Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hey Leute! Da ich eine Informatik-Schule besuche und da wir dort sehr viel programmieren, brauche ich ein RAM-Upgrade. Meine Professorin meinte, dass 16GB gut wären. So ich habe jetzt 8GB (2x4GB, DDR, Laptop), wie meint ihr sollte ich upgraden? Könnte ich jetzt einfach einen 4 RAM-Stick rausholen und einen 16GB hineinmachen? Oder soll ich mal nur einen 1x16GB verwenden? Danke im Vorraus
Mfg Raffi
Schwierig - am besten mal in der Compatibility-List nachschauen was das Teil überhaupt kann! Generell kann man meistens verschieden große Module miteinander betreiben, auch wenn's da den einen oder anderen Haken geben kann sollte's doch funktionieren.
Aber ein Blick ins Handbuch kann da Klarheit schaffen.
Dann bist du aber noch in der ersten Klasse, oder? Sowas war bei uns Grundlagenwissen, dass mussten uns die Lehrer nicht mal erklären...
Merkst du irgendwo, dass es wo zu wenig speicher ist bzw. irgendwo n Leistungsengpass gibt?
wenn nein, dann warte bis es soweit ist und kauf dann.
Einfach nur zu kaufen, weils ne Lehrerin sagt ist Blödsinn meiner Meinung nach...
Zu meiner Zeit sind wir mit 2-4GB beim C und C++ programmieren leicht ausgekommen
Vielleicht hast du dann die Grundlagen der Informatik auch schon gelernt
Also ich habe 8GB DDR3 mit DualChannel, also in der Schule programmieren wir noch nicht so viel aber ich mache in meiner Freizeit auch viel und da komme ich schon fast an die Grenze also so 7GB sind schon drin, bei dem Unterschied von DDR3 und DDR4 kenne ich mich nicht so aus, deswegen weiß ich nicht was benötigt wird.
Dann solltest du dich am Wochenende wieder melden.
Denn es gibt Notebooks, die laufen sowohl mit DDR3 oder wahlweise DDR3L, aber auch welche, die nur mit DDR3 laufen und welche die nur mit DDR3L laufen.
Also ich habe 8GB DDR3 mit DualChannel, also in der Schule programmieren wir noch nicht so viel aber ich mache in meiner Freizeit auch viel und da komme ich schon fast an die Grenze also so 7GB sind schon drin, bei dem Unterschied von DDR3 und DDR4 kenne ich mich nicht so aus, deswegen weiß ich nicht was benötigt wird.
Ok, ich weiß ja nicht was sich in den letzten 10 Jahren so getan hat in der Richtung, aber für die erste sollten 8Gb reichlich genug sein. Mit GUI auch, aber da sehe ichs evt. ein.
Aber wenn du aufrüsten willst, bitte sehr
Nachdem du die angeforderten Infos nachgereicht hast, werden wir sicher was passendes finden
Sein RAM läuft doch auch so im Alltag am Limit. Schaden würde das Upgrade, je nach Book, wohl eher weniger
Dass ausgerechnet die anstehende Programmierung den RAM in die Knie zwingen soll, ist allerdings sehr fraglich. In der Regel lesen die meisten Lehrenden einfach nur irgendwelche Anforderungen ab, die ggf zutreffen, weil das hat mal wer gesagt..