RAM-Erweiterung Toshiba Satellit M40X

kampe008

Newbie
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
4
Ich möchte an meinem Notebook Satellit M40X-295 den Arbeitsspeicher erweitern. Angeblich stehen mir laut Hersteller 2 Steckplätze zur Verfügung, welche ich mit jeweils 1 GB DDRRAM PC 2700 belegen kann. Wenn ich allerdings die Abdeckung an der Geräteunterseite aufschraube, ist dort nur ein Steckplatz vorhanden. Muss ich zur Erweiterung des 2. Steckplatzes das Notebook komplett öffnen? Wenn ja, gibt es eine bestimmte Vorgehensweise? Ich würde mich sehr über eine schnelle Antwort freuen.
 
Vielen Dank für den schnellen Hinweis. Ich hoffe, ich finde heraus, wie sich die Tastatur öffnen läßt. Braucht man da spezielles Werkzeug?
 
Zeroflow schrieb:
http://lmgtfy.com/?q=toshiba+satellite+M40X+ram

Lösung: der 2te RAM slot versteckt sich unter der Tastatur, und die kannst du ganz leicht öffnen

Kannst du mir eventuell einen Tipp geben, wie ich die Tastatur öffnen kann? Ich hab sowas noch nicht gemacht und möchte nichts kaputt machen. Googeln hat mich nicht weiter gebracht. Auch vom Toshiba Kundenservice bekomm ich keine Antwort.
 
Hab mich jetzt mal an die Sache heran gewagt und die Tastatur auch erfolgreich und ohne große Probleme geöffnet. Nach dem Entfernen 2 weiterer kleiner Abdeckungen mußte ich leider feststellen, daß ich noch immer keinen 2. Steckplatz zur Speichererweiterung gefunden habe. Kann mir jemand weite helfen?

Auf dem nachfolgendem Bild ist die Ansicht bei geöffneter Tastatur zu erkennen. In der Mitte wurden noch 2 Abdeckungen entfernt. Unter der linken ist der Prozessor und rechts daneben wohl die Grafikkarte.

lszhpd19y6cwizyxv7bvyd4jxse_thumb.jpg
 
Zurück
Oben