Ram Empfehlung für B550 und Ryzen 9 X5900

Ohje, ja davon habe ich schon gehört, wurde ja auch schon mal erwähnt hier.
DR soll ja bisschen schneller sein.

Wo finde ich denn diese Nummer?

Wären denn die Trident Z DR?

Denn der Preisunterschied zu den Crucial ist marginal, dann kann ich auch gleich die nehmen und hab noch ein bisschen Bling Bling, da ja auch gläserne Seitenwand im Pure base 500DX.
Laut CB Ram-Liste sollten die ja auch die Samsung B-Dies haben.

Ich hatte gehofft, dass der Weg zur Ram-Entscheidung weniger versteckte Entscheidungskriterien hat. :rolleyes:
 
Aljonator schrieb:
Wären denn die Trident Z DR?
Welche genau? Die mit Samsung B-die schon, aber da ist auch der Preisaufschlag weniger marginal.
Alles drunter ist auch eher unwahrscheinlich
Ich weiß nicht wie es mittlerweile ist aber die 3000er Crucials hatten vor ein paar Monaten noch eine gute Chance DR zu erwischen. Die kannst du aber auch ohne groß Faxen auf 3600Mhz ziehen.
Die Nummer siehst du erst wenn du die Riegel vor dir liegen hast, du könntest aber auch z.B. auf ebay danach suchen wenn der Verkäufer die Riegel Fotografiert hat.
 
Aljonator schrieb:
Ohje, ja davon habe ich schon gehört, wurde ja auch schon mal erwähnt hier.
DR soll ja bisschen schneller sein.

Wo finde ich denn diese Nummer?
Online wird das nicht angegeben welche du bekommst. Wenn es überhaupt noch welche geben sollte...
Ansonsten siehst du es anhand der Verpackung. Wie gesagt M16... oder M8...

Das im Anhang wären SR. M8FB1
 

Anhänge

  • Crucial.JPG
    Crucial.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 180
Aljonator schrieb:
Ist dieser Ram (32GB G.Skill Trident Z Neo DDR4-3600 DIMM CL16 Dual Kit)
Ja im Prinzip genau der.

Ich habe gerade gesehen, dass die in der CB Ram-Empfehlung mit Samsung B-Dies und CL16-16-16-36 doch deutlich höher bei 224€ liegen.

Dann gehe ich auf die Crucial 3600 MHZ ob nun SR oder DR.
Wenn ich es im Vorfeld sowieso nicht bestimmen kann.

Und irgendwann muss ich meiner Suche ja mal ein Ende bereiten, 3 Seiten Thread für "nur" Ram zu finden, ist ja irgendwann auch genug. :D

Die Mehrheit hat sich ja nun sowieso für die Crucial Ballistic ausgesprochen.

Vielen Dank an alle, die sich die Zeit genommen haben. :)
 
Aljonator schrieb:
Ich habe gerade gesehen, dass die in der CB Ram-Empfehlung mit Samsung B-Dies und CL16-16-16-36 doch deutlich höher bei 224€ liegen.
Die günstigsten B-DIE sind meistens 3200 CL14. Um die 200 rum. Dazu zählen die Ripjaws oder die Flare-X....
Im übrigen ergeben 4x SR Riegel ebenfalls DR! Selbes spiel mit Quad-Rank
 
nordic_pegasus schrieb:
das kann man so allgemein nicht sagen. Natürlich kann in einem DDR4-3600 CL16-19-19-39 vieles verbaut sein, weil halt die Speicherchips von Samsung, Hynix und Micron diese Timings packen.

Ein G.Skill DDR4-3600 CL16-16-16-36 oder sogar CL14-14-14-34 Kit wird aber immer Samsung B-Dies haben, weil kein anderer Chip außer den Samsung diese Timings packt. Wobei man so ein Kit mit etwas Geschick auch locker auf noch schärfere Timings tunen kann.

Das kann ich wirklich nur bestätigen. Bei AMD CPUs ist ein scharfes CL Timing besser als die DDR RAM Geschwindkeit. Ich sehe bei mir die Instabilität mit meinen 3600er RAM Riegeln, wenn ich die Sachen nicht manuell anpasse, im UEFI.
 
Zurück
Oben