Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ram Einrastfunktion
- Ersteller brotzeit
- Erstellt am
selberbauer
Captain
ja, kannst ein altes MB berauben.
Einzeln nachkaufen wird aber schwer
Einzeln nachkaufen wird aber schwer
Jok3er
Lt. Commander
Du könntest auch Sekundenkleber in die RAM Bänke schmieren und den RAM dan einfach mit einem "leichten" Druck fest machen. Dan noch ein bissen mit den Haartrockner an den nassen stellen trocknen und du hast dir das nervige umbauen erspart
Ich hafte nicht für irgendwelche Schäden!!
Also das mit den abnehmen von anderen Boards ist eine gute Idee aber guck das die Plastik klemmen auch passen.
Ich hafte nicht für irgendwelche Schäden!!
Also das mit den abnehmen von anderen Boards ist eine gute Idee aber guck das die Plastik klemmen auch passen.
J
jodd
Gast
Ich würde versuche sie vorher mit einen Föhn warm zu machen und vorsichtig "rauszuhebeln".
orionorine
Ensign
Wie haste denn die kaputt bekommen habe noch defektes MB . Gruß orionorine
Ach ich wollte mein Netzteil tauschen ohne cpu Kühler Ausbau...
Nach einiger Zeit war mir einiges egal
dachte das hält schon ist ja Plastik
Hab auch noch ein Board rumliegen ist allerdings nen ddr1 Ding und ewig alt.
Das zu reparierende Board ist eins mit ddr2. Stellt das nen Problem da?
Abgesehen davon wüsste ich echt nicht, wie man die lösen kann^^
Warm machen? Wofür? Wie sind sie denn befestigt?
Würde man sie dann nicht verformen?
Nach einiger Zeit war mir einiges egal
Hab auch noch ein Board rumliegen ist allerdings nen ddr1 Ding und ewig alt.
Das zu reparierende Board ist eins mit ddr2. Stellt das nen Problem da?
Abgesehen davon wüsste ich echt nicht, wie man die lösen kann^^
Ergänzung ()
jodd schrieb:Ich würde versuche sie vorher mit einen Föhn warm zu machen und vorsichtig "rauszuhebeln".
Warm machen? Wofür? Wie sind sie denn befestigt?
orionorine
Ensign
Hallo die Klemmen ddr 1 + ddr 2, ddr 3 sind gleich also müßten sie passen, Gruß orionorine
J
jodd
Gast
Mit Gefühl und nicht mit einen Industrieföhn mit 500°.
Mit Gefühl und nicht mit einen Industrieföhn mit 500°.
Ich muss euch enttäuschen.
Nachdem ich sie heile von meinem alten Board abbekommen habe, stellte ich fest, dass sie unten eine ganz andere Form haben bei meinem Gigabyte-p35-ds4...
Habe mal eine Nachricht an Gigabyte geschrieben.
Update folgt...
Nachdem ich sie heile von meinem alten Board abbekommen habe, stellte ich fest, dass sie unten eine ganz andere Form haben bei meinem Gigabyte-p35-ds4...
Ergänzung ()
Habe mal eine Nachricht an Gigabyte geschrieben.
Update folgt...
orionorine
Ensign
Hallo bei meinen MSI MBS sind alle gleich . Gruß orionorine
orionorine
Ensign
Hallo Stell doch mal ein Bild von den defekten Klemmein rein damit man sehen kann welche es sind . Gruß orionorine
Danke für deine Mühe, aber die habe ich schon lange entsorgt und wegen meines Scythe Mugens 2 ist ein sinnvolles Foto machen unmöglich^^
Die vom Gigabyte Support haben ernsthaft nach einem Bild der Pinns gefragt, weil sie nicht wüssten welche ich meine.
Ich schrieb "Die weißen Pinns, mit welchen man die RAM-Riegel einrastet".
Was ist denn da misszuverstehen?
Naja hier das schöne verfeinerte Bildchen von der Gigabyte Seite hab ich denen geschickt.
Dazu fehlen mir doch fast die Worte
also das ich Revision 2 habe hätte ich ja auch nicht sagen können. Ne Reperatur deswegen
Die vom Gigabyte Support haben ernsthaft nach einem Bild der Pinns gefragt, weil sie nicht wüssten welche ich meine.
Ich schrieb "Die weißen Pinns, mit welchen man die RAM-Riegel einrastet".
Was ist denn da misszuverstehen?
Naja hier das schöne verfeinerte Bildchen von der Gigabyte Seite hab ich denen geschickt.
Ergänzung ()
Dazu fehlen mir doch fast die Worte
Sehr geehrter ********,
ach die Pinns meinen Sie. Leider werden solche nicht verschickt da die unterschiedliche Größen haben die von der Revision abhänging sind und wir die Teile nicht als Zubehör anbieten. Sie haben die Möglichkeit das Bord bei uns zur einer Kostenpflichtige Reparatur einsenden. Der Techniker wird einen Kostenvoranschlag erstellen und erst mit Ihrer Zusage werden wir das Mainbord reparieren. Wir berechnen reine Reparaturkosten.
Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
also das ich Revision 2 habe hätte ich ja auch nicht sagen können. Ne Reperatur deswegen
Zuletzt bearbeitet:
iron_monkey
Vice Admiral
Hm,
das nenn ich Service :-(
wie wärs mit ner zweiten E-Mail mit nem "Dankeschön" und Hinweis zum Kaufpreis und ggf. nem link wie diesem und link zu diesem Thread...
Guter Service wäre es, wenn sie dir einfach von allen Klammern die sie verwenden mal 2 zuschicken ... werden ja nicht 100 verschiedene sein... und so eine Klammer wird nichtmal n paar Cent wert sein...
ich wette da wo die Boards montiert werden, stehen so Kisten mit einigen tausend dieser Klammern und drumherum fliegen die Teile auch aufm Boden rum... aber man kann dir leider keine zuschicken.. ja nee is klar...
diese Kleinigkeiten bleiben bei mir z.B. hängen und werden beim nächsten Kauf eines Mainbords von meinem Hirn eingeblendet... somit siehts für Gigabyte das nächste mal wieder schlechter aus...
gruß
monkey
p.s.: geh einfach in einen PC Shop in deiner Stadt und frag mal nach deren Restekist... die haben alle sone Kiste ;-) und meistens verstehen die Leute auch was von Kundenbindung... im Gegensatz zu den netten Zeitarbeitnehmern, ehm meine bestens ausgebildeten Servicemitarbeiter, der großen Unternehmen...
das nenn ich Service :-(
wie wärs mit ner zweiten E-Mail mit nem "Dankeschön" und Hinweis zum Kaufpreis und ggf. nem link wie diesem und link zu diesem Thread...
Guter Service wäre es, wenn sie dir einfach von allen Klammern die sie verwenden mal 2 zuschicken ... werden ja nicht 100 verschiedene sein... und so eine Klammer wird nichtmal n paar Cent wert sein...
ich wette da wo die Boards montiert werden, stehen so Kisten mit einigen tausend dieser Klammern und drumherum fliegen die Teile auch aufm Boden rum... aber man kann dir leider keine zuschicken.. ja nee is klar...
diese Kleinigkeiten bleiben bei mir z.B. hängen und werden beim nächsten Kauf eines Mainbords von meinem Hirn eingeblendet... somit siehts für Gigabyte das nächste mal wieder schlechter aus...
gruß
monkey
p.s.: geh einfach in einen PC Shop in deiner Stadt und frag mal nach deren Restekist... die haben alle sone Kiste ;-) und meistens verstehen die Leute auch was von Kundenbindung... im Gegensatz zu den netten Zeitarbeitnehmern, ehm meine bestens ausgebildeten Servicemitarbeiter, der großen Unternehmen...
Zuletzt bearbeitet:
orionorine
Ensign
Hallo das müßten die gleichen sein, wieviele sind denn defekt . Wenn du welche brauchst schick mir Postnachricht. Gruß orionorine
orionorine
Ensign
Dann Schreib mir an E-Mail Adresse seemann-kassel@arcor.de Gruß orionorine