RAM für Asus M2N-E

Krzyza

Ensign
Hallo

Ich möchte mir ein Asus M2N-E kaufen, aber bei vielen RAM Specihern lese ich bei den Beschreibungen so Sachen wie "RAM lauft auf meinem M2N gar nicht" oder der RAM wird falsch erkannt !

Hat jemand das Mainboard und kann mir 2x512 MB PC800 DDR2 Riegel Empfehlen die auch 100% gehen ?

mfG

Es gibt von Asus eine Kompatibilitäts-liste, da stehen aber nicht alle drin.
MDT sollen z.B. auch gut funktionieren (hab jetzt im Forum von 3 Leuten gelsen die 667 MHz MDt haben und einer der 800Mhz hat)
Nicht kompatibel sind alle Speicherriegel die mehr als 1,95V brauchen (also die ganzen "High-End" Riegel)

Will mir in den nächsten Wochen auch eventuell ein M2N-E zulegen mit 2GB MDT 667 Mhz (800Mhz bringt vielleicht 1-2% mehr leistung, ist aber viel teurer).

Habe mal bei Corsair nach dem M2N-E gesucht. Laut dem Konfigurator sollen auch Riegel über 2 Volt gehen. Scheint wohl mehr an den verwendeten Chips der einzelnen Anbieter zu liegen.

wo finde ich die Liste ? weil bei meinem alten MAinboard Asus A8V gabs eine bei der Beschreibung auf der Asus HP aber beim M2N-E hab ich nix gefunden.

mfG

Also, ich hab ma ne Frage: Ich will mir entweder einen GB Riegel holen, oder 2 512er. Später möchte ich dann auf 2gb erweitern. Soll ich mir lieber jetzt 1x1024 holen oder 2x512? Und könnt ihr mir empfehlen, welchen?

laufen die mdt auch auf dem normalen M2N
oder gibt es große unterschiede zum m2n-e?

Zurück
Oben