RAM Frage

dikus23

Commander
Hallo,

habe eine Frage bezüglich Verhältnis der Geschwindigkeit:
Nehmen wir mal an Intel CPU: E6400

Und drei RAM Varianten:
1. 1GB DDR-PC400 CL2.5
2. 1GB DDR2-PC667 CL5
3. 1GB DDR2-PC800 CL5

Um wieviel ist das System schneller, 1 zu 2 und 1 zu 3?

Danke!

Punkt 1. fällt schon mal weg, da man mit einem Conroe keinen DDR nutzen kann.
Und zwischen DDR2-667 und DDR2-800 wirst du nur sehr gering einen Unterschied merken. Aber natürlich ist auch da der DDR2-800 schneller, auch wenn das nur sehr gering zu bemerken ist ... ;)

Lg BlackBoXX :D

Ja aber dieses Board untersützt keine Core 2 Duo!
Jedes Conroe fähige Board hat nur mehr DDR2, sprich man muss umrüsten, wenn man einen Core 2 Duo haben will ... ;)

Es gibt definitiv n Board mit ddr1 und conroe unterstützung - wurde in der pcgh auch getestet!

Hallo,

Gut das wusste ich echt nicht, dass es ein Board mit DDR und Conroe gibt ... sry
Bin echt davon ausgegangen, dass dem nicht so sei ... ;)
Jetzt frage ich mich aber doch, was das bringen soll? Lediglich das ich mir beim Aufrüsten keinen Speicher zulegen muss? Hat meiner Meinung nach auch keinen Sinn ... arme CPU ... :rolleyes:

Wie auch immer, fest steht, dass DDR2-800 mit niedrigen Timings natürlich am schnellsten ist (abgesehen von DDR2-1000/1100).
Doch wenn man nicht übertakten möchte, dann zahlt sich DDR2-800 eigentlich nicht wirklich aus, da würde DDR2-667 auf jeden Fall ausreichen ... ;)

Ich hoffe ich konnte jetzt ein bisschen helfen ... :p

PS: Wie soll das mit DDR1 auch funktionieren? Der Conroe hat einen FSB von 266 Mhz und der schnellste DDR1 RAM läuft mit reelen 200 Mhz ...
Echt fraglich welchen Sinn das macht ... :rolleyes:

Zurück
Oben