Ram für ASUS A8N SLI

Thargor

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich will mir einen neuen PC kaufen und brauche noch Ram für mein ASUS A8N SLI.
Ich habe mir schon ein paar Artikel auf CB und die QVL (http://www.asus.com/products/mb/qvl/A8N-QVL.pdf) durchgelesen. Da ich als Ram-Noob aber auf der QVL nix außer vielen Zahen und Buchstaben erkenne, frag ich hiermit einfach mal nach, welcher für das ASUS empfehlenswert ist.

(Bitte schreibt einfach was gut ist. Ich habe null Ahnung von Latenzen oder CL2 3 4 oder so.)

Thx schonmal
Thargor

PS:Ich hab so 200€ und bräuchte vieleihct 1 GB übertaktbar muss er auch nich sein hauptsache stabil und schnell

Na, dann mal los:

Generell: Markenspeicher, kein NoName oder xxx"on 3rd", das ist alles Schund.
Auf der QVL stehen Kingston, Infineon, Samsung und Corsair. Diese vier gibts bei uns, wenn du also ganz sicher sien willst, nimm diese Marken. Infineon und Samsung gibts nur mit CL3, das ist ein bisschen langsamer als CL2 oder 2,5.
Guten RAM mit niedrigen CLs gibts von Kingston (HyperX mit CL2, 2x512 MB für 184€ bei ALternate), wohlgemerkt steht der HyperX aber nicht auf der Liste (KVR => Value).
Ehrlich gesagt, ich glaube aber nicht, dass du deswegen Probleme haben wirst.
CL2,5 hat der TwinMOS, der ein paarmal gut getestet wurde, für 150€ bei Hiq24.de
Infineon und Samsung wären dann die konservativsten Lösungen.

Ich persönlich würde wahrscheinlich das Angebot mit dem Kingston nutzen, bei dem TwinMOS würde ich von diesen allen am ehesten Probleme erwarten.
Und immer 2x512MB wg DualChannel natürlich.

Viel Erfolg,
Martin.H

ich wäre für die hier !

Die kosten nur 173 und schaffen DDR500 bei CL3
bei DDR400 können sie bestimmt auch CL 2,5

sind aber nicht auf der Liste von ASUS. Aber ich hab noch nie von problemen mit ADATA gehört auf mainboards - die werden eher noch gelobt weil sie teilweise über DDR550 takt mitmachen

Ok- aber dann sind die Module auch nichts besonderes- nur DDR400 mit CL3!
Kaufe dann lieber DDR400 mit CL 2,5 (Das birngt dem Athlon 64 was, beim Pentium ist eher der Speicherdurchsatz beschleunigend)

Zurück
Oben