RAM evtl. kaputt?

ipponfighter

Lt. Commander
Hallo

da mich die Bluescreens von Vista langsam nerven, hab ich grad mal memtest drüber laufen lassen. 16 Errors nach 213% (wie lang sucht das eigendlich?) Ist das bedenklich? Sollt ich meine RAM Riegel umtauschen lassen? Bluescreens hab ich im Monat vllt. 10.

Was fürn memtest hast du verwendet? Das, was man unter Windows ausführen kann, oder das von dem man bootet?

Und die Speicher laufen mit 373mhz @ 5-5-5-18, richtig? Wie viel Spannung hast du ihnen gegeben?

Ich hab das memtest das man unter Windows ausführen kann genommen. Das zum Bootengeht nicht auf 64bit Systemen.
Von der zweiten Frage habe ich keine Ahnung, ich hab den PC einma zusammenbauen lassen un fertig. Nix mehr dran geändert.

Und die Bluescreens waren schon immer? Das memtest unter indows zeigt nur müll an. richte dich nicht danach. Und ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass memtest86+ was mit dem OS zu tun hat, weil es ja nicht während des betriebs ausgeführt wird, sondern davon gebootet wird. naja.

Du hast ihn zusammenbauen lassen? Dann frag doch mal den, der es zusammengebaut hat.

Ne die Bluescreens kahmen erst 2 Monate nachdem ich den PC gekauft hab.
Bei memtest hab ich die floopy boot Variante gewählt und da muss man so ne Datei ausführen bevor man sie auf die Diskette kopiert.
Werd ich mal die Riegel an Hardwareversand schicken müssen.

memtest isses völlig wurst, was für ein Os installiert ist.... bevor du was einschickst, würde ich die fehlerquelle erstmal eingrenzen.

Zurück
Oben