Ram defekt, wo günstig 1 GB kaufen?

A

AyaFlapFlap

Gast
Hallo Community!

Ich habe gerade rausgefunden, dass meine RAMS wohl kaputt sind, Memtest zeigte mir nach nicht mal 10 Prozent schon 26 Fehler und mehr und der Pc läuft mal ohne Probleme und mal Instant Absturz.

Ich brauche also neue Rams. Mein Mainboard ist ein Gigabyte-GA-7VAXFS und wohl kompatibel mit:

DDR266 (PC2100)
DDR333 (PC2700)
DDR400 (PC3200)

Ich habe einen AMD 1,8GHZ und ich weiß nicht genau wie der Ramtakt mit dem CPU Takt zusammen gehört oder ob bzw. auf was ich da achten muss.

Was ich weiß ist, ich brauch neuen Ram, ich hab eh aktuell 2x 256er Riegel und 1x 512er, und dann auch noch von unterschiedlichen Hersteller, das ist also alles andere als eine optimale Konfiguration, ich wollte also direkt den ganzen Ram austauschen. 1GB hätte ich gerne, Geschwindigkeit ist fast egal, es werden eh nur alte Spiele oder Adventures drauf gespielt. (Heavy Metal FAKK2, Tomb Raider 1,2,3,4 und ähnliches)

Ich hab selber auch schon gesucht aber das billigste was ich finden kann war ~30 Euro ohne Versand. Geht es noch günstiger? Wie gesagt ist ganz egal wie langsam, hauptsache die alten Spiele laufen drauf, sonst muss nichts laufen, nichts neues oder ähnliches.
 
Lade dir CPUz und schaue mit welchem Takt die RAMs jetzt laufen - aber es wird jeder DDR400RAM funktionieren.

Kauf besser nicht zu billig...
- Kingston ValueRAM DIMM 1 GB DDR-400
 
Schau mal beim Zack, wenn du schnell bist bekommste vielleicht noch einen ;)
MfG
 
wenn du noch den ddr 400 hast kauf dir en neuen rechner der ram dafür is schweine teuer in meinen augen lohnt sich das nich da nochmal 50 euro reinzustecken

du kannst mal beim nächsten sperrmüll schaun ob jmd en alten rechner wegwirft und da noch einer drin is
 
Lesen vorm Posten ist manchmal schon hilfreich.

25€ und ein paar hundert €uro sind ein kleiner Unterschied oder?
Wenn der Rechner nur für Office und Oldie-Games genutzt wird,reicht das allemal.

Und außerdem wirst du Computer und Hardware nicht beim Sperrmüll finden, sonst macht man sich strafbar, sowas muss man "entsorgen" lassen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, also sieht wohl so aus als hätte ich die billigsten schon selbst gefunden gehabt (den von Alternate zum Beispiel hatte ich auch selber gefunden) und KLITZI für mal gerade 4Euro weniger und keine Garantie, das der Fehlerfrei ist, da lohnt sich der Kauf für mich ja gar nicht.
Da musst du mir schon ein besseres Angebot machen. ;)

Edit: Ok hab jetzt den von Alternate gekauft, hoffe der passt dann auch. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich könte dir auch 2x512 mb umsonst geben wenn du wilst
__________________
q6700 @ 3,33Ghz, Thermaltake Sonic Tower Rev2 + 12cm lüfter, 4x2Gb adata vitesta g series ddr2-800, asus p5kc, gainward Gtx260 670/1380/1269MHZ + gainward 950gt als physx, zalman zm-mfc2 lüftersteuerung, 500Gb samsung hdd,750w no name netzteil, gehäuse thermaltake vh6000bws armor+, beleuchtung 8x30cm + 2x10cm kaltlicht-kathoden

monitor 1 24" 1920x1080
monitor 1 22" 1650x1080

Verbrauch idle 260w Vollast 570w

eeepc 901
 
Echt? Funktionieren die noch und passend? oO Das wäre ja super hilfreich, dann könnte ich meine Alternate Bestellung stornieren und wäre nicht komplett pleite ^^

Oder war das nur sarkastisch gemeint? (ich erkenne sowas nie)
 
ich hab 3 davon und die ligen schoh 1 jahr bei mir rumm und bei ebay krigt man nichts dafür schreib mir

superesel@gmx.de betreff gratis ram
__________________
q6700 @ 3,33Ghz, Thermaltake Sonic Tower Rev2 + 12cm lüfter, 4x2Gb adata vitesta g series ddr2-800, asus p5kc, gainward Gtx260 670/1380/1269MHZ + gainward 950gt als physx, zalman zm-mfc2 lüftersteuerung, 500Gb samsung hdd,750w no name netzteil, gehäuse thermaltake vh6000bws armor+, beleuchtung 8x30cm + 2x10cm kaltlicht-kathoden

monitor 1 24" 1920x1080
monitor 1 22" 1650x1080

Verbrauch idle 260w Vollast 570w

eeepc 901
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben