Ram funkioniert nicht!

ChazyChaz

Lt. Commander
hi!
heute ist mein arbeitsspeicher gekommen,512mb pc400 von infineon on 3rd. so dann gleich eingebaut,und jetzt fährt mein pc nicht mehr hoch,es kommt einfach nix,nur n schwarzer bildschirm wenn ich ihn anschalte.was is da los???

mfg

Was passiert, wenn du nur den neuen RAM eingebaut hast? Geht der Rechner dann problemlos an?

Und gibt mal deine Rechnerdaten an, ohne die kann man nur rätseln.

also wenn ich den neuen allein reinmach dann gehts,im moment hab ich nur den neuen drin.

mein pc:
p4 2,6HT
Asus p4p8x
2x512MB Infineon on 3rd (im moment nur einer...)
Gf 6800GT

Haben beide RAMs unterschiedliche Latenzen, MHz oder andere Unterschiede?

Bist du dir sicher, dass du beide RAMS in die richtigen Steckplätze gesteckt hast? Bei manchen Boards müssen die ersten beiden RAMS in Steckplatz 1 & 2 stecken, bei anderen in 1 & 3 usw.

also mein alter hat cl 3 und den neuen hab ich eigentlich auch als cl3 bestellt,aber cpu-z zeigt mir an das er cl 2,5 hat.
hab sie einmal in 1&2 und einmal in 1&3 gehabt ging beidesmal nicht...

Teste die Speicher mal mit memtest86+ für ein paar Stunden. Könnte auch ein defekt am Speicher sein.

Cmos Clear hast du gemacht?

Schau mal ins Handbuch vom Motherboard, da wird erklärt wie man ein Cmos Clear macht. Das resettet dein Bios auf default einstellungen, um eventuell auftretende Probleme mit falschen Einstellungen zu vermeiden.

also "cmos clear" gibts bei mir net,ich kann nur die defaults laden.hab ich mal gemacht aber geht trotzdem nicht.

mfg

Zurück
Oben