat er wohl nicht so gut vertragen.
War ja auch schon früher ein Problem, aber ich dachte, dass hätte sich gebessert. ;)
 
Ja hab es gerade nochmal probiert, und siehe da startet mit den alten Rams wieder mit 295X10. kurz 4 loops Prime und dann wieder mal ein Neustart und nichts, nichtmal ins Bios.

Rechner stromlos, ein ram wieder raus und es geht wieder.

Ja ich denke das ist das problem. Ich könnte mir jetzt das

Gigabyte GA-K8NSNXP-939 nForce3 250 vorstellen macht über 300 FSB was ich für einen 3200 Venice hoffe ich brauche da es AGP hat. Die Gskill brauchen ja nur etwas über 2.7 Vdimm ab 300 FSB und da gibs ja genug Mods.

ps: Hat jemand so ein Bord noch rumfliegen
 
Zurück
Oben