RAM-Erweiterung Dell Inspiron 7570

DieterMueller96

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2018
Beiträge
18
Hey Leute,

zunächst einmal ich bin ein Neuling in diesem Bereich :confused_alt:

Also ich habe einen Dell Inspiron 7570 aktuell mit 8 GB RaAM und einem Intel I7-8550U 1.8GHz.
Der Laptop ist nun knapp 2 Jahre alt und ist nun häufiger mal etwas lauter was vermutlich am Lüfter liegt? Deshalb würde ich den Laptop gerne demnächst aufschrauben und den Lüfter reinigen. Wenn er schon offen ist würde ich in diesem Zug auch gerne den RAM-Speicher auf 16GB erweitern. Da ich dies noch nie gemacht habe, bin ich mir nicht sicher worauf ich beim Kauf des RAM-Speichers achten muss. Das Einbauen werde ich mit Sicherheit hinbekommen aber könnte mir jemand weiterhelfen welches Produkt ich mir hierfür am besten bestelle, da ich eine RAM-Erweiterung zum ersten Mal vornehmen möchte.
Aktuell liegt die Auslastung des Arbeitsspeichers bei knapp 70% bei nur einfachen Anwendungen wie Spotify und Google Chrome mit einem weiteren angeschlossenen Bildschirm.
Und gibt es noch einen anderen häufigen Grund dafür, dass der Laptop immer lauter wird außer dem Lüfter?

Wäre über jegliche Hilfe sehr dankbar.
 
Wärmeleitpaste erneuern und Lüfter säubern sollte man hier machen.

Und die RAM - hier nimmst Du die Gleichen die jetzt schon verbaut sind.

Spezifikationen findest Du in den Unterlagen oder direkt bei Dell.
 
Kühllamellen reinigen nicht vergessen! Speicher (Ram) lässt sich auch mit Tools wie HWInfo auslesen!

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000
Entweder baust Du das jetzige RAM-Modul aus und kaufst Dir ein RAM-Kit oder Du kaufst Dir ein Einzelmodul.
Ich habe in meinem Dell 7577 ein Modul eines anderen Herstellers eingebaut und es funzt.
 
Zunächst einmal vielen Dank für die zahlreichen und vor allem hilfreichen Antworten.

Aktuell ist das folgende Modul verbaut:
https://www.dell.com/de-de/work/shop/accessories/apd/a9210967#polaris-pd

Das kostet bei Dell 91 Euro. Würdet ihr mir empfehlen dieses direkt bei Dell zu kaufen auch wenn ich es von einem anderen Anbieter eventuell 40-50 Euro billiger bekomme? Ist wahrscheinlich schon die sichere Variante, insbesondere wenn man sich nicht wirklich auskennt oder?
Ergänzung ()

Alternative wäre sowas:
https://www.notebooksbilliger.de/kingston+valueram+8gb+cl17?nbb=8f14e4

Sind ja eigentlich die gleichen Spezifikationen oder gibt es da häufiger Probleme?
 
Nicht bei Dell.

Es gibt genügend Anbieter die sowas anbieten und garantieren dass sie in einem Dell laufen werden.
 
Das hört sich ja schon mal sehr gut an. Dann wird das ja deutlich günstiger.

Ich habe mal die Screenshots von CPU-Z angefügt. Weiß ehrlich gesagt nicht was du mit Timings meinst? Wo sehe ich die Timings auf dem Screenshot. Slot 2 ist noch leer.

Und dann habe ich noch zwei Screenshots von meinem Task-Manager angefügt. Wollte mal fragen, ob es normal ist, dass der Arbeitsspeicher so ausgelastet ist? Insbesondere so eine hohe Nutzung die untern Standby fällt. Das war teilweise schon über 3 GB.
 

Anhänge

  • CPU_Z_Memory.PNG
    CPU_Z_Memory.PNG
    79,6 KB · Aufrufe: 192
  • CPU_Z_SPD_Slot1.PNG
    CPU_Z_SPD_Slot1.PNG
    107,9 KB · Aufrufe: 195
  • Task-Manager_Prozesse.PNG
    Task-Manager_Prozesse.PNG
    280,7 KB · Aufrufe: 186
  • Ressourcenmonitor.PNG
    Ressourcenmonitor.PNG
    158 KB · Aufrufe: 180
GPU-Z Timings Table Latency,Cas ,Ras,tras,trc! Bei mir sind 4,6GB Auslastung des Rams.
 
Zurück
Oben