RAM für neues Gaming System

Iron91

Ensign
Hallo Leute ;)
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen RAM für mein Gaming System.

Derzeit kann ich mich nicht zwischen folgenden entscheiden:
G-Skill Ripjaws DDR3-1600
GEIL DDR3-1333

Der Speicher soll höchstwahrscheinlich auf ein MSI P55-GD65. Evtl. auch auf ein Gigabyte P55-UD4. Aber eher auf ersteres.

Für Alternativen bin ich gerne offen :)

Zuletzt bearbeitet:
Nim G.Skill bei Geil liest man viel zuoft das ein oder beide Riegel kaputt sind und mit G.Skill kenn ich kein der probs hatte

Hier einfach irgendwas zu empfehlen ist doch Unsinn ;)

Warum Corsair? Und wenn Corsair, welchen genau? Ist ja nicht so, als würden die nur einen RAM produzieren.

G.Skill, Patriot oder Corsair welche davon sind eigentlich relativ egal (ab 1333Mhz) weil der Rest merkst du nur noch beim Benchen was aber beim Gaming tut sich dann nicht mehr viel ;) also billige G.Skill rams sind beim Gaming genauso wie die Teuren Corsair Dominator GT Versionen ;)
Ergänzung ()

Den Aufpreis fürs Gaming nicht wirklich wert für die Geringe mehr Leistung

LiiL-BennYLaiiN schrieb:
G.Skill, Patriot oder Corsair welche davon sind eigentlich relativ egal (ab 1333Mhz) weil der Rest merkst du nur noch beim Benchen was aber beim Gaming tut sich dann nicht mehr viel ;) also billige G.Skill rams sind beim Gaming genauso wie die Teuren Corsair Dominator GT Versionen ;)
Ergänzung ()

Den Aufpreis fürs Gaming nicht wirklich wert für die Geringe mehr Leistung

Okay alles klar ;) Also bleiben wir bei den Ripjaws? Oder gibts da andere Empfehlungen? Die kosten derzeit ca. 85 Euro für 4GB.

feldwebel-Chief schrieb:
Nim G.Skill bei Geil liest man viel zuoft das ein oder beide Riegel kaputt sind und mit G.Skill kenn ich kein der probs hatte

Ich hab das bei Geil noch nicht gelesen, kannste mir beweisen dass bei geil mehr defekte bausteine sind als bei g.skill?

Hab gerade noch gesehen, dass man die Ripjaws als 1333er RAM für ca. 75 Euro bekommt. Also ca. 10 Euro günstiger als die 1600er. Dafür aber mit gleichen Latenzen.

Was sollte ich nehmen? Oder doch ganz anderen?

du holst dir ein 1156er system, du brauchst keinen ddr3-1600, cl7 würd ich aber schon nehmen, wenns nich so viel mehr kostet.
Ich habe meinen ram mit cl7 für 69€ bekommen, ein echtes schnäppchen :D

Zurück
Oben