Was für ein Netzteil für Q9550 und Geforce260?

Ich klink mich mal mit ein in diesen bestehenden Thread...

Ich liebäugle auch mit dem Q9550 (der auf 3,4 Ghz übertaktet werden soll) und habe ein BeQuiet Straight Power 450 Watt und ebenfalls eine GTX260.

Reicht das Netzteil noch?

Hallo Leute noch mal,
Als Netzteil habe ich Enermax PRO-82+ 425W ausgesucht, da ich nicht übertakten werde und man könnte sogar im Nachhinein eine Geforce 280 einbauen bzw. nachrüsten. Wie hier nachzulesen: https://www.computerbase.de/artikel...test.896/seite-25#abschnitt_leistungsaufnahme verbraucht QX9770@4GHz mit GTX 260 unter Last gerade mal 320 Watt, mit einer GF 280 - 360 Watt, d.h. ich ich komme mit 425 Watt klar, oder? Was haltet ihr nun davon?

@ Speedy1986: Mit den 36 A an + 12 V comb. power - was exakt der nVidia-Empfehlung für die GTX 260 entspricht (allerdings hätte man dort gerne 500 W :p) - solltest Du eigentlich noch "safe" sein :D

@ Roman88: Na ja, was soll man sagen - Verbrauchsmessungen (bei denen ja immer eine bestimmte Software angewendet wird - wie sieht's mit anderer aus, wie, wenn es im Gehäuse wärmer wird, was ist mit Leistungsspitzen/Peaks usw. usf...?) sind eine Sache, die Empfehlungen/Vorgaben der Grafikkartenherstelelr eine andere - hängt vom persönlichen Charakter ab, ob man (wie ich :p) eher der "vorsichtige" Typ ist und im Zweifel lieber zu großzügig als zu knapp dimensioniert, oder eher "risikofreudiger" und es schlicht d'rauf ankommen lässt :cool_alt:. Ich kann hier nur darauf hinweisen, dass das 425er-Enermax 33 A an +12 V comb. leistet und nVidia für die GTX 280 eben 40 A vorsieht - es muss jeder selbst seine Schlüsse daraus ziehen (mehr als solche Richtwerte zu nennen können ja die GraKa-Hersteller nicht tun, oder ;)?)

LG N.

edit: Falls Du halbwegs Englisch kannst, wäre dieser Artikel vl. ganz interessant:

http://www.pcpower.com/technology/myths/

Zuletzt bearbeitet:
@Nobbi56 danke, habe mir das ganze durchgelesen, und somit entscheide ich mich für Enermax PRO-82+ 525W! Etwas teurer als die Version mit 425 Watt, aber sicher ist sicher. Kann dann irgendwie evtl. auch noch in einigen Jahren wahrscheinlich eine neue Geforce kaufen, die mit dem NT auch läuft :)

Zurück
Oben