ich stelle mir gerade einen neuen rechner zusammen mit einem c2d 4300 und ich habe den geheimen wunsch, dass ich das ding mit 3ghz laufen lassen kann. wenn ich alles richtig verstanden habe, dürften das 333 mhz bustakt sein und was brauche ich dann für ram? reicht da nicht normaler ddr2 800 ram? oder was? ich sehe da nicht durch. ich erwarte ja sowieso, dass die cpu "nur" auf 2.4 ghz geht, aber falls es jemand gut mit mir meint und das teil geht auf 3 ghz, was brauche ich da nun also? wieviel mhz muss der ram da aushalten in beiden varianten, also mit 266 und 333 mhz bustakt, so dass ich auch max ramleistung hab.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ram für 266mhz und 333mhz bus oc japp
- Ersteller garz
- Erstellt am
pampelmuse
Admiral
genau, du kannst also stinknormalen PC5300 Ram holen,
ich wüsste auch gerne wie weit meiner so geht.
Dafür brauch ich aber ersmal nen anständiges Board. Die Wakü kommt bald.
Mein Ziel sind 3,6GHz, aber ich denke nicht, dass ich das schaffe^^
fallst du guten Ram kaufen willst und nicht den billigsten, was ja an sich mehr Sinn macht, wäre der hier z.B. eine gute Wahl. http://geizhals.at/deutschland/a190003.html die haben D9GMHs drauf, also äußerst taktfreudig.
ich wüsste auch gerne wie weit meiner so geht.
Dafür brauch ich aber ersmal nen anständiges Board. Die Wakü kommt bald.
Mein Ziel sind 3,6GHz, aber ich denke nicht, dass ich das schaffe^^
fallst du guten Ram kaufen willst und nicht den billigsten, was ja an sich mehr Sinn macht, wäre der hier z.B. eine gute Wahl. http://geizhals.at/deutschland/a190003.html die haben D9GMHs drauf, also äußerst taktfreudig.
Zwirbelkatz
Fleet Admiral
Nun, angesichts der Ram Preise kann man auch zu 800er greifen denk ich. Sowas wie Zukunftssicherheit gibts zwar nicht, aber möglich wärs ja
Zwirbelkatz
Fleet Admiral
Es gibt immer für alles Teiler die einigermaßen passen. Wenn nicht liegt man halt +-10% neben seinem nativen Ram-Wert. Wichtiger ist da schon eher der Multi.