ram grösse unterschiedlich

ralle 1961

Newbie
hallo ,
ich bin neu hier und möchte hilfe bei meiner frage. in meinem laptop sind 4 gb ram und win7 64 bit ,angezeigt werden etwa 3665 mb . in meinem desktoprechner sind auch 4 gb ram und win 7 64 bit aber es werden 4095 angezeigt. weis jemand wie das kommt?mfg ralle:freaky:

Die Grafikkarte in deinem Laptop zwackts sich den fehlenden Arbeitsspeicher ab. Also alles Gut

ich vermute mal ganz stark das sich deine grafikkarte im notebook etwas speicher zieht,

willkommen hier auf cb

Muss nicht sein das die Graka wa zieht, vielleicht ist auch doch ein Win7 x86 installiert :eek: :confused_alt:

Gruss Dennis_50300

Oben steht doch das er 64 bit benutzt.

Dennis_50300 schrieb:
Muss nicht sein das die Graka wa zieht, vielleicht ist auch doch ein Win7 x86 installiert :eek: :confused_alt:

Gruss Dennis_50300

Bei Win 7 x86 hätte er aber nur 3,25 GB zur Verfügung, also ist es die Grafikkarte.

es muss 64bit sein, da ansonsten maximal 3,5GB von 4GB verwendbar sind.
(Hab ich Schwein bei meinem PC gehabt - da waren zu 32bit-Zeiten 3,5GB verwendbar :D)

Ich vermute auch mal die Grafikkarte, wobei das auch andere Ursachen haben kann. Je nach Konfiguration des Gerätes kann Windows auch abseits der Graka Arbeitsspeicher für interne Geräteverwendung reservieren - und somit nicht die ganzen 4GB zur Verfügung stellen.

start mal msconfig, bei der kartei start auf erweiteterte optionen. da kann man auch der speicher limitiert werden.

Zurück
Oben