Ram Funzt i-wie nicht mehr :(

Groove4-live

Cadet 3rd Year
Hey leute,

ich hab insgesamt 3 arbeitsspeicher einer 2 gb von apogee und 2 mal 1 gb von ocz die sache ist die ich hab derzeit einmal den apogee drinne und einen von ocz möchte den anderen aber auch gerne wieder drinne haben nun mein problem ist:

ich hab ihn i-wann mal rausgenommen um es einem Freun zu zeigen da das ding ziemlich gut aussieht^^ und keine lust gehabt den einzubauen also liegt er auf dem pc drauf 1 monat oder so bis dahin hat er perfekt funktioniert hab ihn gerade versucht einzubauen doch dann will der pc nicht mehr an gehen bzw. er ist an so wie es aussieht doch es wird mir kein bild angezeigt :( der speicher funzt eig. noch 1A da ich den anderen ocz rausgetan hab und den dafür rein das funzt wunderbar genau wie der der die ganze zeit drinne war nur wenn ich beide speicher reintuhe will er mir kein bild mehr anzeigen bzw. piepst nicht mal mehr wenn er angeht was soll ich da machen hab bei google geguckt aber überall steht das der ram kaputt ist oder es ein falscher speicher wäre für mein motherboard was es bei mir nicht ist!

hat jemand eine Idee??

wäre wirklich sehr hilfreich

mfg. Groovey

Zuletzt bearbeitet:
AW: NeeD HelP!! Ram Funzt i-wie nicht mehr :(

Eine Möglichkeit wäre, dass der Ram Slot in dem monat so Verstaubt ist, dass er einen kurzschluss erzeugt. Klingt etwas komisch, könnte aber auch der fall sein.

Funktionieren immer nur 2 riegel, egal in welchem steckplatz?

http://www.dau-alarm.de/g_ram.html
Davon hast du wohl nix verborchen oder?^^ Davon gehe ich mal aus. Diese Menschen finden i.d.R. den Weg in so ein Forum nicht.
Hast du dem Riegel beim Anfassen vielleicht mal einen Stromschlag verpasst (wie wenn man sich nach dem Basketball anfasst). Weiß zwar nicht ob das bei RAM auch schaden anrichten kann aber wird ja überall gewarnt. Aber du würdest dich sicher erinnern wenn es beim anfassen geknackt hätte.

E: Damit ist das ja klar. Es klingt zwar brachial aber Staubsaugen für den groben Dreck ist sehr weit verbreitet. Danach hab ich immer einfach ein bisschen gepustet und Plastikflächen mit einem krikrofasertuch entstaubt.
SB Waschbox an der Tanke empfehle ich nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:

ja es funktionieren nur zwei riegel bzw. wenn ich den dritten reintuhe gehts ja nicht mehr :(

werds mal versuchen staub wegzubekommen nur eine frage dazu:

klingt jetzt zwar etwaas dumm aber wie soll ich unten den stick sauber machen mit tuch und wasser ist ja glaube ich nicht so günstig und tuch alleine da kommt vom tuch aus der staub auch dadrauf oder nicht? oder soll ich ein tuch nehmen womit man für gewöhnlich brillen putzt? (bzw. diese feuchten tücher)

edit: nein wenn ich ihn zerbrochen hätte wäre ich wahrscheinlich nicht in einem forum um nachzufragen^^ so einen stromschlag hab ich ihm nicht verpasst da er seitdem nur dort liegt und sich eig. nicht vom fleck bewegt hat

Staub isoliert eher als das er einen kurzen produziert.

Ist an dem RAM optisch ein defekt zu erkennen? Irgendwas gebrochen, verbogen, verkokelt, etc.

Sitzt er auch wirklich richtig in dem Slot? Wenn er da verkantet drin sitzt, würde das selbe passieren.

Groove4-live schrieb:
klingt jetzt zwar etwaas dumm aber wie soll ich unten den stick sauber machen mit tuch und wasser ist ja glaube ich nicht so günstig und tuch alleine da kommt vom tuch aus der staub auch dadrauf oder nicht? oder soll ich ein tuch nehmen womit man für gewöhnlich brillen putzt? (bzw. diese feuchten tücher)

Abpusten reicht, oder Staubsauger.

ne er ist komplett richtig in dem slot und der stick ist ziemlich neu dort ist kein kratzer drauf zu erkennen

Zurück
Oben