ram für ca. 80euro 4gb?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JU-LI-AN

Cadet 3rd Year
hallo will mir nen neuen pc zulegen hab da jetzt an quadcore gedacht evt. den q6600er was haltet ihr von dem? der pc soll ca. 600euro kosten laufwerke und gehäuse habe ich noch vom alten pc. habe an. ca. 4gb arbeitsspeicher und ne 4870 oder 4850er graka von ati gedacht. welchen arbeitsspeicher bzw. welche marke oder modell könnt ihr mir empfehlen auf was muss ich achten? denke so ca. 800 von 600 euro sollte man in den absp. aufwenden oder?
oder isnd 4gb zu viel nicht oder ich dachte da an 2mal 2gb oder lieber 4mal 1gb habe mal was von dualchannel gehöhrt was bringt das?
bitte helft mit

danke schonmal im vorraus

Generell ist es meiner Meinung nach Geschmackssache und eigener Erfahrungswert welchen Hersteller du beim RAM kaufst.
Zu erst solltest dich entscheiden was du mit dem PC machen willst. Games oder CPU/Speicher-Inensive Anwendungen?

Ich tippe mal auf Games (sry wenn ich falsch liege).

AMD:
AMD Pheanom X4 9550 - Boxed - 124 €
Asus P5K SE/EPU - 66 €
OCZ DIMM 4 GB DDR2-800 2er Kit - 74 €
Thermaltake Toughpower 700W - 119 €
WD 500 GB - 16 MB Cache - 53 €
ATI Radeon HD4850 - 149 €
-------------------
585 €

Intel:
Intel Core 2 Quad Q6600 - Boxed - 145 €
Asus P5K SE/EPU - 66 €
OCZ DIMM 4 GB DDR2-800 2er Kit - 74 €
Thermaltake Toughpower 700W - 119 €
WD 500 GB - 16 MB Cache - 53 €
ATI Radeon HD4850 - 149 €
-------------------
606 €

Beim AMD/Intel-Board garantiere ich für nichts :) Das PSU ist vielleicht auch etwas hoch dimensioniert, da kann man noch ein paar €uro einsparen - Aber Kabelmanagement ist toll.

PSU? was ist das?
naja und welchen arbeistspeicher würdest du mir vorschlagen oder auf was muss ich da achten?

leider 32 bit
also mein freund hat auch 32 bt und 4gb und der kann anscheinend 3,5gb nutzen
was ist dualchannel und was bringt das?

thx
also würdest du mir von 4gb abraten was macht das für einen preisunterschied?

40€ Preisunterschied wenn du dir 2GB holst,

EDIT:Huch! da warst du schneller als ich >.<

naja eig. will ich ned umsteigen da das betriebssystem ned ganz billigist aber damit ich shadder 4.0 nutzen kann brauch ich evt. eh vista dann würde ich mit gleich die 64bit version holen aber das wirsd glaube ich dann zu teuer

geht ja sogar in welcher absehbarer zeit brauche ich 4gb ram? halbes jahr?

kommt auf die anwendungen an... aber 4gb sind schon zu empfehlen bei so einem system

ok danke ja werde sicherlic 4gb holen das mit dem betriebssystem werd ich mir noch überlegen

hiho noch ne frage ein freund von mir hat gemeint das ich mit nem schlechten/billigen arbeitsspeicher meinen prozessor nicht richtig übertakten kann. also meine frage stimm das?
wenn ja warum und welchen sollte ich nehmen wenn ich übertakten will

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben