CPU + Mainboard + RAM für ca 600€

DominikReber

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
8
Hallo zusammen

Ich suche eine gute Kombo für ca 600€, und zwar für Gamen (FS2020). Hab eine 2080 Super schon.

Müsste 2x 16GB sein plus CPU plus Mainboard.

Was würdet ihr empfehlen?

Danke
 
@Markchen: in diesem subforum gibt es keinen fragebogen.


-
schön dass der TE ein paar minuten nach den ersten beiden antworten ohne rückmeldung offline ging.
 
Dextro1975 schrieb:
Falls du kein bock hast das zu machen, dann kannst du dich hier dran richten, aber bedenke bald kommt der Ryzen 4000, vielleicht kannst du solange warten.
Hi und danke für den Link und den Tipp.
Bald heisst Ende 2020, richtig? Das Problem liegt halt drin, man kann immer warten - besser wirds immer.
Man könnte da aber ev. eine aktuelle CPU günstiger kriegen - ne Idee wert.

Eigentlich bräucht ich es aber eh jetzt.

Interessanterweise weisst PGHW darauf hin, dass der Flight Simulator 2020 (Hauptkaufgrund) nicht mehr als 6 Kerne braucht. Deshalb wäre wohl ein guter 6-Kerner genug. 10600K z.B.
https://www.computerbase.de/2020-08...hnitt_cpubenchmarks_bei_ultra_und_hochdetails

Deathangel008 schrieb:
schön dass der TE ein paar minuten nach den ersten beiden antworten ohne rückmeldung offline ging.
Der TE ist Linienpilot und arbeitet.

Johannes2002 schrieb:
Danke, das sieht doch schon mal gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sw23
DominikReber schrieb:
Der TE ist Linienpilot und arbeitet.
und hat es nicht nötig die gestellten fragen zu beantworten? schade. aber du bist der der hier hilfe will, nicht umgekehrt.
 
Deathangel008 schrieb:
und hat es nicht nötig die gestellten fragen zu beantworten? schade. aber du bist der der hier hilfe will, nicht umgekehrt.
Hm Du wolltest Dich ja persönlich beschweren, dass ich nach den ersten Antworten offline ging. Wie gesagt - ich musste da arbeiten gehen.

So offtopic und unnötig die Erklärung auch sein sollte.

Hat sich soweit eh erledigt.
 
Danke für Eure Inputs.
Ist schlussendlich eine 10900K mit MSI z490 Unify und 64GB RAM plus Gainward 2080 TI GS geworden. 😂
Gerüchte, welche besagen, dass mein Budget überzogen wurde, halte ich für tendenziös. :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 64 GB willst ihn offensichtlich auch einige Jahre nutzen :-)
 
Das ist richtig.
MS Flight Simulator 2020 füllt anscheinend locker 25GB RAM ... da brauch ich noch was extra
 
@DominikReber:
sorry, muss mich nochmal "beschweren": wofür hast du diesen thread überhaupt erstellt? auch auf nachfrage kaum infos geliefert und am ende zeug gekauft welches das genannte budget massiv überzieht. die zeit hätte man sich auch sparen können.

dass der release der neuen Nvidia-karten wohl recht zeitnah erfolgt hast du aufm schirm?
 
Zurück
Oben