Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Corsair SF Series Platinum SF850 850W SFX, ATX 3.1
Jonsbo Z20 Mesh
Ich habe einen "breadboard" Test gemacht, also vor dem Einbau ins Case, Mainboard mit CPU+Lüfter, SSD, RAM und PSU bestückt/angeschlossen.
Nun leuchtet die RAM Diagnose-LED auf sobald ich das System einschalte. Ich habe alle möglichen Kombinationen zwischen RAM-Sticks und RAM-Slots ausprobiert.
Bleibt mir noch etwas anderes übrig, außer anderen RAM oder ein anderes Mainboard zu kaufen/testen?
Ich dachte sobald die RAM Diagnose-LED ist etwas defekt.
Habe ich einfach nicht lange genug gewartet?
Nach nicht mal einer Minute habe ich das System wieder ausgeschaltet.
@Old Judge Es kann dauern. Abwarten, es brennt ja nix ab. Neuere BIOS Versionen könnten es etwas beschleunigen. Wenn Du mal im BIOS bist, schaue nach "Memory Context Restore" und schalt' das ein. Das hilft so 90% der Zeit, aber manchmal will die CPU immer noch Memory Training durchziehen, und dann heißt das warten. Nicht 10 Minuten aber länger als man meint.
Vielen Dank für die Tipps und Hilfe! Alles was mir gefehlt hat war ein wenig Geduld. PC bootet und ich konnte EXPO im Bios auswählen. MemTest86 läuft jetzt seit 7 Stunden ohne Probleme. Danke