RAM für Q9550 und Geforce 260

Roman88

Cadet 2nd Year
Hallo, wie schon im Titel gesagt, kann ich mich für folgende Komponenten zwischen 2 RAM-Herstellern nicht entscheiden:

Gigabyte GA-EP45-DS3
Intel Core2Quad Q9550
Gigabyte GeForce GTX260
640GB WD6400AAKS 16MB SATA2
Enermax PRO-82+ 425W
Sharkoon Rebel9 value black
120x120x25 Revoltec Dark Green
LG GH22NS30

und zwar entweder möchte ich 2x2048MB Kit G.Skill DDR2 1000MHz CL5 (54,83 €) oder 2x2048MB Kit MDT DDR2 800MHz CL5 (49,70 €) bei Mindfactory bestellen, was haltet ihr davon? Und ich will nicht übertakten, lohnt sich dann trotzdem g.skill und merkt man diesen 200 Mhz-Unterschied?

keins von beiden!

nimm dir aufjedenfall RAMs von CORSAIR. und NUR von CORSAIR!
alles andere ist derselbe chinesische scheiss nur mit verschiedenen Logos!

Corsair hat seine eigene Produktion.

nimm den mdt mehr leistung brauchst du nicht

nim den 1000er weil wenn du oc willst geht dir schnell die leistung aus also bei dem cpu ;) ich sprech aus erfahrung xD

Wieso geht einem bei einem q5500 schnell die Puste mit 800er Ram aus ?
Wirst Ich würde dir auch wenn zu einem 1000 bzw 1066 raten da der FSB von 1600 mit einer guten Kühlung sehr schnell durchbrochen ist beim OCen...
Wenn du dadrauf verzichtest kanns natürlich den 800nehmen... Kanns dir dann ja auch noch einen mit besseren Latenzen suchen, sprich 4er

die 4er latenzen bringen nix ;) 1000fsb sind bei den preisen aber schon ratsam, kommt man beim OC eindeutig weiter

pck_noob schrieb:
keins von beiden!

Corsair Fanatiker? :freak: Corsair ist auch nur eine Marke :D
Chinesisch ist nicht gleich schlecht. OCZ, G.Skill, Geil etc. sind gut, auch wenn sie Made in China oder Japan sind!

Der MDT reicht bis zu einer Übertaktung von 400 MHz FSB (1600 MHz QDR).

Alles darüber nimmste am besten den 1000er Ram.

@Der Typ, der andere Rams, außer die überteuerten Corsairs, als schlecht bezeichnet: So viel Schwachsinn hab ich noch nie gehört!:freak:

Oder schaffen deine bekackten Corsairs DAS?!?! (Mit dem System aus der Sig. gebencht^^)

MfG M.R.

pck_noob schrieb:
keins von beiden!

Oh man,du hast ja keinen plan oder?

Du solltest da wohl mal ein ein paar FAKTEN und BEGRÜNDUNGEN dazu schreiben,als wie nur solche grütze zu schreiben!

Hauptsache wieder einen post mehr im zähler!

Furchtbar......:stock:

Jetzt zum TE:

Also ich würde den G.Skill nehmen,diese hab ich auch bei mir verbaut und kann nicht meckern. (Siehe Sig.)

Also da der G.Skill auch nur knappe 5€ mehr kostet aber 200 MHz mehr Takt bietet, würde ich ihn auch vorschlagen.

MfG M.R.

ok ich danke euch! werde dann wohl auch g.skill nehmen, ihr habt mich überzeugt :) merkt man eigentlich die Unterschiede zw. 800 und 1000 Mhz wenn man NICHT übertaktet?

ah ok, danke dir, werde mir trotzdem wahrscheinlich g.skill kaufen, evtl. später übertakten... danke euch allen noch mal für die Diskussion! Das hat mich weitergebracht - das wollte ich wissen! :)

Zurück
Oben